ich bin rat los weiß nicht was ich machen soll

      ich bin rat los weiß nicht was ich machen soll

      kann es sein das man wieder rückfällig wird wenn ein problem hat in der Familie. Ich muß es kurz schildern. Mein mann der hat meine tochter raus geschmiesen und ist auch gegangen, und mein sohn hatte sich gleich die arme auf geritzt.Er sagte nur zu mir jetzt weiß du es. der mann ist so schlimm er macht uns alle kaputt hier erst warst du denn ich und jetzt auch noch meine tochter. Aber ich möchte doch das mein sohn das ritzen sein lässt, er ist so stum wie ein fisch ich hab doch meine kinder immer beschützt was kann ich noch tun, bin schon im behandlung wegen ihm hab auch keine kraft mehr wa ssoll ich tun kann einer mir das sagen
      Hm, bei sowas ist Rat wohl nicht so einfach, und ich als "selber-vor-einer-weile-noch-kind-Gewesener" hab da wohl nicht soviel erfahrung, aber ich denke, du solltest wohl den Kontakt zu deinen Kindern suchen, zu beiden.
      Zu deiner Tochter, der du auch zeigen solltest, das sie bei dir immer willkommen ist, auch wenn dein Mann sie rausgeschmissen hat.
      Und zu deinem Sohn, denn er hat Probleme, die du nicht kennst.
      Aber das wichtigste ist, das du dich nicht aufdrängen darfst.
      Du solltest dich anbieten, mit ihnen zu reden, aber auf keinen fall ein Gespräch erzwingen.
      Und akzeptiere es, wenn deine Kinder nicht sofort mit dir sprechen möchten.
      Ein Vertrauensverhälltnis über selbstverletzung ist meisstens ein ganz anderes als das über andere Dinge und muss sich langsam entwickeln.

      Ich bin sicher, das es deinem Sohn zwar schwergefallen ist, dir zu zeigen, das er ritzt, aber gleichzeitig hat er doch dadurch auch gezeigt, das er hofft, das du mit ihm darüber reden kannst und ihm hilfst. Wie? - nun, rede mit ihm darüber, und es wird schon ein wneig helfen.
      Denn man wird leider sehr leicht wieder rückfällig, und oft bei Familienangelegenheiten



      lieben Gruß
      Baddl
      ----------------------------------------
      Gehindert in seinem Lauf durch schwarze Bänder, gebeugt sein Haupt, die gehörnten Flügel leicht schlagend, nicht tod und nicht lebendig, und doch gerettet vor der Finsternis....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher