Elster hat's geschafft (hoffentlich)

      Elster hat's geschafft (hoffentlich)

      Hallo ihr alle !

      Ich bin vor einiger Zeit bereits in diesem Forum registriert gewesen (ist mittlerweile bestimmt 2 Jahre her oder länger). Vor circa 1 1/2 Jahren habe ich eine Therapie wegen meinem SVV angefangen. Im Rahmen dieser Thera hatte ich mich entschlossen, mich für einige Zeit von diesem Forum fern zu halten, da mir auffiel, dass es mich zeitweise unheimlich triggerte.

      Weswegen ich wieder hier bin? Ich wollte euch mitteilen, dass ich nunmehr seit über einem halben Jahr "SVV-frei" bin ! Anfangs war es wirklich hart, auch jetzt gibt es noch Momente und Situationen, in denen es mir schwer fällt, standhaft zu bleiben - aber es ist möglich. Mir ist klar - wirklich "SVV frei" wird man nie, es ist ein Teil von einem, aber ich habe gelernt, damit umzugehen.

      Ich wünsche allen, die mit diesem Problem zu kämpfen haben viel Kraft! Habt Mut, es ist wirklich möglich aufzuhören, auch wenn es in der Situation unmöglich scheint!

      Liebe Grüße - Eure Elster

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elster“ ()

      Hallo Elster!

      Schön auch mal so was zu lesen!
      Und auf jeden Fall kannst Du echt stolz auf Dich sein! Ich hoffe, das weißt Du selber. Und ich hoffe, daß viele Leute hier in Deinen Thread rein schauen und vllt der eine oder andere ein bißchen von der "Mir kann ja doch keiner helfen-Einstellung" weg kommt.
      Ich mach auch seit 2 jahren Thera. Und mußte feststellen, daß man nicht eines Tages da raus kommt und sich sagen kann "Nu bin ich geheilt, alles ist gut". Ne, aber wie Du schon sagst, man lernt damit umzugehen, man begreift vieles an sich selber und das finde ich unheimlich wichtig.

      Geh Deinen Weg weiter, ich drücke Dir ganz feste die Daumen!

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln