Woran glaubt ihr?

      An das Schicksal.
      Das Leben, durch welches es seine Kreise zieht,
      an die Liebe (in fast jeder Form),
      das alle großen Menschen einmal Kinder waren...

      Vielleicht auch einfach an nichts und dies ist nur der Wunsch danach zu glauben...
      Ich glaube nicht wirklich an etwas wie Gott oder so, aber irgendwie bin ich mir halt nicht sicher was ich glauben soll. Denn was ist, wenn es Gott gibt? Diese Ungewissheit ist auch ein bisschen der Grund, warum ich weitermache...
      Ich hab eben (auf wenn das jetzt total dämlich klingt) Angst davor nach dem Tod in sowas wie die Hölle zu kommen. Wie gesagt, ich glaube nicht wirklich daran, aber irgendwie doch...
      Ich liebe den Schm*rz, er erweckt puren Sonnenschein

      Schrottgrenze
      Ich glaub gaaanz fest an Gott, der mir hilft immer wenn ich ganz unten bin. Ich darf in solchen Momenten dann seine unendliche Liebe spüren, die mich wissen lässt:" Du bist nicht allein, und auch wenns dir noch so schlecht geht, werde ich an deiner Seite stehn und dich beschützen, egal was auch passiert." Das sind, obwohls mir dabei dreckig geht die schönsten Augenblicke in meinem Leben...

      glg
      hätte ganz ehrlich nicht geadcht dass so viele noch an gott glauben...aber ich schließe mich an....
      wenn ich richtig am boden bin, vertrau ich auf seine hilfe. es hat seinen sinn wenn er mich so leiden lässt, es wird ja auch immer wieder gut.
      und nur der glaube an gott hat mich oft von dingen abgehalten, die vielleicht nicht gut gewesen wären......selbstmord ist eine todsünde.....
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}
      Schwieriges Thema.

      Ich muss ein wenig von Thema abkommen:

      Einst glaubte ich an an eine Zukunft, an einen besonderen Menschen und an eine Zukunft mit diesem, und das hat mir enorm geholfen.

      Das ganze ist enttäuscht worden nun stehe ich vor dem nichts.

      Ich klammere mich (ernsthaft) im glauben an einen Gott (Dies tue ich schon länger). Doch dies mittlerweile nur schwerlich. Ich versuche alles diesen letzten Glauben aufrecht zu erhalten, aber es fällt mir zur Zeit sehr sehr schwer.

      Und zur Zeit schaffe ich es ab und an mal daran zu glauben das es auch für mich vielleicht noch eine Zukunft, in Dingen die mir wichtig sind, gibt. Aber das fällt mir ungefähr genauso schwer wie alles andere.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fedaykin“ ()

      hi
      ich glaube auch an gott..obwohl ich ihn oft nich verstehe und selber nicht weiß, warum ich noch an ihn glaube..weil mir viele dinge einfach nicht einleuchten wollen...oft erschrecke ich mich darüber,wie ich an gott zweifeln kann...aber in anderen situationen fühl ich irgendwie, dass jemand da ist, der mir hilft..ich neige auch dazu alles negative auf gott abzuschieben..außerdem ist allein der glaube daran dass jemand da ist, hilfreich..er macht irgendwie hoffnung..(finde ich..)
      außerdem glaube ich, dass alles was passiert irgendeinen sinn hat und durchdacht ist, von wem auch immer und die gründe wollen mir auch oft nicht einleuchten..
      ich weiß nicht, ob ich an ein leben nach dem tod glaube..ich glaube nicht, dass einfach alles vorbei ist, aber ich glaube auch nicht, dass ich sozusagen einfach nur den ort wechsele und woanders weiterlebe..

      naja..das is ne frage , über die ich oft nachdenke und trotzdem keine antwort finde..=)
      Ich glaube nicht, ich weiß. Ich weiß, dass alles irgendwie einen Sinn macht, auch wenn dieser mir jetzt vllt noch verborgen ist. Aber in manchen Augenblicken kann ich es spüren, kann etwas spüren, das sehr viel größer ist als nur diese Welt.
      Wieso, weshalb, warum kehr selbst heute ich nicht um?
      Weil's für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt.
      [Samsas Traum]

      RE: Woran glaubt ihr?

      Ich glaube, dass es einen Gott gibt, der alle Menschen bedingungslos liebt - und der niemanden in der Hölle schmoren lässt, wie es manche Katholiken behaupten.
      Ich glaube, dass dieses Leben nicht unser erstes und nicht unser letztes auf dieser Erde ist - dass wir uns unzählige Male entschieden haben, wiedergeboren zu werden, um neue Dinge zu lernen und zu erfahren.
      Ich glaube, dass es keinen Zufall gibt und alles, was passiert, irgendeinen Sinn hat, den wir nur oft nicht erkennen können.
      Ach ja, und noch was zum Thera Hölle: Es gibt keine Hölle - wenn ich mir über etwas sicher bin, dann darüber.Was wäre das für ein Gott, der seinen Geschöpfen erst die Möglichkeit gibt, sich zu entscheiden, und sie dann in die Hölle verfrachtet, wenn sie sich "falsch" entschieden haben? Und sie dann dort bis in die Ewigkeit hinein quält?
      Gott ist ganz bestimmt kein herrschsüchtiger Tyrann oder so etwas...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hannah---s“ ()

      Ich glaube daran, dass irgendwann alles wieder besser werden kann.

      Ich glaube an die Liebe, dass sie existiert.

      Ich glaube an Musik, an Lebensgefühl.

      Ich glaube an Trauer und an Lachen.

      Ich glaube nicht an einen Gott oder einen Teufel, an einen Himmel, eine Hölle, ein Leben nach dem Tod, an Wiederauferstehung, ich glaube nicht an Reinheit, Schuldosigkeit. Ich glaube nicht an Religion, ich glaube nicht an Menschen.

      Ich glaube an Mich selbst.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Nicht an das Schicksal, nicht an einen Gott (wobei ich anmerken muss, dass ich kein Atheist bin, sondern Agnostiker) und nicht an ein Leben nach dem Tod.

      Dafür an den Zufall und an die Liebe (sic!).


      ~ Letzte Instanz - Sprachlos (Opus No.II) ~
      »Ob sich das Leben zu leben lohnt, ist nicht der springende Punkt;
      dass man es noch erleben will, dass man dabei sein will -
      das ist so verdammt traurig daran.«

      -- Philip K. Dick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elmer“ ()

      hihi, der thread gefällt mir auch :)

      ich glaube;
      * ich glaube an übersinnliches, somit auch an - sagen wir einmal - "etwas", dass all das hier erschaffen hat, "etwas" dass uns führt/lenkt, "etwas" dass uns jeden tag schenkt, dass die natur zum blühen bringt etc. aber NEIN ich glaube nicht an Gott! (möchte das hier jetzt nicht weiter ausführen, denn sonst würde ich morgen noch hier sitzen)
      * ich glaube an die liebe, dass jeder einzelne von uns jemanden da draußen hat, dessen seele, dass passende stück, zu der eigenen seele hat
      * ich glaube an die kraft, jedes einzelnen menschen, dass er es schaffen kann, zu kämpfen. wenn der wille und der mut da ist, geht alles irgendwie.
      * ich glaube an das schicksal, alles ist vorher bestimmt, egal ob positiv oder negativ.
      * ich glaube an ein leben nach dem tod, bin mir aber noch nicht soweit gekommen, WAS genau es ist, aber ich glaube, dass man danach - mehr oder wenig - weiter lebt, wenn auch in einer anderen art und weise.
      ....
      das waren erst mal die hauptpunkte :)
      Nach morgen zu blicken
      Vom Gestern zu lösen
      Im Glauben zu hoffen
      Mit angsterfüllten Blicken
      Also ich glaube an das schicksal und wiedergeburt...irgendwie glaube ich auchan gott und bete auch immer z.b. jeden abend und zwischendurch....aba andererseits hat mich ein freund jez so in den buddhismusm "eingeführt" das gefällt mir sehr....wegen den weisheiten und alles...ich glaube auf jeden auf etwas "höheres"....
      ich glaube an etwas übermenschliches. bin zwar katholisch, aber an gott kann ich nicht wirklich glauben. dazu ist viel zu viel in meinem leben passiert... bisher. aber ich denke mal, das es da was gibt, keine ahnung was.
      früher hab ich oft gebetet, aber das hat sich mit der zeit verlaufen.

      und ich glaube an das gute im menschen! ohne diesen glauben kann man nicht existieren.
      ich glaub einfach das irgendwer da is. vielleicht heisst er allah, budha oder wie auch immer wir nennen ihn gott. es is etwas da, etwas gutes aber auch erwas schlechtes. aber ich glaube nicht an das was in ner bibel und so schteht.
      lg
      Also ich Glaube an Gott.
      Wenn ich wirklich niemanden habe dem ich mein Herz auschütten kann fang ich an zu beten und frage was dass ganze Leben überhaupt wert ist. Dann komm ich meistens immer zu der erkenntniss dass es Menschen gibt die mich Lieben und an mich glauben.
      Ich war schon oft davor mir die Pulsadern auf zu schneiden aber ich denke denn immer.
      "Es gibt menschen, sie Lieben mich und glauben an mich,, Und dann bring ich es nicht ( Gott sei dank) übers Herz.
      Tu mir einen gefallen bitte Klick mich :(
      Ich glaube an die Liebe, aber nicht an die in einer Liebesbeziehung, sondern an eine Liebe, die nichts mit Sex zu tun hat, an die Liebe zwischen Seelenverwandten, die auch Verliebtheit überdauert (ich klammere mich daran es mit meinem einzigen männlichen Seelenverwandten zu schaffen, denn seine Liebezu mir ist die oben beschriebene, meine zu ihm noch nicht), an die Liebe zwischen meinen zwei besten Freundinnen und mir, die rein gar nichts mit Verliebtheit und Sex zu tun hat, sondern mit tiefster Freundschaft.
      Ich glaube daran, dass ich die allerbesten allerschönsten (innerlich vor allem) Menschen kennen lernen durfte und mit ihnen befreundet sein darf, die es auf dieser Erde gibt (die 3 oben beschriebenen).
      Aber ich glaube nicht daran, dass man bedingungslos glücklich sein kann, nicht auf Dauer.
      Ich glaube daran, dass keiner heil aus dem Leben oder der Liebe rauskommt.
      You will never be okay in life until you can rely on yourself when no one else seems to be there!

      Dass du dich wehren musst, wenn du nicht untergehen willst, wirst du doch einsehen. - Bertolt Brecht

      When life gives you lemons, throw them back and tell life to make its own fucking lemonade!