in Watte gepackt

    in Watte gepackt

    Ich fühle mich irgendwie ständig in Watte gepackt, so als wäre ein Schleier zwischen mir und der Außenwelt. Ich fühle mich nie ganz anwesend, ich fühl mich nie als Ganzes; das quält mich so.

    Weiß jemand wie ich da wieder raus kommen kann?

    lg
    hm...
    a) Selbstversuche:

    Etwas ganz bewusst machen, Achtsamkeitsübungen aus dem DBT-Programm würden mir da einfallen, oder so Sachen wie barfuß laufen um zu spüren dass man irgendwie "da" ist und auf der Erde steht..

    wenn das nicht hilft, dann wohl
    b) professionelle Hilfe,
    denn ich weiß nicht in wieweit man soetwas selbst beheben kann, wenn man nicht die richtigen Möglichkeiten "kennt"/erlernt hat.
    Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
    ich denke denn kennst du, aber ich schlepp jetzt trotzdem mal wieder diesen Thread an.. ;)

    Ansonsten... du schreibst, es ginge dir "ständig" so.. wirklich ständig, oder gibt es auch Situation, in denen du das durchbrechen kannst? mir persönlich hilft z.B. Sport treiben oder bestimmte Übungen zur bewussten Körperwahrnehmung am besten, oder auch, wenn eine Person mit mir redet, mich hält und sich darum bemüht, mich nicht abschweifen zu lassen... aber das ist wohl bei jedem ein wenig anders, zumal solche Zustände bei mir selten länger als ein paar Tage anhalten, während aus deinem Text z.B. hervorgeht, dass es bei dir Dauerzustand ist..
    sowieso sehr cool.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher