Leicht kompliziert momentan

      Leicht kompliziert momentan

      Momentan ist es wirklich sehr schwer mit mir zu Leben. Mein Umfeld belaste ich durch Stimmungsschwankugen und Agression und ab und seit ca einem Monat auch noch durch Siuzidankündigungen(nit ernstgemeinte - zum Glück). All das ist ansich "normal" bei mir, so war ich seit der Pupertät immer, aber im Moment ist es wirklich schlimm.
      Meine Thera weiss im Moment auch nicht weiter, dazu kommt, dass ich nur nich 3 Sitzungen bei ihr habe und dann umziehe. Ich habe keinerlei Ahnung, wie ich mich beherrschen kann. Sport treibe ich, aber irgendwann bin auch ich ausgepowert. Ich kann nunmal nit jeden Tag 30-40 km biken.
      Ganz alleine lassen wollen mich meine Mitmenschen auch nicht- aus Angst und auch, weil sie mir helfen wollen. Na und ich mach sie nur dumm an.

      Wie geht ihr damit um, wenn ihr so extrem seid? wäre über Hilfe unendlich dankbar!

      Laure
      hallo laure,

      bei mir ist bl bischen anders ausgeprägt als bei dir , daher weiss ich nicht ob die tips für dich in frage kommen . aber ein versuch ist es wohl wert.

      du siehst (zumindest im nachhinein) was du tust, sonst würdest du ja hier nicht schreiben . versuche dir das auch schon in der situation bewusst zu machen, du willst es ja nicht und hast deine freunde eigendlich gerne, versuche dir das ein zu trainieren
      deine freunde wissen wohl bescheit , ihr könnt einen satz ausmachen oder irgend etwas anderes womit sie das erkennen bei dir unterstützen können , wenn sie selbst merken dass du zu extrem wirst .

      wenn du es selbst merkst oder durch dieses zeichen , geh erst mal raus aus der situation . ins zimmer nach nebenan , auf den balkon o.ä. und atme tief durch . schlag in nen kissen, schreibe auf was du fühlst /denkst, dreh musik laut auf oder suche dir etwas anderes womit du das erst mal kompensieren kannst bevor du zurück gehst.

      wenn die stimmungsschwankungen ins depressieve gehen oder su*z*dg*dank*n kommen und du alleine bist , ruf jemanden an der dir wichtig ist, dem du vertraust . lass dir erzählen was er/sie den tag über gemacht hat oder noch vor hat , hör einfach zu und wenn dir nach reden ist rede . aber leg erst mal nicht auf . hilft mir zumindest sehr .

      mit deiner thera , hast du dich darum gekümmert das du nach nem umzug möglichst dierekt woanders weiter machen kannst ? deine thera kann dir bei der suche sicherlich helfen und es würde dir bestimmt gut tun dierekt weiter machen zukönnen .

      ein grund weshalb du im moment so extrem bist könnte ich mir zumindest vorstellen , das du villeicht angst hast wegen dem umzug , villeicht auch nur unbewusst . du kommst da ja dann in eine neue situation und zumindest stress ist ein umzug wohl immer irgendwie .



      ich wünsche dir alles gute und du kannst echt froh sein solche freunde zu haben .


      gruß,
      red
    • Benutzer online 1

      1 Besucher