Editieren von Beiträgen

      Editieren von Beiträgen

      Hallo,


      aus aktuellem Anlass mal folgenden Hinweis:


      Es ist inzwischen mehrfach aufgefallen, dass User ihre Beiträge editieren und ein "deleted", "gelöscht" oder andere Dinge in den Post setzen...

      Weder für uns noch für andere User ist damit der eigentliche Post nachvollziehbar...


      Die Editier-Funktion ist dafür da, falls man derbe Rechtschreibfehler gemacht hat oder gar was vergessen hat...
      Aber NICHT zum löschen von kompletten Posts...


      Sollte sich dies häufen, sind wir leider dazu gezwungen um Streit zu vermeiden wieder darüber nachzudenken die Funktion komplett abzuschalten...


      Des Weiteren wäre es möglich das wir einige User die negativ beim editieren auffielen von dieser Funktion auszugrenzen und für sie das editieren abschalten....
      hej,

      letzteres (das aussortieren von usern, die das ständig machen) halt ich für besser, auch wenns mehr arbeit macht....
      ansonsten zitiere ich aus genau dem grund gerne die stellen, auf die ich mich beziehe - denn aus meinem beitrag kann der verfasser des ursprungsthreads ja nix rauseditieren :D....
      vllt könnten wir anderen user es erstma so probieren und euch damit arbeit ersparen.... (gut, ist vllt schwierig, wenn man ne antwort auf das ganze posting gibt...)...

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      huhu,

      ich wollt nur kurz was anmerken:
      im o.forum kann man seine beiträge nur 30 minuten lang editieren, also damit man gleich die fehler rausmachen kann und so. und nach den 30 minuten is das wieder gesperrt.

      wär das vllt auch hier ne möglichkeit, damit die hier nich ihre posts ganz löschen können, wenn sie nich die erhofften antworten bekommen? ;)

      liebe grüße
      hmm... also möchte nur sagen, dass es mir letztens passiert ist, dass ich unabsichtlich beim falschen thread geantwortet hab. daher hab ich den beitrag dann editiert und 'gelöscht' (oder sowas ähnliches) hingeschrieben.
      ist das okay oder soll ichs dann trotzdem lieber stehen lassen? denn wenn ichs stehen lass führt das wahrscheinlich noch eher zu verwirrungen als wenn ichs editier...
      lg, fortuna
      Vllt sollte man dann anstatt nur ein "gelöscht" in das Posting setzen kurz diese Erklärung mit "Posting im falschen Thread" einsetzen.

      Weiss welches Posting du meinst Fortuna. So hätte man es verstanden.

      Wenn jmd sein Posting weghaben möchte, sollte er/sie vllt den Grund kurz nennen und seinen Beitrag zum löschen melden.

      Mein ich o_O
      Kann dir nur zustimmen Tenshi,

      einfach den Beitrag melden und reinschreiben "Im falschen
      Thread geantwortet bitte löschen" oder so.
      Natürlich nur mit triftigem Grund, ein "kein Bock mehr dass
      das so da steht, krieg eh nur doofe Antworten" ;) zählt da
      nicht.

      Nach dem Melden steht es dann vielleicht noch nen halben
      Tag da, aber wir sind ja schon so oft wie möglich hier...

      Gruss
      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]