Lächerliche Gedanken

      Lächerliche Gedanken

      erstmal hi ich bin wieder da...

      bei mir hat sich in letzter zeit echt irgendwie viel getan und andrerseits auch gar nichts...

      will grad einfach mal n paar gedankenn und gefühle loswerden

      eigentlich fühl ich mich momentan echt schlecht...am liebsten würd ich mir einfach iregndetwas schnappen und mich schneiden...und warum mach ichs nicht?wenn mir doch so danach ist?
      ganz einfach obwohl eingetlich total lächerlich...

      morgen hat meine mutter mich eingeladen mitihr in die saune zu fahren...zum einen hab ich angst die schnitte würden sich entzünden und zum andren das meine mutter es endlich mal bemerkt das es mir schlect geht..

      wie lächerlich ist das denn abzuwägen ob man sich schneiden sollte oder nicht nur um für den moment die mutter oder sonst wen von seinen problemen etc fernzuhalten und nich evtl zu verletzen...

      echt dumme gedanken die ich da grade habe.. ?( !!??
      am liebsten würd ich mir einfach iregndetwas schnappen und mich schneiden...und warum mach ichs nicht?wenn mir doch so danach ist?


      hast du persönlich also nicht im geringsten den wunsch, mal damit aufzuhören?

      ich kenne einen sehr viel freundlicheren weg, deiner mutter klar zu machen, dass es dir scheisse geht, als ihr in der sauna unauffällig und am besten kommentarlos frische schnitte zu präsentieren (ganz abgesehen davon, dass da auch noch andere leute sind. mittlerweile habe ich das gefühl, zu den wenigen zu gehören, die nicht nur für sich rücksicht beanspruchen, sondern auch rücksicht nehmen und nicht jedem frische wunden unter die nase halten.):
      mach deinen mund auf. sprich mit ihr. oder wenn's nicht anders geht schreib ihr einen brief. so einfach kann das leben sein.
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      ich habe schon mit ihr geredet und ich bin so rücksichtsvoll niemanden mit meinen schnitten zu belätigen...meinst nicht das sies sonst schon längst wüsste wenn ich die offen zur schau stellen würde?

      ich sag ihr oft genug das es mir nicht gut geht...sie meint in meinem alt is das normal wenn es einem mal nicht so gut geht oder man stimmungsschwankungen hat

      ausserdem wieso sollte ich sie auch noch mit meinem müll belasten?
      scheinbar weiß sie nicht wie schlecht es dir geht bzw. vom svv.

      und wieso du sie damit belasten solltest? ich habe einfach nur diese lächerliche vorstellung, dass eltern nun einmal für einen da sein sollten und es auch wollen, wenn denn das verhältnis mal nicht total gestört ist, wie bei zu vielen.
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      eigentlich würd ich sagen hab ich ein oberflächlich gutes verhältnis zu meinen eltern...
      aber das muss ja nicht heißen das sie über mich bescheid wissen...
      sie haben weder ahnung wer meine freunde sind, noch wies in meiner schule läut, oder halt wies in meinem gefühlsleben grade aussieht
      und ich meine da beide berufstätig sind etc ist es auch relativ normal das sie nicht über ales bescheid wissen...und das kann ich auch nicht von ihnen erwarten...
      meine mutter hat mal gesagt wenns mir schlecht geht und ich da nicht vernünftig mit ihr oder meinem vater drüber reden kann soll ich zum psychiater gehen...

      sie würde höchstwahrscheinlich alles auf normal und typische jugendprobleme abschieben
      und mein vater?!? wann soll ich denn mit dem reden??wenn er abends spät von der arbeit kommt und besoffn vorm fernseher sitzt?

      eher nicht
      Original von Nebelherz
      und ich meine da beide berufstätig sind etc ist es auch relativ normal das sie nicht über ales bescheid wissen...und das kann ich auch nicht von ihnen erwarten...


      Das sind deine Eltern, das kannst du sehr wohl von ihnen erwarten.

      Original von Nebelherz
      meine mutter hat mal gesagt wenns mir schlecht geht und ich da nicht vernünftig mit ihr oder meinem vater drüber reden kann soll ich zum psychiater gehen...


      Das ist doch eigentlich mal ne ganz gute Idee, wirst du es tun?

      Original von Nebelherz
      sie würde höchstwahrscheinlich alles auf normal und typische jugendprobleme abschieben


      Vielleicht auch nicht - solltest du ausprobieren, was hast du zu verlieren?

      Original von Nebelherz
      und mein vater?!? wann soll ich denn mit dem reden??wenn er abends spät von der arbeit kommt und besoffn vorm fernseher sitzt?


      Schöne Situation, kenn ich irgendwoher ... wer sagt denn dass du mit deinem Vater reden musst? Ich hab mir irgendwann angewöhnt ihn aus meinem Leben rauszuhalten.

      Ansonsten solltest du vielleicht mit deiner Mutter über das Alkoholproblem deines Vaters sprechen? Ansonsten gibt es auch für Angehörige die Möglichkeit zu ner Suchtberatung zu gehen, damit ihr beide wisst wie ihr euch verhalten könnt.

      LG, Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths