nicht mehr atmen

      nicht mehr atmen

      hallo,

      ich habe desöfteren das problem, das wenn ich grade mit meinem freund zusammen bin und flashbacks habe ich keine luft mehr bekomme...
      besser ausgedrückt, ich höre dann einfach auf zu atmen, nicht beabsichtigt aber...
      ich selber merk es meistens garnicht erst wenn mein freund dann ganz entsetzt halb schreit das ich wieder atmen soll realisier ich das und japps nach luft ?(
      kennt das jemand bzw hat jemand eine idee woher das kommen könnte und was ich machen kann das ich das selber vllt merk?
      das können durchaus auch schonmal 1-2min sein in denen ich einfach mit dem atmen aussetz und meisten wenn ich grad aus einem alptraum der vergangenheit aufwache...
      oder halt so, bei flashbacks wenn ich dann am liebsten irgendwas machen würd um mich zu spüren aber nicht kann weil zB eben mein freund da ist...
      kann das auch irgendwie eine art des unbewussten svv sein?
      aber was kann ich dagegen machen was ist wenn das auch mal passiert wenn mein freund nicht dabei ist und mich wieder zurück holt??? hab keine lust halb zu ersticken oder sowas...
      kann mir jemand helfen???
      Also der Körper ist eigentlich so ausgestattet dass er nicht aufhört zu atmen, auch wenn man es vergisst. Impossible.

      Wahrscheinlich atmest du einfach nur sehr flach, aber wenn es dich so sehr beunruhigt solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen.

      Aber einfach aufhören zu atmen wirst du sicher nicht.
      oder halt so, bei flashbacks wenn ich dann am liebsten irgendwas machen würd um mich zu spüren aber nicht kann weil zB eben mein freund da ist...

      du kannst es ja mal mit Gummiband schnalzen oder kaltem Wasser versuchen, oder nem anderen Skill.

      Lieben Gruß
      Schneeflocke
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher