E-mailberatung
-
-
-
-
hej
@sumi
doch sowas gibts, es gibt auch beratungschats. hab ich schon öfter im internet gelesen
und da es auch nur eine beratung is und keine therapie, wird das verhalten normalerweise auch nicht analysiert.
@ophelia
ich weiß jetzt leider niemanden, aber google is sicher dein freund :)) -
-
- wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -
[F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra] -
hi ophelia,
also wenn du beratung suchts, schau mal unter
u25-freiburg.de
die machen auch emailberatung
wenn dus versuchst,schreib doch mal wies gelaufen ist!
liebe grüsse
falling_star -
-
Hi,
ich mach eine Email-Beratung bei bke-sorgenchat.de, da sind auch alles Pychologen/Therapeuten und die haben mir bis jetzt sehr geholfen.
*lg*
blumenmeer"Wenn die Welt heute untergeht, dann ist es wegen der Dinge die nie einer sagt." -
be strong - believe - move on...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Red Silent“ ()
-
-
-
-
Also, es sind jetzt schon 4 E-mailwechsel zu stande gekommen. Direkt in der zweiten Mail wurde der Begriff Borderline verwendet und inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich schon komplett in die Schublade Borderline gesteckt werde.
Deshalb meine Frage an Euch:
Kann es sein, dass man so etwas so schnell -und dann noch via E-mail - diagnostizieren kann?
Mir ist bewusst, dass ihr keine Diagnosen oder ähnliches stellen wollt -was ich gut finde- jedoch würde mich einfach interessieren, ob ihr meint, ob da etwas dran sein könnte, an ihrer 'Diagnose', obwohl ihr nichts von mir wisst.
Es könnte vermutlich etwas dran sein, aber ich sollte mich da nicht hineinsteigern.
Was meint ihr?
Viele Grüsse,
Ophelia -
Hi!
Für eine E-mail Beratung kann ich dir eine Seite sehr empfehlen: beratung-therapie.de/
Ich habe mich da selbst einmal beraten lassen, und es hat mir sehr geholfen. Ein Nachteil ist zwar, dass eine Beratung dort bezahlt werden muss, aber ich bereue die Beratung keines Falls. Vielleicht ist es sogar als positiv zu betrachten, dass das etwas Geld kostet, denn dadurch kannst du dir sicher sein, dass du eine ausführliche und qualifizierte Antwort erhältst. Mithilfe von zwei Beratungsanfragen dort, gelang es mir den Mut dafür zu finden, eine Psychotherapie anzufangen. Ich habe es vorher nicht für möglich gehalten, dass ich mich eines Tages dazu überwinden werde.
Also: wenn du das Geld aufbringen kannst, rate ich dir, der Homepage einen Besuch abzustatten, denn zumindest nach meinen Erfahrungen ist eine Beratung dort erfolgversprechend. Viel Erfolg!! -
ich hab auch mit der email-beratung von wildwasser gute erfahrungen gmacht. wildwasser beruft sich allerdings schwerpunktmäßig auf sexuellen missbrauch und versucht den email-kontakt-partner dazu zu bewegen in die beratungsstelle zu kommen und eine therapie zu beginnen(was wie ich denke , dass anliegen aller beratungsstellen sein sollte.. den leuten klar zu machen dass sie nicht helfen können wie ein therapeut + zu einer therapie raten...)