*Tod des besten Freundes*

*Tod des besten Freundes*

Ich hatte immer einen einzigen Sinn in meinem Leben und das war ein Sinn der für die meisten unvorstellbar klingt, aber ich lebte für einen Hund...
      Es war nicht mein Hund sondern der meiner Nachbarn!
      Als ich vor knappen 2 Jahren hier her zog war er gerade ein paar Monate alt, es war ein schwarzer Labrador Staffordshire Mischling. Die Leute waren dafür bekannt Hunde zu erschiessen oder zu erschalgen wenn sie wieder einen jungen wollten. Bis jetzt wurde keiner älter ausser ein Jahr... ausser Mori! Es passierte vor fast einem Jahr doch elide als wäre es gestern gewesen!
      Mori, so hieß er!
      Er war wahnsinn, es war mein Traumhund.
      Die Leute sperrten ihn in einen Zwinger der gerade mal 1,5m auf 1,5 groß war. Er bakam nichts zu fressen, wurde geschlagen und kam nihct aus seinem Zwinger.
      Anfangs tat er mir einfach nur leid, deshalb fragt eihc ob ich mit ihm spazieren gehen darf... Ich durfte und mit der Zeit bekam ich die volle Verantwortung für ihn!
      Ich liebte ihn abgöttisch! Ich erzog ihn, fütterte ihn und ging jeden Tag 3-6 Std mit ihm spazieren. Er war mein einziger und bester Freund. Er war wild, er spielte nicht sonders spielen war bei ihm beißen, aber er gehorchte mir. Nur mir! Er kannte nur mich! Ich weinte mich bei ihm aus, wobei er sich stundenlang als Tempo missbrauchen lies, er war wahnsinnig verschmust und lieb. Zu mir!
      Ich hatte die schönste Zeit meines Lebens...
      als ich eines Nachts durch einen Schuss aufwachte, ich dachte mir nichts dabei, doch als ich am nächsten Tag zu ihm wollte war in seinem Zwinger nichts als ein Blutfeck...
      P.S: Eine Woche später hatten sie einen neuen Welpen!
      Doch ich hasse diesen Hund obwohl er nichts dafür kann!
      Das war mein geliebter Mori! Wollte hier eigetnliche in Foto rein machen geht aber ledier ned so wirklich! Also is hier ein LInk zu dem Bild!

Mein Mori

In ewiger Trauer Rainy
      Darf ich mal fragen, warum niemand deine Nachbarn angezeigt hat?! Man kann doch nicht immer den Hund erschießen, wenn er einem zu alt ist, wie krank ist das denn? Hast du nie darüber nachgedacht, zu einem Tierheim zu gehen und ihn dort abzugeben? Na ja, jetzt ist es wohl für Mori zu spät..., aber ich würde das an deiner Stelle mal nachholen, echt!

Aber ja, ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn du einen Hund als deinen besten Freund bezeichnest. Ich liebe meine Hündin auch abgöttisch, weil sie so ehrlich und lieb und eigenwillig ist. Weil sie ein Fell hat, wie ein Schaf und weil sie wie ein Scheunendrescher frißt. Ich habe sie vor sieben Jahren im Winter aus einem Tierheim gefischt; man hatte sie auch früher geschlagen und dann auf die Straße gesetzt. Wenn sie sterben würde, würde ich mindestens einen so großen Schmerz empfinden, wie bei einer sehr guten Freundin, denn das ist sie für mich.

Ich habe auch einen Tip für dich: Such mal, ob sich in deiner Nähe ein Tierheim befindet. Als ich früher keinen Hund haben durfte, da wir nur eine winzige Wohnung hatten, habe ich mich im Tierheim erkundigt und durfte mit bestimmten Hunden immer spazierengehen, sobald ich wollte und sie da waren. Das gibt einem ein sehr schönes Gefühl... . Versuch das mal, vielleicht tröstet dich das ja ein bisschen. Das sind alles Geschöpfe, die total dankbar sind, wenn man sich mit ihnen, ihren Macken und ihren Bedürfnissen auseinandersetzt:)

LG, Nachtgewand
      Hallo Rainy.

