Labrèche, Marie-Sissi - Borderline

      Labrèche, Marie-Sissi - Borderline

      Ich weiss nicht, ob ich es Buchempfehlung nennen kann...

      Es geht um das Leben von Marie Sissi Labreche. Sie ist borderlinerin und gibt in einer sehr sarkastischen Art Phasen ihres Lebens wieder.
      Das Buch selbst gibt nicht viele Informationen über Borderline, es zeigt einzig die Handlungs- und Gedankenstränge.
      Mich hat das buch auf eine weise phasziniert, auf der anderen stark abgeschreckt und geschockt.
      Absolute Triggerwarnung! (besonders für diejenigen, die s*x**ll*m M*s*br**ch erleben mussten)
      Also bitte seid vorsichtig.

      Ps: Mich würde mal interessieren, was andere über dieses Buch denken, wenn es schon mal jemand gelesen hat.
      soweit

      gruss black


      ISBN: 978-3888972935
      Verlag: Kunstmann
      Preis: z.Z. nur gebraucht

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Ich finde,dass das Buch eher das Leben einer Nymphomanin beschreibt als das einer Borderlinerin.
      Ich fand es auch stellenweise (2/3 des Buches?) total triggernd
      Es kann sein,dass sie Borderline hat,aber dann beschreibt die Autorin wohl einen speziellen Fall.

      Wenn jemand dieses Buch liest, um sich Eindrücke in die Gefühls- und Gedankenwelt eines Borderliners zu verschaffen und derjenige nicht gut über BL bescheid weiss,bekommt er einen völlig falschen Einblick von dem Krankheitsbild.
      Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
      Und sie weiß, dass er sie liebt.
      Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


      Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen