spür mich nicht mehr

    spür mich nicht mehr

    hallo...

    ich weiß nicht wie ich das schreiben soll... ich weiß im moment gar nichts mehr... alles zu viel... ich spür mich nicht mehr... meine gedanken hängen an meiner vergangenheit... das ist alles zu viel.. ich hab keine kraft mehr...
    hallo bacodi...

    es klingt als wäre in deiner vergangenheit schlimmes passiert was du nicht verarbeiten kannst...bist du in Therapie? dein beitrag klingt für mich wie ein hilferuf, ich denke du solltest dir viell professionelle unterstützung holen...auch hier dir sachen von der seele schreiben...was ist denn im moment zuviel? (wen ich fragen darf) hast du freunde mit denen du darüber reden könntest? vielleicht würde es dir helfen dich jemandem anzuvertrauen? (weiss ja jetzt nicht inwieweit du dass schon machst..)

    weiss leider grad nicht wie ich dir helfen könnte... :(

    liebe grüße
    visibleWind*
    hallo visibleWind*

    danke für die antwort... ich bin im moment nicht in thera, überlege da aber schon einige zeit ob ich wieder eine anfangen soll...
    zu viel sind die erinnerungen an die vergangenheit... ich bin mit 10 m*ssbr**cht worden, vom 10. bis 18 lebensjahr von meiner mutter g*schl*g*n und mit 18 v*rg*w*lt*gt...
    ich spürmich im moment gar nicht mehr... funktioniere irgendwie automatisch... ich ab fast jeden tag panikattacken und kann nicht mehr wirklich schlafen... ich hab e mich jetzt ziemlich lang nicht mehr g*c*tt*t, aber der druck wir immer größer und ich will das alles nicht mehr...

    lg bacodi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bacodi“ ()

    Hallo bacodi

    das tut mir sehr leid was dir alles passiert ist. :(
    hab ich das richtig verstanden dass du schonmal eine thera gemacht hast? ich kann dir nur raten dir wieder eine/n Thera zu suchen!
    Dir geht es ja wirklich im Moment sehr schlecht und ich denke du bräuchtest dringend Hilfe...
    ich kenn das übrigens auch mit dem automatisch funktionieren...nur so aus interesse: meinst du mit dich nicht mehr spüren dass du deinen Körper nicht mehr spürst oder dass du das gefühl hast DU bist "nicht mehr da"?

    Wegen dem Druck...hast du schon die skills ausprobiert?? Vielleicht findest du was dass dir hilft! Versuch dich abzulenken, oder mach sport um den druck abzubauen, tu dir lieber was gutes anstatt dich zu verl*tz*n...ich weiss es ist schwer...aber versuch es!

    Alles Liebe
    visibleWind*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „visibleWind*“ ()

    hallo visibleWind*

    das nicht mehr spüren ist als ob ich schwebe, aber nicht mein körper sondern irgendwie meine "seele"... hab das gefühl alles um mich ist riesen groß.. ich hab kein gefühl mehr für die realität, funktioniere aber trotzdem irgendwie...
    dieses "gefühl" hatte ich das erste mal als ich 10 jahre alt war bei dem m*ssbr**ch, wohl auch darum macht mir das so große angst und ich bekomme meistens panik wenn das länger anhält...
    ich weiß im grunde dass dieses aussteigen ein schutzmechanismus ist ohne dem ich das alles nicht überleben hätte können, nur warum jetzt noch, bzw. wieder... hatte das seit einigen monaten nicht oder fast nicht mehr....

    lieben gruß bacodi
    hi bacodi

    mir geht das auch so dass ich kein gefühl für die realität mehr habe...heisst alles ist unwirklich...
    du hast recht dass es ein schutzmechanismus ist, der sich halt manchmal dann verselbstständigt...wo man eigentlich denkt man braucht ihn nicht mehr...

    hm, wenn du es seit einigen monaten nicht mehr hattest, dann muss es meiner meinung nach einen grund geben warum es jetzt wiedergekommen ist. Ist irgendwas passiert was diesen zustand ausgelöst haben könnte? (musst nicht erzählen wenn du nicht willst)
    vielleicht hast du grade sehr viel stress und bist überfordert? dann wird es bei mir auch immer stärker.
    ich denke schon dass es einen grund gibt warum du dich jetzt wieder schützen musst. vielleicht findest du den auslöser raus. und dann muss man natürlich irgendwas dagegen tun.
    hm das ist irgendwie alles was ich grad dazu sagen kann...

    Viele liebe grüße
    visibleWind*
    hallo visibleWind*

    sagen wir ich hab im moemtn ziemlich liebeskummer....
    mitmeiner mum ist zur zeit auch kriese und meine wohnung ist mir gekündigt worden... neue wohnung suchen... wieder umziehen... und das jetzt wo ich mich in der wohnung endlich wirklich wohl fühlen würde...
    also nen haufen stress und viel zu nachdenklich...

    lieben gruß bacodi
    hallo bacodi

    na das klingt ja schon nach ziemlich viel stress...was denkst du denn darüber dir wieder eine/n Thera zu suchen..?
    ansonsten ist es immer gut wenn man nicht über "es" nachdenkt..weil je mehr man grübelt umso mehr kann man sich da wieder reinverrennen (ist das ein wort?)
    aber ich weiss halt nicht was du gegen den stress ansich machen kannst, da müssen halt die versch. probleme gelöst werden...dann auch weniger stress und die symptomatik geht viell zurück, wenn das bei dir schonmal der fall war...
    ansonsten kann ich nur raten thera, wenn es die zuviel wird und du meinst du brauchst hilfe...aber das kann ich nicht so einschätzen das musst du wissen...

    lieben gruß
    visibleWind*
    hallo visibleWind*

    thera suchen ist wie wir ja alle wissen nicht so einfach und geradeauf dem land ist die auswahl nicht sehr groß.... ich weiß nicht ob es mir was bringen würde mit meiner alten thera weiter zu machen... mit ihr hab ich mich super verstanden, aber wohl zu gut, wir haben uns privat getroffen, ich war sogar an meinem geburtstag bei ihr... sicher, ich vertrau ihr, nur sollte man zu seiner thera abstand halten...weiß da im moment selber nicht ganz was ich denken soll...

    lieben gruß bacodi
    hallo bacodi

    hm du hast schon recht man sollte zu seiner thera schon ne gewisse distanz wahren...also privat treffen ich weiss nicht..da hat sie aber auch was falsch gemacht...wie sollst du denn dann irgendwann alleine klar kommen?
    ich weiss thera suchen ist nicht einfach...
    wie geht es dir denn jetzt? hat sich der stress etwas gelegt?

    liebe grüße
    visibleWind*
    hallo visibleWind*

    wirklich gelegt hat sich der stress nicht und ich weiß langsam nicht mehr wie lang ich es noch durch halte die finger vom m*ss*r zu lassen, ich weiß ich sollte es lassen... aber für wen? für mich sind das nur w*nd*n und dann n*rb*n.... meinen freunden tu ich damit weh.... nur ich halt den druck langsam nicht mehr aus....

    lg bacodi
    hallo bacodi!

    hast du die skills ausprobiert? gibt es da etwas was dir hilft? mir hat immer ganz gut geholfen mir rote striche auf den arm zu malen...


    ich weiß ich sollte es lassen... aber für wen? für mich sind das nur w*nd*n und dann n*rb*n.... meinen freunden tu ich damit weh....


    ich weiss was du meinst...du weisst ja sicher dass es am besten wäre du würdest für dich selbst aufhören. Ich versteh aber auch wenn man das irgendwie nicht "kann", das geht mir ja auch so...aber dann versuchs doch mal so zu sehen dass wenn du jetzt weiter machst du immer mehr n*rb*n bekommst...willst du wirklich dein leben lang diese ganzen n*rb*n tragen? wie erklärst du das später deinen kindern? (vorausgesetzt du möchtest kinder). Versuch an die Zukunft zu denken. das ist der einzige tip den ich dir im moment geben kann...und natürlich die skills!

    ich wünsch dir ganz viel kraft...*indenarmnehmwenndarf*

    visibleWind*

    p.s. können auch über pn weiterreden wenn du willst...
  • Benutzer online 2

    2 Besucher