Nicht so recht weiß was ich machen soll...

      Nicht so recht weiß was ich machen soll...

      Hi ihr!

      Ich weiß zwar nicht sorecht ob ich jetzt hier wirklich posten soll oder nicht, weil eigentlich wollte ich eigentlich noch ein stiller Beobachter bleiben und im Hintergrund versuchen meine Gedanken zu ordnen, und sie nicht „an die große Glocke“ zu hängen.

      Ich habe mir eigentlich geschworen nie wieder irgendjemanden in irgendeiner Weise so wirklich zu erzählen wie es mir geht. Hm mal wieder eine Schwachstelle …

      Oh Mann ich weiß nicht mal wo anfangen, ich kann zwar gut um den heißen Brei rumreden, aber irgendwie hm…obwohl mir das alles im Moment noch ziemlich egal ist alles, irgendwie, komisch ich weiß, weil ich eigentlich bis zum Hals in der Tinte sitze.

      Ich habe gerade eben den Telefonhörer beiseite gelegt, mein Vater war dran. Wütend, schreiend, aber in Wirklichkeit nur hilflos und verzweifelt.
      Sie haben mich wieder mal aufgedeckt sind mir dahinter gekommen das ich nicht/nicht mehr arbeiten gehe.
      Wäre vielleicht nicht DAS Problem, hätte ich viel Geld auf einem Sparbuch, hätte ich Anspruch auf Arbeitslosengeld oder sonst was.
      Hm, dem ist nicht so.
      Und vor allem habe ich sie wiedermal angelogen, weil ich nicht den Mut hatte ihnen zu sagen das ich ihnen mein Leben schon wieder vorspiele.
      Jetzt sind sie verständlicher Weise wieder enttäuscht, mehr als das, ich glaub ich brauch mich bei meinen Eltern und auch bei meiner Schwester zu Hause echt nicht mehr blicken lassen, was ich echt verstehen kann!

      Ich weiß nicht ob das jemand verstehen kann, es geht mir nicht um das Finazielle, gar nicht!!!, das habe ich in den letzten drei Jahren immer wieder fein geschafft auf die Seite zu schieben, zwischen durch zu arbeiten oder sonst wie an Geld zu kommen (nicht falsch auffassen bin nicht kriminell oder so) aber hm…

      Ich werde ihnen nie gerecht werden können, nie das sein könne was sie von mir erwarten.

      Ich glaube meine Mir-ist-das-alles-egal-Laune, ist flöten gegangen.
      Hm…

      Sorry ist etwas lang geworden.

      Danke fürs ‚zuhören’.
      Verwirrtes, verzweifeltes
      flämmchen
      hi flämmchen,

      möchtest du denn gerne Arbeiten gehen??

      Ich weiß nicht wirklich ob ich dir einen rat geben kann, da ich ncoh nie wirklich von Daheim weg gewesen bin..... ( Schülerin)

      aber bei mir hat das so ähnlich angefangen, ich hab meinen Eltern nie erzählt wie es mir geht und was mich bedrückt!!!
      Das Ende des Lieds waren Depressionen und SVV...
      Ich hab auch immer gedacht, dass ich es ihnen nie recht machen kann und das sie sowieso kein gutes Haar an mir lassen werden wenn ich mit ihnen rede...

      Hast du denn schon einmal versucht mit ihnen richtig zu reden?? Hast du ihnen denn schon einmal erklärt warum dein Leben nun einmal so ist wie es ist?? manchmal hilft das und wenn du mit ihnen geredet hast kannst du vielleicht dein Leben noch mal von vorne aufbauen, wenn du magst..

      sorry wenn das jetzt nicht wirklich hilft, wollte dir aber umbedingt schreiben, dass du nicht allein bist!!

      lg Lady
      Hi Lady!

      Erstmal danke für deine Antwort.

      Sicher würde ich gerne arbeiten gehen, mein Problem liegt nur darin das ich es nie lange durchstehe.
      Klingt jetzt komisch ich weiß, aber mir fällt nach ein paar Tagen, wenn gar nicht geht, oder nach ein paar Wochen, Monaten die Decke so dermaßen auf den Kopf das ich in gewisser Weise nicht mehr Herr meiner Sinne bin.
      Und so hab ich schon den ein oder anderen Mist gebaut, der große Konsequenzen für mich hatte.

      Hinzu kommt jetzt noch, das sie meinem Freund gestern den Führerschein genommen haben, und aber seine Arbeit davon abhängt, jetzt sitzen wir finanziell beide in der Tinte.

      Hm :(

      Mit meinen Eltern hatte ich schon mal versucht zu reden, ihnen alles zu erklären, aber es kamen nur Reaktionen wie "Womit haben wir so eine Tochter verdient", oder "Du bildest dir das alles nur ein" ...
      Ich bin ihnen nicht böse deswegen, ist doch vollkommen ok, und es tut mir ja auch leid das ich so bin wie ich bin.

      Nur momentan ist das alles ein wenig viel, und ich hab echt nicht den Bock auf großartig mit ihnen reden.
      Ich werde jetzt einfach distanz zu ihnen wahren.

      Mal sehen, ändern kann ich an der ganzen Situation ohnehin nichts mehr.
      Außerdem muss ich mich jetzt um meinen Freund kümmern...

      hm...danke nochmal für die antwort hat echt gut getan!
      danke
      Hier wird es immer jemanden geben, der dir gerne zuhört und versuchen will dir zu helfen. Ich denke wenn man sich seine Probleme von der Seele redet, geht es einem auch besser! ;)
      Ich wohn zwar (wieder) Zuhause, aber ich kenn das mit meinen Eltern auch: sie haben immer etwas an mir auszusetzen und ich kann es ihnen nie recht machen!
      Egal wie ich es drehe oder wende: ich bin immer der Buhmann, der nie etwas erreichen wird!
      Das tut verdammt weh und irgendwann entsteht da auch eine Blockade, wo man den Eltern nicht mehr das wahre Leben erzählen will - so wie es bei dir wohl der Fall gewesen ist!
      Ich kann dir da jetzt keinen grossartigen Rat geben, aber vielleicht nimmst du ja mal deinen ganzen Mut zusammen und sagst deinen Eltern einfach dass es kein Wunder ist dass du sie belogen hast, denn es macht dich fertig dass du es ihnen nie rechtmachen kannst!
      Und noch was wegen deinem Freund: wenn seine Arbeit vom Führerschein abhängt, dann soll er einfach ohne Lappen fahren!
      Ich weiss, sollte man eigentlich nicht machen. Aber Arbeit geht nun mal vor, vor Allem heutzutage. Denn was Neues zu finden ist so verdammt schwer!
      Und ihr steht nun mal auf eigenen Beinen und braucht das Geld und die Arbeit. Also scheisst drauf und er soll weiterhin Auto fahren!
      Aber natürlich vorsichtig und sich nicht erwischen lassen! ;)