Ich verstehe dich sehr gut sogar. Im März ist es 3 Jahre her das mein Hund nicht mehr an meiner Seite ist.
      Es tut mir noch sehr sehr weh. Ich hatte 2 Hunde. Meine dicke hab ich immer noch und sie ist für mich mein ganzes Leben. Mein Dicker wurde leider nicht alt er wurde auf öffentlicher Strasse hingerichtet. Der Hundehass hat die
      Menschen so gepackt...

:( :( :( Es gab einen Prozess.... lief aber wirklich unter aller Sau *sorry* und mein Hund, der kommt auch nicht wieder zurück...

Wünsche dir viel Kraft,
      :( Red Silent
      be strong - believe - move on...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Red Silent“ ()

hey,

ich kann wirklcih voll gut nachovollziehen,wie du dich fühlst.
      Der hase von meiner Schwester war auch mal mein bester freund,und als der starb..ich kann das nicht beschreiben..das ist einfach nur noch brutal und so,als ob ne welt untergeht..
      jetzt hab ich schon seit 3 Jahren einen anderen Hasen und der ist jetzt mein bester Freund.Ich bin soo froh,dass ich den hab,der hat mir schon so oft geholfen.Auch über den Tod des anderen Hasen wegzukommen.Er war derjenige,der einfach imemr für mich da war..Konnte heulen,mit ihm reden(kann ich ja immer noch)ohne ihn?keine ahnung..er ist der größter schatz und war mein größter trost..

aber..hey...jetzt mal im ernst wegen den nachbarn!!!!!
      *schnaufen muss vor wut*
      das ist die volle quälerei,was die da mit den hunden machen.
      Hast du denn noch nichts dagegen gemacht?
      Ich mein,ihc müsste da was machen..sie anzeigen..
      ich könnte da nicht zusehen,wie die da immer weiter machen und mit den tieren umgehen,wie der letzte dreck und wie ihr spielzeug!!
      Das tut mir total weh..ich liebe tiere und könnte total an die decken,wenn ich sowas höre..du willst doch nicht,dass sie dass immer wieder machen,oder?
      Das ist nur noch krank in meinen augen! X( :(
      Kannst du mir mal sagen,warum du nichts gemacht hast oder nichts tust?
      sorry,kann sowas überhaupt nich verstehen......

lg Regenkind
      Hallo Rainy
      ich kan dein Trauer gut nachvollzien. Ungefähr von 1 Jahr ist die Katze von meine beste Freundin verschwunden. Ich bin sehr oft bei meine Freundin gewesen und ich hängte so an die Katze. Sie war so süß, so kuschelig. Wenn ich da wieder im Garten sitze, vermisse ich sie, qucke ständig auf den Platz, wo sie immer gesessen hat.
      Um so mehr habe ich den Wut auf die Menschen, die Tieren Weh tun. Ich weis nicht, was man in deinem Fall machen kann, vielleicht Tierschutz informieren. Bist du die einzige ion deinem Dorf, die das was deine Nachbarn tun, schrecklich findest oder gibt es mehr Menschen, die deine Meinung sind. Dann kann man nähmlich besser dagegen vorgehen.
      hey du!! ich verstehe dich VOLLKOMMEN!
      mittwoch letzte woche habe ich erfahren,dass meine geliebte DINA tot is.ebenso grausam erschossen worden...

