Gerichtsvollzieher

      Gerichtsvollzieher

      Es ist mir zuviel.Wieder war der gerichtsvollzieher da ...nahm die 1000€ die ich organisieren konnte mit aber die schulden werden mehr und mehr...kann nicht mehr .Ausserdem steht bald eine gerichtsverh. an gegen den Täter...mein ganzes leben wächst mir über den kopf und ich merke das ich meinen schatz in die schuldenfalle treib...auch weil mir einfach kein arbeitgeber ne chance geben will....was soll ich nur tun?enttäusche alle dauernd...
      hm ich hab nur diesen thread von dir gelesen also entschuldige, wenn ich frage, was los ist.
      hast du keine beratung wegen den schulden? man kann sich da doch hilfe suchen...
      und was hat dein freund damit zu tun??
      vor der gerichtsverhandlung hast du sicherlich angst. das kann ich verstehen...
      Es ist so das wir mietrückstände haben,wollten das nach und nach abbezahlen aber haben total die scheiss vermieterin.Mein freund arbeitet sich dumm und dämmlich(is aber noch in na ausbildung)zahlt alles...und ich suche so dringend arbeit aber keiner scheint mir ne chance geben zu wollen.Das belastet uns beide.Dann noch der druck der gerichtsverh., bin als nebenklägerin angegeben eigentlich mit noch jemandem aber da wurd das verfahren wegen geringfügigkeit oder so eingestellt.stehe also mehr oder weniger alleine da...mir wächst das leben einfach so über den kopf.Kann meinem freund nicht mal finanzell etwas entlasten,da niemand meiner fam. bereit is mir zu helfen.die wollen wenn nur das ich zurück zu meinen eltern komm und da wieder wohn und ihn allein lass...aber das mach ich net,lass ihn mit den ganzen probs doch nich allein.Ausserdem belastet ihn meine labilität auch, weil er immer angst hat wenn er zur arbeit muss....kann nur noch heulen
      also, ich kann verstehen, dass du deinen freund nicht im stich lassen wirst, das würd ich genauso machen. wenn ihn deine labilität belastet, dann versuch stark zu sein, um ihm wenigstens die last zu nehmen.
      hm, wie könntest du an geld kommen!?
      das prob is ich such auch schon nach arbeit und ok, ich bin noch schülerin, aber is eben schwer was zu finden.
      hast du nen abschluss??
      versuch ich ja..is nur so schwer.Er merkt ja immer sofort wenn ich was habe :( ...und gibt sich mühe für mich da zu sein...

      ja wie..das soziamt braucht ewig für die anträge und beim OEG hab ich auch nen antrag seit NOV03 laufen aber das dauert ja auch so lang...

      Lass ihn nie im stich...ich liebe ihn über alles...

      Ja realschule...aber durch mein SVV und die klinikaufenthalte will mich niemand nehmen...weiss auch nich an wen ich mich noch wenden kann,...
      das is ne verdammte scheiße. sorry, aber könnt mich aufregen. wegen svv, ich weiß, ist scheiße, wenn dadurch das ganze leben verbaut ist.
      ich kann dir leider auch keinen super tipp geben.....
      hm, mist. das muss doch mal weniger werden mit den schulden!?
      ja...fies ist das niemand sieht das man sich ja schon versucht hat zu helfen durch thera etc..... und wenn einem dann keiner eine chance gibt sein leben wieder auf die reihe zu bekommen....fällt man wieder.

      ja schön wärs,doch da kommen dann ja jeden tag zinsen drauf und so summiert sich der restbetrag immer wieder von neuem auf...und kein ende in sicht...haben knapp 600€ zum leben für alles...miete etc..das geht einfach nich ohne schulden zu machen...

      lieb aber das du mir zuhörst...weiss das wohl keiner ne lösung weiss...bin ja selbst mit meinem latein am ende
      habt ihr euren lebensstandard denn schon ganz dolle versucht runterzuschrauben? wenigstens für einige monate??
      vllt bringt das ja noch paar euro....
      ach scheiße ey, bei allen kostenlosen gewinnspielen teilnehmen. *smile
      ich hab auch keine idee.......
      machen wir schon...nur wann gewinnt man mal was*seufzt*

      sind schon am untersten lebensstandard...wies geht,hatten monatelang nich mal telefon usw. aber ohne geht das eben dann doch nich ewig...esse ja siogar meist nur alle paar tage mal um die lebensmittelkosten zu senken,aber mein freund muss nunmal essen...sonst kippt er mir noch auf der arbeit um.und soweit geh ich dann doch nich....

      was muss alles auch so scheissteuer sein...
      Ich glaub wohl kaum das es am SVV liegt das sie keinen Job kriegt.

      Putzen kann jeder und die Jobs gibts wie Sand am Meer. Schonmal zur Schuldnerberatung gegangen? Die Caritas bietet sowas auch an, die übernehmen den Schriftverkehr und handeln mit den Gläubigern Ratenzahlungen aus. Wie wärs mal damit?

      Also ich kann verstehen das es sehr wohl schwer ist, aber man findet überall in der Zeitung so kleine Jobs, irgendwas muss doch dabei sein. Kann ja nicht sein das du bei denen ankommst, die untersuchen dich sehen Narben und Wunden und schicken dich heim. Kann ich mir nit vorstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      Hallo!
      SuMi hat es am Anfang schonmal gefragt, bist du bei ner Schuldner-Beratung? Diakonie und so haben solche Beratungen und die Leute da können dir wirklich helfen, denn sie wissen was sie tun, mach dich nur vielelicht dann auf etwas warten gefasst, ich glaub die sind auch ziemlich überlastet, aber helfen werden sie dir sicher.
      Gib nicht auf, du hast an dir gearbeitet und es wird sich auch ein Arbeitgeber finden der das sieht (und vielleicht ist es ja ein guter anreitz noch mehr zu versuchen vom svv loszukommen in der zwischenzeit), auch wenn du den leider wohl erst ausgiebig suchen musst.
      Ich drück dir auf jeden fall fest die daumen.
      lg fallin
      edit: zu langsam getippt, also sorry für wiederholungen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „falling_star“ ()

      @ tenshi
      also sicherlich kann man putzen gehen und bei ALLEN jobs, seien sie auch noch so pupsig oder schlecht bezahlt gibt es mehrere interessenten.und nun wer wird wohl eher genommen, ein "normaler" oder ein psycho mit aufgeschlitzten armen????
      es wissen viel zu wenig leute über svv bescheid. das macht die sache nicht leichter.
      wer weiß wo sie sich schneidet? ich geh auch nicht davon aus, dass sie halb nackt hingeht und ihre narben präsentiert..
      Original von SuMi
      @ tenshi
      also sicherlich kann man putzen gehen und bei ALLEN jobs, seien sie auch noch so pupsig oder schlecht bezahlt gibt es mehrere interessenten.und nun wer wird wohl eher genommen, ein "normaler" oder ein psycho mit aufgeschlitzten armen????


      Sachma wo lebst du? Stellst du deine Wunden offen zur Schau?

      Deinen Arbeitgeber hat es nicht zu interessieren wie deine Arme aussehen, du sollst den Job anständig mache. Und man geht ja wohl nicht hausieren damit oder? *rolleyes*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      @SuMi kaufen wir schon nur ;)mein freund arbeitet ja bei aldi...ist wirklich alles scheisse.Habe grade mit dem anwalt der vermieterin tele,der war nett und meinte er versuche mit seiner mandantin zu reden.Hab ihm meine situation versucht klar zu machen und das ich so kein ende sehe....wenns so weitergeht und das es ja auch nich in ihrem sinne wäre
      und das ich doch wohl mit den 1000€ gezeigt hab das wir zahlen wollen

      @falling_star Ja haben wir schon versucht aber noch keinen termin bekommen....
      Hatte ja ne weile ganz aufgehört mit svv nur die narben blieben.Aber durch den stress mit dem geld etc is es sehr schwer es nich zutun....

      hoffe das telefonat hat was gebracht

      danke für eure unterstützung das hilft schon sehr
      Original von SuMi
      genommen, ein "normaler" oder ein psycho mit aufgeschlitzten armen????


      Noch ein Nachwort. Nett wie du Leute mit SVV betitelst :rolleyes:


      @diekleinetraene

      Ich hoffe das ihr das geregelt kriegt. Und ich denke der Vermieter merkt durch die 1000 Euro das ihr zahlungswillig seit, nur eben nicht so könnt.
      Warte nicht darauf das sich die Schuldnerberatung meldet, mach Druck. Eure Situation ist ernst.

      @Tenshi ich stelle nix zur schau,aber zB wenn jemand fragt woher die lücken in meinem lebenlauf kommen oder warum ich meine erste ausbildung abbrechen musst??? schon mal daran gedacht?...



      Hab ja auch nicht dich sondern Sumi gemeint. Die Lücken im Lebenslauf? Ich dachte es geht erstmal nur darum die Schuldenkasse zu minimieren. Für geringfügige Jobs brauchst du keinen Lebenslauf.... Und falls gefragt wird sachst einfach geringfügiger anderer Job. Da man da selten Arbeitsverträge unterschreibt kanns dir keiner nachweisen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()