The Swan

      Ich find schon, daß Schönheits-OPs verherrlicht werden. Mich persönlich regt es ziemlich auf, aber soll jeder machen,was er für richtig hält. Meiner Ansicht nach wird durch dieses dauernde Thema der Schönheits-OP auch vieles kaputtgemacht. Klar, ab einem gewissen Alter kann man sich neutral Gedanken dazu machen, aber was ist mit Jugendlichen? Also, ich meine so Anfang der Pubertät? Das richtet doch verdammt viel an, denn so mit ALLEM zufrieden ist kaum einer. Und es ist Quatsch dann direkt alles verändern zu lassen. Ich bin auch ein extrem komplexbehafteter Mensch und an mir gibt es sowohl objektiv als auch subjektiv unendlich viel auszusetzen. Wenn ich das alles operieren lassen würde, dann Gute Nacht.
      Meine ehemalige beste Freundin hat sich die Brüste verkleinern lassen, weil sie gesundheitliche Schäden davongetragen hätte. So etwas verstehe ich echt gut. Aber irgendwie, selbst wenn man sich nicht mag, ist man halt so wie man ist, oder? Manchmal, wenn ich mir früher gewünscht habe, so ein Gesicht wie X und so eine Figur wie Y und einen Charakter wie Z zu haben, damit man mich nicht mehr ärgert und auslacht, da hab ich mir gedacht: dann bist du nicht mehr du selbst. Ich weiß nicht, über dieses Thema kann man echt lange Reden schwingen. Ich weiß, was ich an mir hasse und es ist auch keine Kleinigkeit, das nicht. Aber irgendwie ist es eine größere Herausforderung, sich so zu nehmen wie man ist (irgendwann), als an sich rumzufummeln, bis man passend ist;)

      Nun denn
      also, hab mir auch the swan angetan. teilweise, sagen wir mal so. irgendwann hab ich germerkt, dass ich mich da nur drüber aufregen kann und hab weggeschaltet.
      schönheit heißt also schlank, große oberweite und langes lockiges haar. alles klar. wie erbärmlich die frauen sein müssen. da sah jede aus wie die andere. das gleiche künstliche lachen.
      es gibt verschieden schönheitsops. sich narben weglasern zu lassen, hat ja im gewissen sinne auch damit zu tun. ist aber vollkommen in ordnung. oder beispielsweise das formen einer neuen brust nach brustkrebs oder so etwas eben.
      aber leute die denken mit ner körbchengröße A oder B wären sie keine richtigen frauen und das wär unweiblich...... hilfe!
      das ist doch voll deprimierend für frauen, die bisher dachten ihr körper wär ok. wenn ich dann manchen arzt höre.... die brust is viel zu klein im vergleich zum hintern. *aufreg*
      mag mal so arrogant sein und sagen, manch freund von mir (ex) fand meinen körper ganz "nett", aber was ich von meinem jetzigen freund gehört hab: ich hätt ein wahnsinnig schöne augen und ein fantastisches lächeln.
      so ein kompliment find ich viiiiiiiel schöner, als wenn jemand sagt, du siehst geil aus.
      nur auf den körper reduziert zu werden ist sch****.
      schönheit ist außerdem ansichtssache. also ich verliebe mich weniger in das aussehen eines mannes. er muss mich zum lächeln bringen und ich muss mich wohl fühlen.
      mögt ihr glauben oder nicht, aussehen ist eher zweitrangig. würde aber nie sagen das aussehen ist mir wurscht!!!!
      SuMi
      na das is ja mal ne einstellung....
      dann bist du ha zu bedauern wegen deinem ex... hat sicher auch nich lange gehalten wenn er so auf äußerlichkeiten bedacht ist, das is ja auch schon scheiße....

      ich bin da ja ganz anders, mich wollte man ja immerhin schon heiraten...*gg*....

      ich denk so jungs wie mich gibts viel zu wenig,dann würden viele mädchen weniger probleme haben,,....
      hm, ja die waren echt nur auf meinen körper aus. ist eben blöd. ich wusste nie woran ich war, was der kerl nun wollte..... ernsthaft oder husch husch....
      andererseits wenn mein freund mir komplimente macht, fällt es mir schwer sie anzunehmen.
      also ist egal, was er sagt. kann es echt nicht glauben......
      meine einstellung is da etwas pessimistisch. (gott was kann man denn schon von mir wollen??)
      Ich finde es sollte jeder selber entscheiden ob er so was machen will.
      Aber so was im TV zu zeigen finde ich geschmacklos.
      Eine Schönheits-Op wird dadurch nur verharmlost und alles nur um einem Schönheitsideal zu genügen.
      Wenn man wirklich unglücklich ist kann man es ja machen, aber muss das öffentlich sein?
      Der Himmel hielt für einen Augenblick den Atem an, denn ein neuer Stern wurde geboren.
      Ich denke auch, wenn Leute meinen sie brauchen das, sollen Sie es machen...

      Aber was ich absolut nicht nachvollziehen kann:
      Wenn die Leute wirklich so starke komplexe wegen ihres Aussehens haben, wie es in der Sendung dargestellt wird, warum gehen die damit ins Fernsehen ?( Die Leute erzählen dort, dass Sie sich nicht mehr aus dem Haus trauen, aber lassen dann tausende andere an ihrem "Leidensweg" teilhaben... Also irgendwie ist da für mich ein Wiederspruch drin. Klar spielt bei solchen Schönheits-OP Sendungen Geld ne große Rolle! Aber ich glaube wer wirklich sehr starke Probleme mit seinem Aussehen hat, würde nicht in eine solche Sendung gehen.

      Insgesamt finde ich das mit dem Thema im Fernsehen viel zu leichtfertig umgegangen wird, als wäre es das normalste auf der Welt...

      LG
      muzelchen
      Jeder sieht,
      was du scheinst,
      nur wenige fühlen,
      wie du bist.

      Original von Muzelchen
      Die Leute erzählen dort, dass Sie sich nicht mehr aus dem Haus trauen, aber lassen dann tausende andere an ihrem "Leidensweg" teilhaben... Also irgendwie ist da für mich ein Wiederspruch drin.


      vielleicht erhoffen sie sich dadurch linderung ihres leids indem sie die ganze welt an ihrem weg teilhaben lassen und somit allen zeigen können das sie jetzt "schön" sind, vielleicht brauchen die das fürs ego?
      Original von Muzelchen

      Insgesamt finde ich das mit dem Thema im Fernsehen viel zu leichtfertig umgegangen wird, als wäre es das normalste auf der Welt...



      Ist es doch mittlerweile. Nur das is ne ethische Frage. Ich finds nit schlimm, muss ja jeder für sich selber wissen.

      Und nur weil sie damit ins TV gehn denk ich nti das die wenig Selbstvertrauen vorspielen, die kriegen einfach eine Chance geboten die sie sonst nicht hätten, würden viele dann dennoch ohne Selbstbewusstsein machen. Denk ich
    • Benutzer online 2

      2 Besucher