Zwänge...

    Nachdem mich eine Userin..aufmerksam darauf gemacht hat, wegen meinen gewaltätigen Zwangsgedanken, die ich inzwischen äußerst selten, aber immernoch habe. Ich habe auch immer das Bedürfnis, wenn ich etwas über längere Zeit denke, kommt mir plöztlich der Gedanke:"Wie kam ich denn darauf, wo liegt der Zusammenhang, an dem, was ich grad denke usw?" Und dann muss ich alles nochmal ganz kurz durchgehen, damit ich wieder weiß, wieso ich zu diesem Gedanken kam. Das ist auch sehr selten. Aber trotzdem ist es dann da. Sowas habe ich nicht oft.
    Wenn ich mich hier manchmal durchlese, dann muss ich mir auch die Frage stellen:''Habe ich vielleicht auch Borderline? Habe ich vielleicht das und das? Bin ich an dem und dem erkrankt?''...Sowas treibt mich manchmal in den Wahnsinn! Auch dieses ganze Perfektions-denken, was ich mal erlebt habe, dass ich danach keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte!!
    Ich werde vielleicht sowieso eine große Pause machen, und alles rund um Psychologie (auch dieses Forum) meiden, weil ich eifnach damit nicht mehr klarkomme damit!
    Aber ich habe trotzdem noch eine letzte Frage:
    Diese Zwangsgedanken sind nicht sooo oft bei mir...aber wenn, werd ich fast verrückt und es macht mich so fertig. Ich denke sehr, wenn ich erstmal nix über Vergewaltigungen, Gewalt, etc. höre, dasses vielleicht besser wird und ichnicht mehr damit konfrontiert werde, dass ich daran nicht ständig denken muss..
    Egal, ich weiß nicht, ob das das richtige ist, erstmal von solchen Sachen abzuschalten.
    Können Zwangsgedanken unter Umständen noch schlimmer werden, wenn man versucht, dem was man täglich hört [zB Vergewaltigungen, solche Situationen muss ich mir manchmal vorstellen], aus dem Weg zu gehen, weil man dann davor wegläuft?
    Hallo du,

    habe den Beitrag gelesen in dem die Userin erzählt hat, dass es BEI IHR Zwangsgedanken sind, wollte aber erstmal nichts dazu sagen.

    Es gibt hier eine Regel die besagt dass man durchs Internet keine Diagnosen stellen kann. Es ist schön wenn du jemanden findest der das alles kennt, aber das heiß nicht zwangsläufig dass du nun unter dem Krankheitssymptom Zwang leidest.

    Auch auf die Frage ob du Borderline hast (was man erst diagnostiziert bekommt wenn man eine ausgebildete Persönlichkeit hat, also nicht als Minderjährige) wirst du keine Antwort finden indem du hier Beiträge liest. Borderline hat soviele Symptome indenen sich hier sicher 80% der User wiederfinden, und trotzdem nicht diese Persönlichkeitsstörung (!) haben.


    Hast du einen Therapeut, eine Diagnose, eine Ahnung wie du an dir arbeiten kannst?
    Ein Therapeut könnte dir sagen ob du wirklich unter Zwangsgedanken leidest und wie du damit umgehen kannst. Versteh mich nicht falsch, mag sein dass das stimmt, aber bitte lass das von einem Arzt feststellen und nicht von einem Internetuser.
    Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher