Wieder alles grau

    Wieder alles grau

    Ich könnte echt wahnsinnig werden. Da macht und tut und kämpft man, dann ist alles mal für´n paar Monate echt klasse, und plötzlich wacht man morgens auf und die Welt ist wieder grau, leer und sinnlos. *motz*

    Ich rechne ja nicht damit, dass die Welt ein heiterer fröhlich-bunter Ort ist, an dem sich alle lieb haben und jeder das Recht auf Glücklichsein hat, aber dieser graue Nebel ist echt zuviel. Das letzte Mal fing das genauso an und dauerte zweieinhalb Jahre. Ich will das nicht schon wieder haben, mag nicht schon wieder in ein Loch ohne Boden fallen, aber womit bekämpft man Schatten? (rhetorische Frage)

    Naja, egal. *grummel*

    der [m]
    *bunten Farbtopf rüberreich*

    Krisenplan anlegen für diese Tage? Immerhin erkennst du den Anfangspunkt wo's abwärts geht, jetzt komm ich mit der Psycho-liste gegen Depressionen, klingt abgedroschen, aber vielleicht hilft iiiirgendwas?


    *angenehme Aktivitäten (und wenn du jetzt sagst da gibt es keine, bombadiere ich dich mit meiner Liste mit 200 Punkten)
    dich weg vom PC stups, geh raus... mach was... ruf mich an...

    *In Bewegung bleiben
    (sagte ich schon "geh raus?"

    *Sich selbst etwas Gutes tun (Liste mit 200 Sachen ebenfalls vorhanden :D )

    *Sich fordern, aber nicht überfordern
    *Entspannungsübung?
    *Freundschaften pflegen (mal mit wem reden?)

    *Problemlösen statt grübeln
    *Positives Sammeln (Bsp an meinem Blog nehmen)

    * die wände bunt anmalen? (mal ernsthaft jetzt?)

    Sehr gutes Buch noch in Empfehlung:
    "Günther der innere Schweinehund"
    So ne süße Comicfigur die einem zeigt wie man den inneren Schweinehund überwindet.


    Das war so meins, nun deins!
    *gruß*
    Flöckchen
    Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!

    RE: Wieder alles grau

    Original von Gedankenscherben
    aber womit bekämpft man Schatten? (rhetorische Frage)


    Hi,

    ich weiss dass es nur ne rhetorische Frage ist ... aber sie hat mich auf ne Idee gebracht.

    Mit Licht!

    UV Licht --> regt Endorphine an, jetzt grade wo die dunkle Jahreszeit anfängt. Man muss ja net unter der Sonnenbank verbrutzeln, aber es bringt wirklich was.

    Ansonsten: Johanniskraut.

    Meine Tips sind jetzt net so die wahnsinns-Depri-Killer, aber es hilft nicht ganz so bodenlos zu fallen.

    Greez,
    Ryan
    Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
    nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

    @Gefiona
    Danke für den Zusatz, das hab ich total vergessen.
    Ich Depp hab mich damals so gewundert, wieso ich mich im Italien Urlaub so verbrannt hab (ich hab ja die ganze Zeit fleissig Johanniskraut geschluckt :rolleyes: )

    LG Ryan
    Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
    nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

    @Ryan: DAS ist mir auch mal passiert.. naja, jetzt weiß ich es besser *gg*

    @Schneeflocke: 200 - ich bin beeindruckt *andächtigverehr*

    @Gedankenscherben: so, jetzt komme ich doch noch zur eigentlichen Frage..

    klingt vielleicht blöd, aber was mir oft hilft ist schlicht und einfach Alltag und Routine... also nicht unbedingt in dem Sinne, dass man jeden Tag im selben Trott mechanisch durchlebt und abhakt, sondern einfach ein bisschen planen, Listen aufstellen, was du heute alles notwendiges und angenehmes machen könntest, und möglichst auch, wann du es machen willst, damit du dich nicht so einfach dafür drücken kannst.. Aktivitäten suchen, die regelmäßig stattfinden, wie Sportverein, AGs in der Schule usw.. da musst du dann i. d. Regel jede Woche hin... ich denke, dass ist auch wieder etwas, was von Mensch zu Mensch verschieden ist, aber mich z.B. halten solche Strukturen oft in diesen Phasen über Wasser..
    sowieso sehr cool.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher