Alles Scheiße! Warum?

      Alles Scheiße! Warum?

      Hi Leute! Weiß nicht mehr, was ich machen soll.

      Als ich 15 war (ist schon 10 Jahre her) habe ich mir die Arme aufgeschnitten, um etwas zu fühlen, irgendwas. Oder um den Schmerz zu betäuben, der in mir wütete. Ich hatte Essstörungen, hab entweder wahrlos alles in mich reingestopft oder gar nicht gegessen. Habe mich an meinen damaligen Freund geklammert, wie an einen Anker, der allerdings konnte das auf Dauer alles nicht ertragen.

      Habe eine neue Beziehung angefangen und meinen neuen rettenden Anker gefunden. Keine Essstörungen mehr, keine Ritzereien, keine Besäufnisse. Bin vor 2 Jahren mit ihm zusammengezogen, alles bestens. Habe angefangen zu studieren und arbeite nebenher, damit wir genügend Kohle haben. Wir sehen uns kaum noch und zwischenmenschlich ist auch nicht mehr viel. Jetzt auf einmal komme ich Nachts nach Hause und habe wieder den Drang mir ne Rasierklinge zu schnappen, oder was zu trinken. Ich esse wieder nicht mehr richtig und schlafen kann ich auch nicht mehr. Ich könnte ständig heulen oder bin aggressiv. Ich merke, dass ich in alte Verhaltensmuster zurückfalle, aber das will ich nicht.

      Aussenstehende würden meinen, alles bestens, aber kaum einer versteht mich. Ich verstehe mich im Moment selbst nicht, also kann ich das wohl auch kaum von wem anders verlangen.

      Dadurch, dass ich so wenig Zeit habe, habe ich auch nicht mehr viele Freunde.

      Kann mir einer sagen, was ich dagegen machen kann, bitte?

      Ich will schon gar nicht mehr nach Hause, weil ich mich dort so einsam fühle, obwohl wer da ist.

      Dachte, in meinem Alter sollte man wohl etwas ausgeglichener und gefasster sein, aber wohl doch nicht. Dachte, ich hätte die ganze Scheiße hinter mir.

      Wie kann man von jetzt auf gleich so tief sinken? Ich mein, so mies drauf sein?

      Tat gut das zumindest mal nieder zu schreiben.

      Gute Nacht

      Invisible
      Ich wollte nie leben, ich habe nie gelebt. Sterben kann ich nicht, leben kann ich nicht; also muss ich weiterhin versuchen zu existieren.
      Hallo Invisible!

      Dachte, in meinem Alter sollte man wohl etwas ausgeglichener und gefasster sein, aber wohl doch nicht. Dachte, ich hätte die ganze Scheiße hinter mir.


      Verdrängtes kann immer wieder hoch kommen - das war mein Gedanke als ich dein Thread gelesen habe und deswegen habe ich das was du geschrieben hast nochmal zittiert.

      Ich habe auch mit SvV mit 15 angefangen...macht schon 19 Jahre. Ich habe allerdings erst dieses Jahr in Juni entdeckt, dass es diese Störungen auch bei so viele andere gibt...und dass ich dazu gehöre. War ein totaler Schock!

      Nach aussen hin...wie lange hast du SvV versteckt? Ist doch ganz normal, dass man nach aussen hin einen Schutz aufgebaut hat.... Kaum einer versteht dich...wie ich das verstehen kann! Warum ist der Drang denn wieder gekommen?

      Machst du eine Therapie? Redest du mit deinen Partner darüber, bzw. weiß er von SvV?

      Wenn du möchtest, dann erzähl doch etwas über dich...

      Alles gute,
      Sweetypie
      hallo!

      bei mir ist es ähnlich. habe mit 14 angefangen zu ritzen und erst anfang 20 damit aufgehört. ich studiere ebenfalls und lebe mit meinem verlobten zusammen. doch dann überkommt mich der drang, wieder zur klinge zu greifen und die lust, zu hungern.

      aufgrund dessen, was du geschrieben hast und wie ich selbst empfinde, kann ich mir vorstellen, dass du darunter leidest, nicht mehr soviel zuneigung zu bekommen, wie du brauchst. ich bin ein mensch, der in dieser hinsicht quasi unersättlich ist, und wenn mein freund oder ich zu beschäftigt sind, sich um einander zu kümmern, fühle ich mich schnell einsam und versuche dieses defizit durch alte verhaltensmuster auszugleichen. eventuell könnte dir ein zeitplan weiterhelfen und wenn du keine zeit hast, dich mit deinen freunden zu treffen, ruf doch mal an oder schreibe eine liebe karte so wert du nicht vergessen werden und sie wissen, dass du an sie denkst. das ist schon viel wert. gleiches gilt auch für deinen schatz. wenn er beschäftigt am compi sitzt, gehe einfach auf ihn zu und umarme ihn spontan.

      ich hoffe, es konnte dir vielleicht etwas weiterhelfen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher