Das kann doch jetzt nicht sein

      Das kann doch jetzt nicht sein

      Ich kann es echt nicht fassen. Warum denn hier auch? Was ist denn an mir so schlimm, daß sich immer alle entweder von mir abwenden oder sich das Maul über mich zerreißen müssen?

      Und das ausgerechnet, wo ich doch seit längerer Zeit daran arbeite, nicht immer alles auf mich zu beziehen und offener auf die MEnschen zuzugehen. Anscheinend kann ich mir das sparen. Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich von den Menschen denken soll, weiß nichts mehr. Nachdem ich mit diesem Job angefangen habe, hat mein Chef mir verklickert, daß in seinem Betrieb alle Mitarbeiterinnen (sind 99,9% Frauen dort) miteinander harmonieren sollten und ein nettes und astreines Klima herrschen müßte. Ok, ich bin also ohne irgendwelche Hintergdanken dahingegangen und habe auch immer nett mit den Mitarbeiterinnen gesprochen und mir Mühe gegeben. Ich habe mir gesagt: "Denk nicht immer so schlecht von den MEnschen. Vielleicht sind sie nett zu dir, wenn du zu ihnen nett bist." Man, ich habe denen doch gar keine Angriffsfläche geboten :(!! Vielleicht habe ich einige Fehler gemacht, aber das ist doch normal am Anfang, oder?

      Gestern habe ich mit M. zusammengearbeitet, die ich von Anfang an sehr sehr mochte, was ich ihr auch gezeigt habe. Sie ist so um die Mitte 30-40 und sehr nett. Gestern habe ich schon eine Schicht für ein Mädel vertreten, die mich darum gebeten hatte. Ist ja auch normal. Dann hat mich schon wieder jemand gefragt, ob ich die darauffolgende Schicht auch noch vertreten könne (also hintereinander) und da habe ich natürlich nein gesagt. Tja, bei der Abrechnung ist besagte Person, die ich auch noch vertreten sollte, erschienen und hat sich zu M. gestellt. Sie haben hinten gestanden und leise miteinander geredet. Bei mir haben die Alarmglocken geklingelt, aber dann hab ich mir wieder zugeredet, daß sich ja nicht die ganze Welt um mich drehe.

      Und heute ruft mich mein Freund an und erzählt, daß der Freund seiner Mutter gestern dort war, um etwas zu kaufen und mitbekommen hat, wie die beiden (M. und die andere) über mich gelästert haben :( Ich war so traurig eben, habe mal wieder nur geheult. Was hab ich denn gemacht? Wieso denn schon wieder? Man, ich bin aus dem Läster-Alter raus und die beiden sowieso, warum muß das jetzt sein? Und ich möchte doch nicht schon wieder Vorurteile haben. Ich meine, an der Uni interessiert es mich nicht so, ob die Leute mich sympathisch finden, aber sie meiden mich dennoch. Irgend etwas muß seltsam sein an mir, aber ich weiß einfach nicht was. Und ich bin so enttäuscht, so wütend, daß ich auch noch immer nett war zu denen und nicht so wie sonst distanziert. Manchmal weiß ich echt nicht, wem ich noch vertrauen soll, denn gestern mittag hatte ich erzählt, daß ich viel Stress hab in der Uni und deswegen nicht sooo viel arbeiten kann. Tja, und das war dann u.a. auch ein Lästerthema....

      Wie soll ich damit umgehen? Klar, nichts drauf geben, aber das kann man nicht immer. Vor allem, wenn es sich einfach IMMER und IMMER wiederholt, obwohl man aus alten Verhaltensmustern zu fliehen versucht.


      *traurige Nachtgewand*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nachtgewand“ ()

      Hey Du *stubs*

      Wie wärs wenn du beim nächsten mal dahin gehst und ihnen sagst : " Gibts was interessantes über mich zu erzählen? Dann wüsste ich es auch gern!"

      Vllt kannst du dann mit ihnen diskutieren und einiges klarstellen. Aber auch nur wenn du mit eigenen Ohren hörst das da was läuft.
      Irgendwie erschreckend das wenn mal nur mal Nein sagt direkt sowas geschieht.
      Mach dir kein schlechtes Gewissen, du hast das RECHT NEIN zu sagen. Irgendwie fand ich es auch erschreckend das dein Freund dir das erzählt hat, ich mein er kennt dich doch oder? Gut ist immer besser die Wahrheit zu wissen, weiss ja nicht wie er es rüber gebracht hat. Ich hab in solchen Situationen, wenn ich gemerkt hab es wurde geredet über mich, mich irgendwie bemerkbar gemacht und gefragt was die Leute für ein Prob haben (das aber auch nur bei Leuten auf der Arbeit, bei Privatleuten in meinem Umkreis hab ich viel zu viel Angst vor der Antwort).
      Du hast nix falsch gemacht, es gibt eben immer überall Lästerschwestern. An denen wohl vorbei gangen ist das das irgendwann kindisch und unreif wirkt.
      Sei nicht selber so hart zu dir, du hast echt nix falsch gemacht. Probier vllt echt, wenn du den Mut hast, sie drauf anzusprechen beim nächsten mal, vllt bereinigt sich dann alles.
      Na,

      sowas wird es wohl immer geben. Vielleicht kannst du lernen damit umgehn zu können. Wahrscheinlich machen sich diejenigen auch garkeine Gedanken drum was sie sagen, sondern machen das nur um irgendetwas miteinander reden zu können..solche Menschen soll es ja auch geben.Stell dich nicht 3 Stufen drunter ..stell dich eine höher weil du es nicht nötig hast über andere reden zu müssen nur um von dir selbst abzulenken ..hm? Gerade im Berufsleben ist es glaub ich schwer sich da abzugrenzen und gerade weil du mit den beiden ein gutes verhältnis hattest wie du geschrieben hast. Aber der Punkt muss irgendwann kommen an dem es dir egal ist was sie sagen, ist eben auch ein längerer Prozeß. Was du genau machen kannst? Ich denke auch das wenn sich die Gelegenheit ergibt sie vielleicht mal drauf anzusprechen wenn du direkt was mitbekommst, Klarheit hat noch nie geschadet ..dann weißt du wodran du bist. Du bist so viel größer als sie ..auch wenn du das nicht von dir denkst..alles eine Sache des mit umgehn könnens und das kann man auch lernen ..wenn du in Thera bist..bist vielleicht ansprechen und fragen wie du besser mit solchen Menschen umgehn kannst weil davor weglaufen kann man nicht. Und es liegt wirklich nicht an dir, wenn solche lästern wollen dann könnte es auch ein Faden auf deiner jacke sein der sie stört..nur Mut :).
      Wünsch dir alles liebe,

      V.

      You better get careful, or you'll compromise
      Everything you are

      [incubus - sick, sad little world]
      hey du...

      ich geb tenshi und void da recht.. es gibt halt leute, die brauchen immer irgendwas zum reden bzw.lästern und da haben sie hald bei der "neuen" ein neues opfer gefunden....

      die werden immer irgendeinen grund finden nur damit sie halt über jemanden reden können, und haben wahrscheinlich selbst genug dreck am stecken...

      aber wär vielleicht keine schlechte idee wenn du einfach mal mit ihnen redest, vielleicht bringts ja was?

      alles gute bleedingsoul
      these wounds won´t seem to heal
      this pain is just too real
      theres just too much
      that time cannot erase...
      Hey ihr,
      danke für die Antworten. Na ja, nachdem ich mich abgeregt hatte (war in den letzten Tagen eh sehr angespannt, vielleicht war ich deshalb so empfindlich...), bin ich auch auf den Trichter gekommen: das ist so billig und irgendwann nach der Pubertät sollten solche Lästereien echt mal ein Ende finden.
      Jepp, es ist erschreckend, daß so etwas geschieht, wenn man einmal nicht nach deren Pfeife tanzt, aber im Gegensatz zu denen gebe ich nicht mein ganzes Leben auf, nur um mehr Geld zu verdienen (das ist nicht negativ gegen Menschen gemeint, die wirklich viel arbeiten müssen, weil sie Geld brauchen, um überleben zu können). Daß mein Freund mir das gesagt hat fand ich ok, ich mag lieber Direktheit und Ehrlichkeit, außerdem war er selber sauer, daß die so hinterhältig sind.
      Ich habe mir überlegt, daß ich sie einfach das nächste Mal implizit darauf ansprechen werde. So nach dem Motto:"Ich finde Menschen ziemlich arm, die einem ihre Meinung nicht direkt ins Gesicht sagen können." Als ich selbst mitbekommen hab, daß sie tuscheln, konnte ich das nicht direkt auf MICH beziehen. Habe es eben nur vermutet, aber mein Name ist nicht gefallen...und so paranoid will ich dann auch nit sein;).
      Aber sollte ich das noch einmal mitbekommen, werd ich dahingehen...Arbeitgeber-Schleimerei hin oder her... und werde sie zur Rede stellen. Nee, sowas kann ich nicht ab und ich werde mich mit Sicherheit nicht von irgendwelchen Tussen fertig machen lassen. Wenn mein Chef dann die Schnauze voll hat, daß ich den Weiberfrieden störe, ist das sein Problem.


      Habt vielen Dank, es tut echt gut nochmal zu hören, daß niemand so etwas verdient hat und es immer solche Menschen geben wird.

      Liebe Grüße,
      Nachtgewand
    • Benutzer online 1

      1 Besucher