früher manchmal.. jetzt immer

früher manchmal.. jetzt immer

Ja, das beschäftigt mich schon.

Sagen wir mal so als ich kleiner war 9-10 Jahre alt, wenn ich manchmal richtig wütend war z.b auf den Freund von meiner Mutter und wir uns gestritten haben und ich immer weggeschickt wurde habe ich mal so richtig kräftig wo dagegen gehaut das ich blau war, 1x hab ich auch eine Klinge genommen und mich ins fußgelenk geschnitten. Das war aber selten. Das geschah dann nochmal ein 2x vor 2 Jahren ?.
      Irgendwann hab ich verlernt zu lachen es ist soviel passiert.. dann begannen Händewachzwänge usw. mittlerweile seit 3 Jahren. Die Traurigkeit wurde immer größer und irgendwann griff ich zu den Nadeln. Aber auch da nur wenn ich wirklich wütend war. Aber es blieb nicht bei den Nadeln sondern dann kamen auch die Messer dazu. Allerdings habe ich mit den Klingen wieder aufgehört bis... Die Nadeln wurden im letzten Jahr immer und immer häufiger und jetzt hab ich wieder angefangen zu schneiden aber richtig :(

Aber kann das sein, dass das alles so schleichend gekommen ist ? Mir kommt vor als wäre aufeinmal das schneiden usw. da gewesen aber wenn ich zurückdenke dann gab es manchmal schon solche situationen aber nur sehr selten.
      Ich weiß nicht was ich damit sagen will, ich grübel nur sehr oft nach wie ich auf das ganze mir selber weh tun gekommen bin, ich halt es oft einfach nicht mehr aus die wut ist so groß die traurigkeit alles..
      aber ich schäme mich so schrecklich..
      und ich frage mich warum kann ich einfach nicht damit aufhören, einfach schluss aus das wird doch wohl gehen..

Red Silent
      be strong - believe - move on...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Red Silent“ ()

RE: früher manchmal.. jetzt immer

aber ich schäme mich so schrecklich..
      und ich frage mich warum kann ich einfach nicht damit aufhören, einfach schluss aus das wird doch wohl gehen..

Dafür musst du dich wirklich nicht schämen. Es ist nunmal eine Krankheit, und die hat Ursachen. Es cuttet ja keiner aus Langeweile. Und dann wäre diese Langeweile sehr bedrohlich, und ein ernstes Problem für sich.
      Aushören. Da kann ich nur den standartsatz zitiren: "Bist du in Thera?" Anderenfalls lege ichs dir ans Herz, denn ohne ist es verdammt bitter, und auch mit nicht wirklich einfach. Das hört sich aber nun so an, als hättest du eine lange Geschichte hinter dir, und das ist nich gut. Aber ich glaube schon, dass es geht, dass du es schaffen kannst. Nur ist es halt ohne ne Thera einfach so scheiße hart...

Das alles einherzieht, wie ein Mörder, dessen Klinge langsam aus dem Schatten fährt um die Kehle des Opfers zu öffnen (was für ein toller Vergleich), ist mir bekannt. Rückwirkend betrachtet, habe ich mich auch schon 2, oder sogar 3 jahre zuvor gecuttet. Wie du sagtest, in Extremsituationen, bei mir war dann alles schnell wieder weg und nur sehr zarte, weiße Striche sind geblieben, inzwischen weg. Mir war auch nie bewusst, was ich eigentlich gemacht hatte. Ja, es stellt sich manchmal einfach die Frage, wann alles angefangen hat, und es gibt einen Punkt, da man sagen kann, hier. Von daher stimme ich dir da mal zu, dass es schleichend kommt, und man es nicht merkt (ist ja nun auch altersbedingt!).
      wie gesagt, ne Thera kann da schon hilfreich sein, ansonsten geht es so weiter wie zuvor, es wird schlimmer. Aber das muss nicht sein! *dir gaaaaaanz viel Kraft rüberteleportier*

lg, jugi