Geschwister

Hallo
      Ich habe einen Bruder (14), der weiß von meiner SVV nur das was er mitbekommen hat wenn meine meine Eltern und ich uns angeschrien haben und er kann halt meine N*rb*n sehen.
      Meine Frage ist: Wissen eure Geschwister von eurer SVV? Sollte mein Bruder es wissen? Wie gehen eure Geschwister damit um wenn sie es wissen?
      Ich kann mir auch vorstellen, dass er von seinen Freunden auf mich angesprochen wird. Seine freunde sprechen mich ja auch auf meine Narben an.
      Ich rede halt nicht so gerne darüber, schon gar nicht mit meinem Bruder, weil ich doch seine starke "große Schwester" sein muss.

Liebe Grüße
      Himmelblitz
      Der Himmel hielt für einen Augenblick den Atem an, denn ein neuer Stern wurde geboren.
      ich hab leider keine geschwister.trotzdem weiß niemand was vom svv in meiner familie.inder schule ist es aber schlimm,im sommer haben halt manche meine narben gesehen und haben mich darauf angesprochen und die typen die mich sowieso schon fertig machen nennen mich jetzt immer ,,Ritzi'' ;( und meinen jeden tag ,,na,haste dich schon wieder geritzt?''und dann ziehen die mir immer die ärmel hoch und so. zwei meiner freunde wissen es aber mehr wird darüber auch nicht geredet.
      manche sprechen mich darauf an,aber entweder block ich ab,oder sag dass es von meiner katze ist.
      :( Wenn du mich mit deinem Herzen statt mit deinen Augen angesehen hättest, so hättest du gesehen, wie sehr ich dich geliebt habe ;(
      Also, ich habe eine kleine Schwester (19) und die weiß nichts...
      Es ist allerdings auch letztes Jahr erst wieder 'ausgebrochen' als sie schon ausgezogen war...
      Ich würde es sie aber auch nicht wissen lassen...
      Ich glaube, sie ist nicht der Mensch, der mit sowas umgehen kann...
      Hi
      Danke für eure Antworten.

@UnnoticedSoul: Das mit deiner schule ist echt hart. Ich würde dir so gerne helfen, ich weiß nur nicht wie.
      Ich hoffe, dass es besser wird.

Es ist halt so, dass mein Bruder sich benachteiligt fühlt, weil ich mich c*tt*.Er weiß halt nicht das ich krank bin.
      Heute meinte er, dass er alles machen dürfe wenn er sich auch c*tt*t.

Liebe Grüße
      Himmelblitz
      Der Himmel hielt für einen Augenblick den Atem an, denn ein neuer Stern wurde geboren.

RE: Geschwister

Hallo Himmelblitz

Hab auch nen kleinen Bruder (16) der`s mal so mehr oder weniger durch zufall mitbekommen hat, aber dass liegt jetzt schon zwei, drei Jahre zurück. Ich weiß nich, ich könnt mir schon vorstellen, dass sich kleine Geschwister über sowas gedanken machen, auch wenn sie`s vllt. nicht so zeigen. Hab ich damals bei meinem Bruder vor allem an der reaktion Von wegen "du bist doch vollgestört" und so gemerkt und selbst heute sagt er immer noch so etwas abschätzig "ja, als du damals deine S*lbstv*rl*tz*ngsphase hattest" ich hatte schon das gefühl, dass ihn das damals beschäftigt hatt, auch wenn er das durch coole Sprüche vllt. so`n bisschen verdrängt hat (sind halt männer;-) Aber prinzipiell hätte ich von mir aus meinem Bruder selbst nie davon erzählt, weil ich auch dachte, Große schwester und so und den kleinen vor allem beschützen...Mein rat an dich wäre, es ihm nur dann zu erzählen, wenn du ihm dein Verhalten irgendwie erklären kannst und schau unbedingt, dass du ihm klar machst, dass c*tt*n nich der richtige weg ist, um sich durchzusetzen oder etwas zu erreichen!!!
      Aber wie gesagt, sehen, wie er reagiert kannst du erst danach...

Hoffe, mein beitrag konnte dir ein bisschen helfen...
      (vllt. hör auch einfach mal auf deinen Bauch, is immer bisschen schwer was zu raten, weil ich deinen bruder ja auch nich kenn...)

Auf jeden fall viel glück, egal wie du dich entscheidest!!
      eternity
      Stopp the world - I will get off
      Mein kleinerer Bruder (20) weiss es, er sagt dazu nicht viel, nur er meint wenn er es sieht ich soll den Kram lassen.

Von den beiden ältern (37) weiss es nur einer, aber der hat mich noch NIE drauf angesprochen *schulterzuck* Ich glaub der weiss noch nit ma was das is.

Aber behandeln dich deine Eltern wirklich so anders dadurch? Kannst du ihnen nicht sagen das sie dich normal behandeln sollen? Weil dein Bros ist ja auch gekränkt durch die Situation, weil er denkt wenn er genauso handelt das er auch diese Aufmerksamkeit bekommt.

Wie wärs wenn ihr euch mal an einen Tisch setzt und das irgendwie besprecht?
      Hey Blitz,
      ahm - vllt kannst ja mal in Ruhe unter vier Augen mit deinem Bruder reden - nit alle Details...
      Es ist halt so, dass mein Bruder sich benachteiligt fühlt, weil ich mich c*tt*.Er weiß halt nicht das ich krank bin.
      Heute meinte er, dass er alles machen dürfe wenn er sich auch c*tt*t.

Vllt ihm einfach sagen, daß du krank bist und das nit so toll ist und echt nit zum nachahmen empfohlen - verstehst?
      Sonst kommt er am ende wirklich noch auf den Trichter, daß er damit, wenn er´s auch macht, mehr aufmerksamkeit bekommt oder wasweissichwas...
      Und das willste doch auch nit...

Von wegen Geschwister - *puh* hab nur ne zwei Jahre ältere Schwester, die weiß eigentlich, was ich mal für scheisse gebaut hab, aber das Thema wird lieber untern Tisch gekehrt - muss man sich nit mit beschäftigen^^
      Narben wird sie bei mir auch schon gesehen haben, aber gesprochen wird nit drüber...
      Mir ist das auch ganz recht so - muss meine Probs nit grad mit der Familie diskutieren...

Vllt redst wirklich mal mit deinem Bros - bevor er damit anfängt...

Ich wünsch dir was
      Rout
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?
      Hallo
      Danke!

@Tenshi: Ich glaube er wird genauso behandelt wie ich.

Ich mag es nicht meine Probs. mit meiner Familie zu diskutieren.
      Ich müsste aber reden.
      Jetzt will ich aber nicht. Das ist alles so schwer.
      Ich habe auch Angst um meinen Bruder.

Ich schlaf mal drüber.

Liebe Grüße
      Himmelblitz
      Hey Himmelblitz ,

das Problem kenne ich auch sehr gut , habe eine kleine Schwester (12) die es halt auch weiß , weil es meine ganze Familie weil . Aber so richtig habe ich mit ihr noch nicht ddarübergeredet . Habe einwenig Angst das sie auf falsche Ideeen kommt , oder so was in der Art , ich denke ich werde es ihr später irgendwann mal erzähle , so richtig , aber wer weiß .
      Manchmal denke ich auch ich sollte ihr mehr erzählen , es ihr erklären , aber ich will sie ja auch nicht belassten , sie hat es ja auch nicht leicht . Und lasse ich sie aus der Sache so gut es geht halt raus .

Mit meiner großen schwester (21) kann ich gut darüber reden (auch wenn sie jedesmal weint ) , sie weiß am meisten darüber , aus meiner Familie .

Deinem kleinem Bruder solltest du aber schon klarmachen das cutten nichts tolles ist , und das er die Finger davon lassen sollte . Ich denke das es warscheinlich schon gut wäre mit deinem Bruder zu reden und ihm ein paar Sachen zu erklären , denn wie soll er etwas richtig verstehen was er zar jeden Tag zu sehen bekommt , es aber nicht erklärt bekommt ?

nunja , mfg Lost
      ...Es gibt Momente,da hilft nur Atmen...
      Hast du denn ein gutes Verhältnis zu deinem Bruder? Redet einfach mal und halt ihn unbedingt davon ab.

Meine kleine Schwester (14) weiss es. Ich wollte es ihr nicht erzählen... eigentlich wollte und will ich es überhaupt niemandem erzählen. Ich konnte mich eifach nicht mehr zusammenreissen und bin ausgerastet.
      Sie war schockiert und hat geweint... und 'ne scheiss-schwester wie ich bin, bin ich weiter durch die Gegend getobt. :( Ich werds nie wieder tun.
      Jetzt hilft sie mir halt und versucht mich zu verstehen...

lg
      Hi,

das ist natürlich ne schwere Situation mit deinem Bruder ... leider isses meistens so, dass das "Problemkind" gesonderte Aufmerksamkeit bekommt.
      Ich denke, eigentlich liegt es im Aufgabenbereich deiner Eltern deinem Bruder die Aufmerksamkeit zu geben, die er eigentlich braucht auch wenn er "gesund" ist.

Also meine kleine Schwester (13) weiss von nichts, und das ist auch ganz gut so. Die kommt jetzt schon auf komische Ideen und hat genug Probleme mit ihrer Umwelt - da muss ich ihr nicht noch meine "Art mit Problemen umzugehen" präsentieren.

Meine älteren Brüder (der Jüngste 22, der Älteste 28 ) wissen es, verstehen es, waren teilweise selbst betroffen und stubsen mich mal ab und zu, dass ich den Arsch auch alleine wieder hochkrieg.

LG Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryan“ ()

hey himmelsblitz
      ich denk auch dass du erstmal alleine mit deinem bruder reden solltest...wenn du erklärungen hast!vll versteht er es.
      wenn du sonst reden möchtest bin ich gerne für dich da!!!
      wenn du magst können wir ja im icq reden,kannst mich gerne adden. :)
      danke,aber in dieser schulsituation kann man nich viel helfen....naja.
      :( Wenn du mich mit deinem Herzen statt mit deinen Augen angesehen hättest, so hättest du gesehen, wie sehr ich dich geliebt habe ;(
      Hi
      Danke an euch.

@GutterFlower: Unser Verhältnis ist ganz gut. Er versucht mich immer zu schützen und so.

Er ist halt sehr sensibel und hat auch eigene Probs. auch mit seinem Körper (Übergewicht).

Ich werde mal mit meinem Eltern reden. (Ich rede nicht gerne, muss jetzt aber sein.)
      Dann rede ich mit meinem Bruder. Er ist eigentlich auch sehr weit für sein Alter.
      Ich hoffe er kann damit umgehen.

Liebe Grüße
      Himmelblitz