Danke Doc...

      Momentan geht wieder alles drunter und drüber.

      Stress auf der Arbeit, neuer Chef, neue Firma (andere Insolvenz). Chef war früher Arbeitskollege und hat jetzt Höhenflug...Werd für alles angekackt...also wurd es mal wieder Zeit für mich, die Notbremse zu ziehn, via gelben Schein.

      Ich wollt meinen Arzt anrufen und vorbei gehn, kenne den seit Kindertagen und war noch nie bei jmd anderem (vllt für ein Rezept). Red jetzt vom Allgemeinen Arzt.

      Er versteht mich, war wie ein lieber Opa zu mir, hörte mir zu und war irgendwie eine Art Respekt Person.

      Ich rief an und was hörte ich? Der ist seit August in Rente...

      Ich dachte mir: Wie kann er? Wieso tut er das? Was mach ich denn jetzt?

      Er ist ja wirklich nimmer der jüngste und hätte irgendwann damit rechnen müssen. Aber an den gelben Schein musste ich trotzdem.
      Also Gelbe Seiten gewälzt und zu einem anderen. Wo ich noch nie war.
      Wirkte sympathisch, gab mir die Hand und wir setzten uns. Ich erzählte ihm von meinem angeblichen Leid (damit ich den Schein krieg, simulierte einfach ne Magen Darm Grippe). Er tastete mich ab, glaubte was zu fühlen was ja wohl nicht da sein kann. Da ich ja eigentlich gesund bin. Nungut dachte ich mir...

      Dann hat er mir so allgemeine Fragen gestellt (für seine Kartei):
      Welche Krankheiten gabs in der Familie?
      Rauchen Sie? Wieviel?
      Trinken Sie?
      Machen Sie Sport?
      Womit verhüten Sie?
      Wieviel wiegen Sie?


      Bei der Frage dachte ich mir : Stop!!

      Dann fing er an mich klein zu machen (so kams mir in dem Moment vor). Er erzählte die Risiken wegen dem rauchen, in Kombi mit der Pille...

      Hallo? Ich weiss das, bin ja nit blöd.

      Ich solle anders verhüten, solle das rauchen aufhören usw, sonst würde ich eines Tages bitterlich sterben.

      Ich schaute ihn nur an und versuchte durch ein verschmitztes Lächeln die Situation zu entspannen, aber dann kam ein Satz der mir echt zusetzte:

      "Sie sind wohl eine Meisterin des Verdrängens"

      Da wars vorbei, ich wollte doch nur ne Krankmeldung, was säuselt der mich da zu??? Ich weiss er ist Arzt, er versteht sein Fach und er hat ja auch Recht.
      Aber immer so Sätze wie : Ich will Ihnen ja keine Angst machen, aber...
      Ich weiss das ich nit gesund lebe, aber das tat echt weh..Ich wollt nur noch daraus, musst unterdrücken nicht direkt los zu plärren wie ein Kleinkind. Er merkte es nicht und zählte mir immer weiter auf wie gefährdet ich sei durch meinen Lebensstil und durch die Krankheitsgeschichte meiner Familie.

      Ich weiss er hat Recht, es ist sein Job...Aber wieso knallt er es mir so dermaßen vor die Füsse beim ersten Besuch?

      Als sein Telefon klingelte schoss ich ein Danke gen Himmel, schnappte meine Krankmeldung und ging...

      Im Auto musst ich erstmal 10 mins da sitzen und immer und immer wieder meinen Heulkrampf runterschlucken.
      Was bin ich auch so scheisse sensibel momentan wieder...
      Weiss nit ob ich zu dem jemals nomma geh...

      Danke für die, die es gelesen haben.

      Hab ich übertrieben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      hej tenshi

      ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll hm.

      aber ich find nicht dass du übertrieben hast..
      auf jeden fall war der nicht besonders nett, auch wenn er dir eigentlich helfen oder aufklären wollte, war das wohl der falsche weg, vielleicht hatte er auch keinen besonders guten tag..

      ABER :du kannst dir jemanden anderen suchen, du brauchst ja nie wieder zu ihm gehn, wenn du nicht willst. der nächste is vielleicht schon wieder wie ein opa :))
      nur nicht aufgeben, irgendwann gerätst du an den richtigen!

      liebe grüße, Harlekin
      hallo tenshi ,


      ich finde auch nicht das du übertreibst . ich habe selbst jedesmal riesen probleme damit zu nem neuen arzt zu gehn und nun in iiiiiiirgend eine klinik und nicht die wo ich einen bezug zu habe , das ist horror .

      und wenn der dann auch noch so unsensiebel ist nicht zu merken dass er dir mit dem wie er dich zutextet zusetzt ...
      such dir nen anderen , denn da hast du dich ja nicht wohl gefühlt ...

      aber mach dich nun nicht verrückt deswegen . gönn dir die erkämpfte pause , ruh dich aus , tank kraft ...

      ich wünsch dir alles gute .


      gruß,
      redtears
      ach süße,

      schau, du weißt, dass er recht hat. er kennt dich nicht, so dass er beim ersten besuch von dir nit wissen kann, ob du vllt bei dem ein oder anderen thema empfindlich reagierst oder ob du das alles schon oft gehört hast. ich halt auch nix davon zu sagen: moah, is der unsensibel, such dir nen andren. wie gesagt, er kennt dich nich, und ob du nochmal hingehst entscheidst du dann, wenn sich die frage stellt.
      ich würd sagen, er hats wohl eher gut gemeint - ist eben arzt, versteht was davon, interessiert sich, ist doch völlig ok.

      trotzdem hats dich empfindlich erwischt - da ist doch egal, ob du "übertreibst" oder nicht. besser gesagt, nein, du "übertreibst" nicht, denn so hast du dich nun mal gefühlt.
      vllt hättest du dich anders gefühlt, wenn nicht zur zeit eh stress wär bei dir, vllt hättest du übermorgen schon ganz anders reagiert, wer weiß. ich an deiner stelle hätte heute bestimmt anders reagiert, und in ner woche vllt genau so wie du..... is aber egal, denn ändern kannst es jetzt eh nimmer.

      er hat dich heute eben auf genau dem fuß erwischt und gut is. so isses nun mal.

      lass den kopf nich hängen - böse hat ers sicher nicht gemeint, du hast deine krankmeldung, kannst dich also n bissi erholen, und jetzt nutz die zeit um dirs gut gehen zu lassen, und vergiss den mist - es ist alles in ordnung. und du bist völlig in ordnung so, wie du bist, egal in welcher situation.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    • Benutzer online 2

      2 Besucher