ich will nicht das er fährt

      ich will nicht das er fährt

      hallo



      in ca 6 wochen ist er weg-weit weg und fast wie für immer.
      10 jahre hat er 2 min fußweg von mir entfernt gewohnt und in 6 wochen 6 stunden fahrt.er wird studieren etwas worauf er sich seit jahren freut.endlich weg von zuhause,aus dieser kleinen stadt zum neuen coolen ort wo er das tun darf was er so gerne tut.
      und das ist so komisch.ich komme nicht davon weg.er wird nicht zurückkommen zb semesterferien und son zeugs.er wird 2 mal oder dreimal im jahr herkommen wegen irgendwelchen anlässen.

      es ist so als ob ich ihm für immer tschüss sagen müsste.so als ob er sterben würde keine ahnung was.das fühlt sich so grauenvoll an.abschiede sind allgemein für mich der horror und ich weiß im nachinhein ist es nicht so schlimm wie ich es mir ausmale.und die zeit ohne ihn wird auch okay sein.

      aber ich fühl mich sooo mies.ich will nicht das er fährt.jetzt wo wir uns endlich so gut verstehen.er hat es mal treffend ausgedrückt:wir würden eine sprache sprechen.

      man kann das alles sehr schwer erklären.wenn ich jetzt damit anfange würde würde ich nie ein ende finden.auf alle fälle ist es keine normale freundschaft wie zu anderen.mir liegt sehr sehr viel an ihm.und an der freundschaft.

      und bald fährt er.der erste der einzigste der mich wirklich versteht.der alles was ich sage egal wie tief und ehrlich es ist nachvollziehen kann.es ist so irre wie gut wir uns ergänzen.so als ob ich ein anderes ich aus dem spiegeluniversum wäre.

      ich möchte gerne die letzten wochen mit ihm genießen.aber ständig ist dieser gedanke vorhanden:bald fährt er weg.für immer.

      und wir werden nicht mehr stundenlang durch unser dorf laufen,nachts,sdterne anschauend und über intelligente sachen reden oder wie blöde rumalbern.oder stundenlang monopoly spielen obwohl wir immer nur dasselbe machen.niemand wird mich fragen an was fürne farbe ich denke wenn ich dies oder jenes sehe oder fühle.

      ich hab dasgefühl als sei er der einzigste seiner sorte auf dieser welt.es ist so schwer jemand ähnliches wie ihn zu finden.so intelligent und voller wissen und trotzdem so humorvoll und so weiter.wo alles so einstimmig ist.usw.

      ich weiß gar nicht was ich will.ich möchte am liebsten die ganze zeit bei ihm sein.für immer auf seinem sofa und fernsehen.dabei literweise kaffe mit ihm trinken.viel schokolade essen.

      ich will nicht das er weg ist.ich hab das gefühl zu ersticken wenn ich dran denke.das ist so dämlich,ich reagiere total über und versau mir alles.aber ich weiß nicht was ich machen soll.fühl mich so allein und verloren.mir ist jetzt schon der gedanke an dem abschied peinlich.weil ich bestimmt wie blöde heulen werde.weil ich das bei abschiedne immer tue.ich kann nicht anders.

      wenn es jemand anderes wäre wäre es wohl nicht soo schlimm.aber es fühlt sich wie ein riesengroßer verlust an.

      ich weiß auch nicht.ist alles mist.ich weiß niemand kann mir dabei helfen.ihr könnt ja auch nichts ändern.aber ich will nicht ständig dran denken.möchte meinen kopf ausschalten.und meine gefühle.alles einfach.hoffe das aufschreiben hat was geholfen.vieleicht hat wer einen tipp was man gegen verlustängste und sowas machen kann.bye
      Hi Jade,

      ich weiss gar net wie ich dir helfen kann. Aber ich wollte nicht wortlos an deinem Beitrag vorbei klicken.

      Ich kenn das - ich hab auch große Probleme mit solchen Veränderungen.
      Eine gute Freundin von mir ist seit genau 4 Tagen in Neuseeland, ich seh sie jetzt für "nur" ein Jahr nicht. Zwei meiner besten Kumpels werden jetzt im Ausland Zivi machen - heute jetzt grade ist die Abschiedsparty und ich bin nicht hingegangen. Ich hab tausend Gründe gefunden nicht hinzugehen, weil ich eigentlich nur den Gedanken nicht ertragen kann, dass sie weggehen - ich wollte da net heulen.

      Naja, also was ich sagen kann, mir hilft reden.
      Es gibt keinen Ersatz - und das macht solche Freunde einzigartig.
      Vielleicht kannst du mit anderen Freundin darüber reden - und vielleicht hilft es dir auch mit ihm drüber zu reden, dass er weiss wieviel er dir bedeutet.

      Ich glaub ich bin dir keine große Hilfe. Wie gesagt, ich wollte nicht wortlos dran vorbeiklicken.

      Ich wünsch dir was.

      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      hey du...

      ich kenne das ebenfalls und weiß daher, wie schwer sowas ist... aber ich kann dir auch sagen, dass eine freundschaft auch solche hürden meistern kann!

      es gibt internet - e-mails, sms, ... ihr könnt telefonieren oder euch schreiben. klar, das ist nicht dasselbe, ihr könnt euch nicht oft sehen und gewisse sachen könnt ihr nur machen, wenn er wiedermal da ist, aber ihr seht euch wenigstens noch manchmal...

      ne super freundin von mir hab ich schon 4 jahre nicht mehr gesehen und wir verstehen uns trotzdem wirklich toll... wir schreiben uns briefe oder e-mails, manchmal ne sms...

      und für die 6 wochen, die er noch da ist, würde ich dir raten: genieß sie! denk nicht dran, dass er bald weg ist, sondern macht was zusammen und habt einfach spaß... oder wenn es dir hilft: red mit ihm mal über alles, wies dir geht und so... wahrscheinlich ist es für ihn auch nicht leicht wegzugehen.

      hey, ic wünsch dir viel kraft...

      lg, dark
      hey danke für eure antworten.ist immer nett wenn man auf sowas schwierig zu beantwortendes eine antwort kriegt.

      @ryan letztes jahr ist meine beste freundin fürn halbes jahr nach frankreich gegangen.es war gar nicht so schlimm die zeit ohne sie,die lücke,das fehlen an sich.es war nur das bewusstsein das sie nun teil einer anderen welt geworden ist.nachdem sie wiedergekommen ist hat sie sich kaum hier zurecht gefunden,weil sie das hier nicht mehr als zuhause empfunden hat.das war nicht mehr ihre welt und sie weiß nun auch das es etwas besseres gibt,selbst wenn das nur eine illusion ist.und das ist hart zu ertragen,weil man sich ausgeschlossen fühlt.gefühlre sind immer furchtbar irrational.

      und das wird bei ihm halt dasselne sein.ich will es aber auch nicht schlimmer oder besser reden.es hilft immer drüber zu reden besonders mit freunden.tu ich auch.

      @angel ja wahrhscheinlich wird der kontakt bleiben-am rande.aber im endeffekt wird es im sande verlaufen usw.ich will realistisch bleiben auch wenn das irgendwie schmerzhafter ist.ja das thema wird auch noch kommen,einmal richtig.bestimmt.mal sehn.

      wird alles komisch und beängstigend sein usw.was solls.ich glaube es würde die sache auch einfacher machen wenn ich wüsste das ich zb in 2 oder weniger jahren ebenfalls hier weg bin.stattdessen muss ich noch 3-4 jahre hier rumgammeln.naja ich will nicht jammern.danke für euer antworten :)