Außenstehende?!

      Außenstehende?!

      Ich möchte hiermit einfach mal einigen meiner gedanken die mir in der lezten Zeit zum Thema angehörige und Aussenstehende und SVV gekommen sind, freien lauf lassen.
      Of versteht man nicht warum nun der beste Freund z.B. das Thema totschweigt, oder die Mutter einen anbrüllt, oder ganz Fremede auf der Strasse seltsam gucken.
      Aber ich habe festgestellt mir geht es genau so. Ein mädel bei mir auf der Arbeit z. B hat den ganzen Unterschenkel voll von paralelelen N*rb*n. ich würde gern was dazu sagen, weil wir verstehen uns auch so ganz gut, aber ich kann einfach nicht, ich weiß nicht was. mIr fällt nichts eon. Ich bin in solch einer Situation, wenn ich es an jemand anderem seh total paralysiert, ich muß mühsam meine Blicke abwenden, und ich frag mich warum, andere das tun, dabei bin ich selbst betroffen und steh dem bei andern total hilflos gegenüber, wie muß dann erst jemandem gehen, der völlig außensteht? Woher soll man wissen wie man reagieren soll, ich weiß es ja auch nicht.
      Ist es besser zu reden oder zu schweigen?
      Ich versuche mich in meine Mutter hineinzuversetzen, die übrigens unglaublich toll reagiert hat, als sie es mitbekommen hat. Sie hat mir erzählt das sie sich informiert hat und mir gesagt, ich kann immer zu ihr kommen und reden, das alles ohne großes gewese drum zu machen auf ner Autofahrt. Ich weiß dass ich auf sie zählen kann und auch, dass sie mich nie zu etwas bringen wollen wird, zu dem ich nicht bereit bin.
      Ich bewundere sie über die Maßen für diese Reaktrion,. ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn ich mitkriegte, das meine erwachsene Tochter sich selbst verlezt, und zu lassen müßte, dass sie damit allein und ohne mich klar kommen möchte, ich glaube nicht, dass ich das ohne großes aufheben zu machen hiengriegte.
      Es ist echt nicht einfach damit klar zu kommen zu sehen, dass sich irgend ein Mensch in der eigenen umgebung so was antut.
      Dies über alles: Dir selber sei treu (W. Shakespeare)

      Jede Sekunde bedeutet eine neue Chance sein Leben zu ändern (Vanilla Sky)
      Hi Estaphania,

      ich kann dir ehrlich gesagt keine große Hilfe sein.

      Ich wollte einfach nicht wortlos an deinem Beitrag vorbei klicken, weil ich das wirklich bewundernswert finde, wie du dich in andere reinversetzt. Dass du selbst als Angehörige UND Betroffene diese Hilflosigkeit in Worte fassen kannst.
      Ich find das wirklich toll, du bringst wahnsinnig viel Verständnis für deine Umwelt auf, weil du grade diese Rolle als Angehörige kennst - aber auch das ist nicht selbstverständlich und ich wollte nur kurz sagen, dass ich das bewundere und toll finde.

      Ich glaub du bist mit deinen Gedanken auf dem richtigen Weg.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Hi
      es geht mir in diesem Beitrag eigentlich nicht darum, dass mir irgendwer hilft, sonderndern lediglich darum, mal ein paar Denkanstöße zu geben.
      Dies über alles: Dir selber sei treu (W. Shakespeare)

      Jede Sekunde bedeutet eine neue Chance sein Leben zu ändern (Vanilla Sky)
      Hey Esta


      Ich kann dazu auch nur sagen das man als Betroffener echt mal überlegen sollte wie es für einen Angehörigen ist. Nur weil die Leute einen nicht löchern (obwohl man sichtbar mit narben und wunden rumläuft) heisst es noch lange nicht es interessiert keinen.

      Was sollen die denn sagen? Fragen sind uns unangenehm, genauso meckern die meisten wenn es scheinbar keinen interessiert. Man sollte sich vllt einfach mal in die Rolle des anderen versetzen und dann urteilen.

      Ich hoffe das dein Posting die Leute zum denken anregt und sie sich mal überlegen wie das für andere is.

      Nicht nachfragen ist nicht gleich desinteresse
    • Benutzer online 1

      1 Besucher