Will sie nit mit kaputt machen-wie verhalten?

      Will sie nit mit kaputt machen-wie verhalten?

      Hallo,

      also:ihc fass jetzt einfach mal kurz zusammen,damit die,die meinen anderen Thread nicht gelesen haben auch halbwegs mitkommen...

      Mir gehts in letzter Zeit wieder bedenklich scheisse..Depressionen,SVV zwar besser,aber Magersucht und Bulimie scheint auch noch dazu zu kommen.Bin einfach am Ende.Und tja,ich hab da ne Freundin,die weiss eigendlich bisschen bescheid,aber nicht,dass es mir wieder so scheisse geht und darum schrieb ich ihr gestern einen Brief,den ich ihr auch in die hand gab,und sie mir heute schon zurückgeschrieben hat.Ich hab ihr geschrieben,was mich alles bedrück,über meine probs,und dass ich nicht den Mut dazu hab,wieder einen Termin bei meiner Psychologin zu machen.

      Als ich heute mittag ihren Brief ließ,zerriss es mir fast mein Herz,weil schon in der ersten Zeile stand,dass sie mit tränenüberlaufendem Gesicht in ihrem Zimmer sitzt und dass es ihr so schrecklich leid tut,dass sie mir bis jetzt nicht helfen konnte...lauter Wasserflecken waren/sind auf dem Papier.Sie schrieb auch,dass sie jetzt alles machen würde um mir zu helfen.Dass ich ihr wichtig bin und dass sie für mich auch einen Termin machen würde,und dass ich mit ihr reden kann und so..aber,sie fühlt sich so schrecklich schuldig!!!

      Ich hab fast rein gar nichts empfunden,als ich ihren herzzerreissenden(?)Brief gelesen hab..ich war gerührt,mir tats selber sehr weh,weil es ihr auch jetzt schlecht geht,wegen mir,aber ich konnte nich mal heulen.Ich hatte fast keine Gefühle.Ich bin soo froh darüber,dass ich so ne super Freundin hab,aber ich hab sooo schreckliche Angst,dass ich unsere Freundschaft mit kaputt mache,verdammt!
      Sie schrieb zwar,dass ich dabei keine Angst haben muss und so,aber ich hatte das schon mal mit meiner ehemaligen besten Freundin!

      Ich weiss jetzt nicht recht,was ich machen soll..sie mir helfen,ich will mir auch helfen lassen,aber ich hab das noch nie erlebt,dass mir jemand so stark helfen will.Ich kenn das nicht.Ich fühl mich so schuldig und hab keine ahnung was ich jetzt machen soll,verdammt!Ich weiss nicht,ob ich mit ihr reden kann,sie weiss es auch nicht.Weil sie es zuerst verarbeiten muss.
      Aber,ich will einfach nit unsere Freundschaft deswegen kaputt machen..es soll nicht so enden,wie damals..nein,soll es nicht!

      Wie soll ich mich jetzt zu ihr verhalten??? 8o
      Sorry,wenn ich so dumm frag,aber das ist vollkommen neu für mich,dass ich jemanden so wichtig bin,der alles für mich tun würde,um mir zu helfen.....

      bitte,helft mir irgendwie.. :(
      ich kenn mich so nicht aus.....

      glg Regenkind

      RE: Will sie nit mit kaputt machen-wie verhalten?

      warum kann ich mich nicht einfach darüber freuen,dass ich so ne tolle freundin hab??? ?(
      ....warum..nicht???
      es belastet mich so sehr...ich weiss nämlich überhaupt nicht,wie ich mich verhalten soll und sie sicher auch nicht.
      Ich will ihr nicht schon wieder nen Brief zurückschreiben,ich würde gerne mit ihr reden,aber sie schrieb,dass sie noch Zeit braucht(keine Ahnung wie lange)aber,dass sie jederzeit mit mir reden würde,und dass sie sich als mein Gesprächspartner anbietet..
      sie ist sooo toll,aber es macht mich auch fertig..
      spinn ich sag einmal?
      Hi Regenkind!

      Das du nicht weisst, was du machen sollst, kann ich nachvollziehen. Ich glaube aber, dass es keine Musterlösung gibt. Du wirst abwägen müssen, wie sie am Besten damit zurechtkommt. Vielleicht ist es schwer für eure Freundschaft, aber wenn sie dir wirklich helfen will und du auch den "Mut"/Wunsch hast, dir helfen zu lassen, schafft ihr das!
      Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen und denk an dich.
      LG
      candle

      P.S.: Was das beste ist, weiss ich auch nicht! Vielleicht solltest du aber trotzdem aufpassen, dass dich diese Schuldgefühle nicht noch mehr kaputt machen (ist mir passiert) !!!
      Pass auf dich auf!!!!!!!!!!!!
      Man,ich dank dir für deine antwort..
      doch,meine Schuldgefühle machen mich kaputt,und ja,das ist mir auch schon mal passiert und was ist jetzt?
      Ich muss irgendwann mit ihr reden,eigendlich so schnell wie möglich..ich will sie doch nicht verlieren!!!! 8o
      morgen,hab ich aber bis ende nachmittag schule,ich weiss nit..villt.am abend..ich frag sie einfach mal morgen,wenn ich sie in der schule sehe,ob sie morgen abend villt.ein bisschen zeit hat oder so,denn so halt ich den zustand auch nicht aus.
      Sie weiss nicht,was sie machen soll...denkt etwa noch,ich hätte mir was anderes von ihrer antwort erwartet,ich weiss nicht was ich machen soll,weil ich sie nicht kaputt machen will..
      man,das muss gerade mal sein!

      ich würde sooo gerne einfach genießen,dass endlich mal ein Mensch für mich da ist,denn kaum hab ich mich versehen,verlier ich diesen Menschen auch noch.... :(
      ... und, außerdem, sag ihr, wies um deine zerissenheit steht - zeig ihr den thread hier, druck ihn aus oder so, denn ganz ehrlich liegts schon in deiner hand, was du jetzt draus machst - und ihr jetzt nicht klar zu sagen, was ihre antwort in dir ausgelöst hat etc wär nicht fair.....

      nutz die chance und lass dir helfen. das ist für dicgh das beste und auch das, was am ehesten dazu beiträgt, dass es deiner freundin besser geht und sie nicht an eurer freundschaft leiden muss.

      zu sehen, dass du dir mühe gibst, an dir arbeitest und deine prosb in den griff kriegen willst ist für angehörige und freunde ganz wichtig, finde ich.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Erstmal finde ich gar nicht, dass du keine Gefühle hattest. Nur weil man nicht weint heisst das doch nicht, das man keine Gefühle hat oder zeigen kann!
      Ihr Brief hat dir fast das Herz zerrissen, du warst gerührt und es tat dir selber weh - sind das nicht Gefühle genug!?
      Es ist schön, dass du so eine Freundin hast. Du kannst froh und stolz sein, dich echt glücklich schätzen. Sag dir das immer wieder und lass diese Gefühle auch zu!
      Natürlich ist es schwer, denn du willst ja dass es ihr gut geht. Aber sie will dir helfen dass es dir gut geht - und dann wird es ihr auch wieder super gehen!
      Also lass dir von ihr helfen!!!
      Wichtig ist auf jeden Fall, dass sie weiss dass du ihr sehr dankbar für ihre Hilfe bist und dass sie sich keinerlei Vorwürfe oder Gedanken machen muss. Du willst sie als starken Partner an deiner Seite haben!
      Hi ihr,

      Zu der Frage,die mir alle gestellt haben:Ja,ich werde mir von ihr helfen lassen!!!!
      Das weiss ich ganz fest,denn ich es will es und sie will es anscheinend auch.Villt.kann ich ja heute noch mit ihr darüber reden,wenns geht.Ich schreib ihr nachher ein sms oder ruf sie an und frag sie ob sie Zeit hat.
      Heute traf ich sie in der schule..ich überraschte sie von hinten,und umarmte sie..dann packte sie mich und drückte mich ganz fest und hatte ganz traurige augen.
      Sie sagte noch,dass ich ihr Schatz bin,und dann musste ich auch wieder los...

      Ich bin echt froh so ne Freundin zu haben.Ja,ich kann mich glücklich schätzen.Ich kenn das überhaupt nicht.ICh hab mir schon immer gewünscht,dass ich jemand hab,der mir helfen möchte oder der mir beisteht.Und,so jemanden hab ich jetzt auch.Ich will ihr auch sagen,dass ich ihr total dankbar bin und sag ihr dann,dass ich mir von ihr helfen lassen will!!!!!
      hoffe nur,dass das heute noch geht.....

      lg Regenkind
      ...es tut mir leid,dass ich so unnüziges zeugs schreibe und jammere,aber ich muss gerade..
      also,ich hab ihr ne sms geschrieben,ob sie heute zeit hat,und ja sie hat mich vorhin angerufen,aber ihc war draußen am rauchen..jetzt hab ich meinem vater gesagt,dass ich sie zurückrufe....
      ich hab so angst..
      wenn sie nich will,muss sie doch keine zeit haben für mich..ich weiss nit..ich bin es doch gar nicht wert,villt.würde sie lieber was anderes machen..ich bin es wirklich nicht wert.. ;(
      es tut mir wirklich leid,was ihc da zusammenschreibe und so jammere,aber es ist einfach der einzige ort(forum)wo ich alles runterschreiben kann..
      hab soooo angst,ich weiss nit,ob ich reden kann,verdammt..
      hab sooo angst :(
      will am liebsten schneiden..sofort..

      sorry...
      Ich muss jetzt einfach mal schreiben...ich hoff,dass ist mir erlaubt,wenn nit,hab ich pech gehabt..

      also,ich hab mich gestern mit meiner Freundin noch getroffen und wir haben miteinander geredet..ha,nein:Sie hat mir lauter Fragen gestellt,weil ich von mir selber aus nicht anfangen konnte!
      Sie ist so superlieb...ich hab ihr das die ganze Zeit gesagt..sie macht sich Sorgen um mich,aber sie betonte ein paar Mal,dass ich sie damit nicht kaputt mache!!
      Heute werden wir zusammen noch meine Psychologin anrufen!
      Wenn ichs nicht schaffe,dann macht sie es für mich..man..ich bin sooo froh darüber ;)
      ich würde so gerne noch mehr darüber reden,denn das tut gut,wenn jemand für mich da ist,aber ich kann das einfach nicht..hab so ne große Blockade..weiss nit!

      naja..ich hoff,das klappt heute noch,
      alles Liebe,
      lg Regenkind
    • Benutzer online 1

      1 Besucher