The Swan

      Ich hab das Thema mit Absicht in "Alles mögliche" gepostet,da man ja im Tv Board nicht diskutieren kann...
      Was haltet Ihr davon? ich denk mal,dass hier auch sehr viele sind,die wirklich Probleme mit ihrem Aussehen und ihrer Figur haben...
      Findet Ihr das krank,oder würdet Ihr auch was an Euch machen lassen?
      ich hoffe,ich hab gegen keine Löschregel verstoßen,aber mich interessiert das wirklich,vor allem weil sich ja immer mehr Menschen Schönheits-Op's unterziehen...
      ~ Als mein Vater mich mal fragte, was ich werden wolle, sagte ich: glücklich ~
      also ich find dir frage gut..und hoff auch das das nich gelöscht wird. und das wir hier nun gegen keine regel verstoßen.

      Ich selbst würde nichts machen lassen. bin zwar nicht zufrieden mit meinem aussehen aber wer ist das denn schon? ? *augnroll*
      ich finde schönheits op's im prinzip unnötig und falsch. wenn man es einfach nur aus eitelkeit macht find ich das ganze wirklich einfach nur lächerlich. Man muss sich mit dem zufrieden geben was man hat..oder halt nicht. Mann sollte sich nicht ändern wollen nur weil es gewisse schönheitsforbilder gibt..und nur weil die gesellschaft eine gewisses schönheits bild für "richtig" hält. und alle so aussehen müssen. Auch wenn es dumm klingt...am wichtigesten ist immer noch die seele eines menschen und nicht ob die nase korrekt sitzt oder die brüste groß genug sind...das ist doch alles lächerlich.
      doch es gibt auch menschen dir durch einen unfall oder sontiges entstellt worden sind...bei diesen menschen kann ich es dann verstehen wenn sie da was machen lassen.

      gez. Lazy
      Naja,wenn man überhaupt nicht mit sich zurieden ist und einfach nur noch leidet,und da gehör ich auch dazu,dann find ich das ok. Ich mein,ich bin ja noch ziemlich jung,und die meisten Ärzt sagen ja auch,dass die nichts unternehmen,solange man noch nicht über 21 ist... Aber das ist ja auch wieder so n Blödsinn...
      Wenn ich da angenommen worden wäre,wenn ich mich beworben hätte,oder diese Op's nichts kosten würden... Dann würd ich auch viel machen lassen. Die haben ja gerade gezeigt,wie die amerikanischen Kandidatinnen nachher aussahen und das war echt heftig... Die waren nachher wirklich richtige Schönheiten. Und wenn man echt keinen anderen Ausweg sieht,dann find ich das,wie gesagt,wirklich ok... ich kann die Kandidatinnen verstehen...
      ~ Als mein Vater mich mal fragte, was ich werden wolle, sagte ich: glücklich ~
      Wenn jmd meint das für sich tun zu müssen soll er es tun.

      Ich verurteil das nicht. Gibt viele Leute die wirklich mit ihrem Aussehen nicht klar kommen. Dennoch bin ich persönlich gegen Operationen an Körperstellen oder Makeln die man vllt selber beseitigen könnte, zb Fettabsaugungen (es sei denn der/diejenige kriegt es durch Sport nicht mehr weg). Man sollte vorher andere Möglichkeiten durchtesten.

      Ich würd an mir meine Brust machen lassen *pfeif*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      schwierige Frage, eine allgemeine Antwort kann man da wohl nicht geben, wann das wie dann doch ok ist oder so. gibt ja auch medizinische Gründe für einige Sachen...

      Aber mal zurück zum Thema "The Swan". Sowas finde ich ganz und gar nicht ok, wenn dann sollte man das doch für sich machen und nicht für ne Sendung oder ;)

      Habe mir mal die amerikanischen Kandidaten angeschaut. Nun mal ehrlich, die sahen fast alle hinterher schlimmer aus als vorher. Total künstlich und alle ähnlich. Vielleicht ist das auch so gar nicht mein Geschmack und ich mein das deswegen. Aber nee, das is nix für mich :)

      So, und ich würd an mir gar nix machen lassen :)

      Und wehe das wird jetzt ein "ich find meinen Po scheusslich" "ich finde meine Brust zu klein" Thread ;) dann sollten wir lieber einen eröffnen in dem jeder schreiben kann was er eigentlich an sich schön findet!

      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      Ein Bisschen hat das bestimmt was mit krank zu tun...
      das is aber Kopfsache......

      Deshalb aber an mir rumdocktern zu lassen, von einer anderen Person mir körperlich zugefügte Schmerzen deshalb ertragen zu müssen, ist ein sehr großer Schritt !

      Ich hätte den Mut warscheinlich nicht....trotz Leid.
      Hi!

      Also, ich bin auch ziemlich dagegen, denn wenn ich mir vorstelle jeder würde sich "korrigieren" lassen...dann sehen wir doch alle gleich aus...wie langweilig!!! :D

      Aber Menschen die einen Unfall hatten, für denen finde ich es super, denn es ermöglicht denen ein "normales" leben wieder zu führen.

      Allerdings kann ich auch die Leute verstehen die unzufrieden sind...denn was die Modebranche uns vorschreibt ist doch nicht möglich unter den durchschnitts Mensch...wer ist denn schon bitte perfekt? Unter den ganzen Make-up sind selbst Prominente manchmal kaum wiederzuerkennen und genau so durchschnittlich wie wir alle...na ja fast...

      Ich denke es ist wichtig, dass man auch mal darüber nachdenkt, wie einzigartig jeder von uns ist, ganz egal wie die oder der aussieht, denn es gibt nur einen von jeden von uns! Und darauf sollte man stolz sein...ob mit flacher Brust...oder Bierbauch...oder eine schiefe Nase....kommt es wirklich nur auf das Äusserliche an? Nein, ich denke nicht...dennoch sehen wir das als erstes an einem Menschen, aber beim zweiten Hingucken und Kennenlernen kommt es doch auf die innere Werte an...oder?

      Schönheit liegt im Augen des Betrachters...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sweetypie“ ()

      So, dann mal meine Meinung:

      Gegen die Menschen, die da mitmachen oder sich beworben haben, habe ich gar nichts, das hätte mir selber noch passieren können.
      Aber das ganze Konzept finde ich irgendwie gefährlich. Eigentlich sagt es ja: "Leg dich unters Messer, dann wird alles wieder gut." Und was sollen die machen, die kein Geld dafür haben? Solange hungern bis sie auch so aussehen wie nach ner Op? Oder sich ihr Leben lang Vorwürfe über ihr Aussehen machen?
      Ich habs mir gestern Abend angeschaut und mich hats irgendwie wahnsinng traurig gemacht. Überall heißt es "Lerne dich zu akzeptieren wie du bist" und dann macht ein Fernsehsender alles wieder kaputt und zeigt, dass es doch ganz einfach ist, ein bisschen Sport, Diät und vor allem ein paar kleine Operationen und schon bist du traumschön...
      also ich hab nur ne ganz kurze vorschau gesehen, und da haben sie eine kandidatin gezeigt, und die frau war überhaupt gar nicht hässlich sondern sehr schön...

      ich mein klar, wenn jemand probleme hat mit dem eigenen aussehen ist das schlimm. aber der grund für ne op? ist doch nur symptombekämpfung. sobald der busen grösser ist fängt einem die stubsnase an zu nerven etc..

      ich find schönheitsops nicht richtig.
      aber die menschen müssen selber wissen was sie machen.

      aber diese sendung da, die find ich schwer daneben.
      ich mein okay, bei euch kann ich nachvollziehen wenn ihr deprimiert seid, aber ich hab grad den fehlert gemacht und mir ratet was, popstars reingezogen,...ich kann nicht nachvollziehen wie die sich da hinstellen können und dann wenn sie nich weiter sind in tränen ausbrechen?
      was für erwartungen haben die?
      was für illusionen machen die sich denn da das die anfangen zu glauben sie hätten auch nur ansatzweise eine chanze?
      ich mein wieviel tausend , ach was millionen gibt es die da singen?

      eigentlich will ich sagen lasst euch nich so von tv sendungen deprimieren,...ich bin einer der die meisten offensichtlich hübschen frauen garnich so hübsch finde,*...und nu kommt nich mit du kriegst kein andere...okay ;)*

      das is doch alles dreckscheiß der ganze kleister im gesicht, mein gott dann findet euch nur 10 hübsch oder nur einer, der aber umsomehr und auf eine besondere art und weise und weil ihr ihr seid und nich einfach nur dazu da um sich "irgendwo" die zeit zu verteiben.
      lasst euch nich immer so fertig machen von dem ganzen schönheits scheiß.

      in hoffnungsloser illusion euch aufgeheitert zu haben, euer catcher....
      @dreamcatcher: heirate mich *höhö* Gibt nicht viele,die so denken wie Du!
      Die Kandidatinnen,die bei The Swan gezeigt wurden,waren vorher auch nicht wirklich hässlich,und trotzdem sind sie da hingegangen. Genauso wie die deutsche Kandidatin,die sie da die ganze Zeit gezeigt haben. Ich fand die eigentlich voll hübsch,aber dieses Schönheitsideal wird eben,wie gesagt,von der Gesellschaft so vorgegeben.Und mein Lehrer,mit dem wir uns darüber auch unterhalten haben,meinte,dass es meist die hübschesten Mädchen und Frauen sind,die sich dann operieren lassen...Aber das sieht ja keiner von denen,ich kenn das ja auch. Mir sagen auch voll viele,dass ich gut ausseh usw,aber man glaubt das dann irgendwie nie :(
      ~ Als mein Vater mich mal fragte, was ich werden wolle, sagte ich: glücklich ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grinchy(c)“ ()

      also geschmeichelt fühle ich mich schon, aber ich glaube das recht der eventualität wird wohl eher devil wahrnehmen wollen...also bitte...schlagt euch....*gg*...aber nich das nachher doch operiert werden muß...*lach

      ja wollt euch halt mal n bisschen aufheitern und zeigen das es total bekloppte eigentlich gibt und ihr euch doch lieber die im tv angucken solltet...wie eben *popstars*lach

      edit
      yeah, mein 100.ter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dreamcatcher“ ()

      @Grinchy(c): Also nicht, das du jetzt denkst, dass ich dir das übel nehm oder so... Ich denke mal, wir kommen gar nicht auf die Idee, uns zu prügeln deshalb, ne? ;)

      @dreamcatcher: Ja, ja, das hättest du wohl gerne... :)) Aber danke für das Recht!!!
      also ich finde das ganze ein bissl seltsam.. ich mein, ok, leute sind oft nicht zufrieden mit ihren körpern und das belastet sie.. in manchen fällen hilft da eineop wirklich viel.. aber was ich nicht verstehe-- warum wird das ganze gefilmt und gezeigt?

      ich weiß, es zwingt mich niemand, dass ich mir das anseh, aber ich bin eben ein fan von "vorher-nachher"- sachen..

      aber dennoch finde ich es eine schlechte idee, aus dem "leid" (ja, ich sag das mal so.. ist aber nicht so gemeint..) der einen einschaltquoten und eine volksbelustigung oder sonst was zu machen..


      ich würd mich nicht operieren lassen.. ich mein, natürlich gibts sachen, mit denen man nicht so zufrieden ist, aber immerhin wird man ja als ganzes betrachtet.. und da passts ja dann wieder.. und nicht zuletzt liegt ja schönheit noch immer im auge des betrachters..
      Wer das will, soll es tun.

      Würde es auch verstehen, wenn jemand eigentlich zufrieden mit seinem Erscheinungsbild ist, aber da ne fiese, schiefe/krumme/grosse Nase mitten im Gesicht hat, welche von der ganzen Schönheit ablenkt& darum die Nase korrigieren lassen möchte. Böh.

      Wenn jemand aber ganz und gar nicht zufrieden mit seinem Körper ist, frag ich mich, ob es Schönheits OPs überhaupt bringen können? Da wäre aus meiner sicht eher ne Körpertherapie als 20 chirurgische Eingriffe sinnvoll.
      meiner meinung nach sind schönheits-ops bis zu einem gewissen grad gut. es gibt schließlich wirklich menschen, die mit ihrem äußeren überhaupt nicht klarkommen und darunter leiden. oder wenn jemand durch einen unfall entstellt wurde. bei diesen leuten seh ichs ein, wenn sie sich operieren lassen.

      was ich aber absolut nicht einseh: wenn ne 16-jährige ne brustimplantation zum geburtstag geschenkt bekommt. oder wenn sich eine 22 mal operieren lässt, weil sie immer wieder was findet, was ihr nicht an ihr passt. oder wenn leute eine fettabsaugung machen lassen und nach nem jahr wieder dastehen um dasselbe nochmal zu tun, weil sie es als ersatz für sport und gesunde ernährung ansehen.
      das ist meiner meinung nach echt nicht okay...

      und 'the swan' find ich auch nicht gut. den leuten wird damit eigentlich gesagt:'eine schönheitsop ist toll, danach sieht man super aus., ohne probleme, usw.' aber dass dabei sehr wohl auch was schiefgehen kann, das bedenkt anscheinend niemand.

      also meiner meinung nach können schönheits-ops sehr wohl nützlich sein, aber es is nicht okay, dass es mittlerweile der neue mode-sport geworden ist.

      ich würd mich jedenfalls nicht operieren lassen... ich werd mit würde altern ;)
      ich finde, man sollte den Unterschied darin sehen, dass OP's (wenns wirklich nötig ist, und jemand gesundheitliche oder psychische Probleme deswegen hat) ja okay sind. ABER: Ich finde es einfach falsch, dass man solche Operationen 'verherrlicht'.., indem man solche Shows bringt. Und dann noch den ganzen Dienstag Abend lang. Leben wir nicht schon genug in einer Welt, indem es immer mehr Leute gibt, die sich wegen ihrem Äusseren fertig machen, nur weil sie nicht einem gewissen Ideal entsprechen?!

      Erst Schlankheitswahn; nun muss bald alles perfekt sein. Wers braucht, nötig hat, - okay. Aber es ist falsch von Fernsehsendern, dass in diesem Grad zu verherrlichen.
      ich weiß gar nicht genau, was ich drüber denken soll, einerseits ist ja toll, wenn die leute dann zufrieden sind und so, aber mir kams son bisschen vor, als würden sie mir sagen wollen, dass man erst richtig glücklich sein kann, wenn man bejubelt wird, dünn und schön ist und das find ich falsch...