UNd sie war mein leben,meine freundin,mein alles...ohne sie bin ich vollkommmen leer und gefühlst*t...
      schon die letzten 2 monate war sie verschwunden und man sagte mir,sie wurde weggegeben.bis ich "endlich" die wahrheit herausfand.
      sie ist einfach die ganze zeit schon t*tgewesen...
      die letzten 2 monate waren die schlimmsten meines lebens.
      und ich habe angst,nie wieder glücklich sein zu können ohne sie.
      und ich fühle SCHULDIG,dass ich nicht da war,als sie getötet wurde...ich verstehe dich so vollkommen und wünsche dir ganz viel kraft,damit IRGENDWIE klarzukommen..du kannst mir gerne auch ne pm schicken,ich würd mich total freuen!
      sonnenkind
      tut mir leid, wenn dieser post jetzt mal wirklich nicht nett wirkt, aber ich finde das unglaublich:
      da ist jemand so feige, dass er den tod des "besten freundes" mitverschuldet und will dann hier mitleid?
      wer von so etwas weiß und nichts unternimmt trägt mitschuld.
      es gibt vereine, die sich um misshandelte tiere kümmern und einschreiten. es gibt da die sehr bekannte nummer von grüngekleideten menschen, die so schwer garnicht zu wählen ist. die nachbarn haben nämlich gegen das tierschutzgesetz verstoßen (art. 3,4 & 22) und ihnen könnte somit die tierhaltung verboten werden - was andere hunde vor dem gleichen schicksal bewahren würde.
      aber nein, wozu auch zivilcourage zeigen, wenn der neue hund eh scheisse ist...
      ... Ideen sind kugelsicher.

V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peikkolapsi_Nya-chan“ ()

Schon einmal daran gedacht Anzeige zu erstatten?
      Das was sie da machen ist STRAFBAR!!!
      Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und evtl. Waffenrechtet etc.!

Davon abgesehen, nichts zu unternehmen ist nicht UNBEDINGT Strafbar, aber Moralisch....
      Immer dieses wegschauen und dennoch Jammern, aber nichts unternehmen.
      "Kopfschüttel"
      Galle hochkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cas“ ()

Teile mir doch bitte die Adresse, Namen etc. per PN mit, dann werde ICH Strafantrag stellen, wenn andere dazu zu feige sind und lieber wegschauen....

denn wer kenntnis einer Straftat hat und diese nicht zur Anzeige bringt, macht sich mit schuldig und kann belangt werden
      so steht es im STGB

Verdammt ich habe Anzeige erstattet und den Tierschutzverein informiert, aber die haben gesagt das sier erst was machen können wenn er kurz vorm HUngertod steht und total verwalost ist, soweit habi cih es aber eben ned kommen lassen...
      Wer täte so was auch?
      Versteht mich denn hier keiner?

Rainy
      Original von Rainy

......Leider wohn ich in nem Dorf mit 18 Einwohner und das Nächste Tierheim ist 50 km weg sonst hätte ich das shcon lange gemacht°!......
      Rainy

soweit habi cih es aber eben ned kommen lassen...

Wie bitte soll ich das verstehen??

Verdammt ich habe Anzeige erstattet und den Tierschutzverein informiert,

Ja was denn jetzt???????
      @Cas

ne,das hast du falsch verstanden,soviel ich davon gelesen hab..
      Sie meinte damit,dass sie in so einem kleinen Dorf wohnt und so und das Tierheim so weit entfernt ist,dass sie nicht mit andern Hunden spazieren gehen kann!
      hat die erste userin sie gefragt..man,hab jetzt keine kraft mehr...ließ doch bitte selbst nach..dann kommst du mit...sry

glg Regenkind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Regenkind*“ ()

auszug aus dem tierschutzgesetz

Art. 3 Gemeinsame Bestimmungen
      1 Wer ein Tier hält oder betreut, muss es angemessen nähren, pflegen und ihm soweit nötig Unterkunft gewähren.

2 Die für ein Tier notwendige Bewegungsfreiheit darf nicht dauernd oder unnötig eingeschränkt werden, wenn damit für das Tier Schmerzen, Leiden oder Schäden verbunden sind.

3 Der Bundesrat erlässt nach Anhören der interessierten Kreise Vorschriften über das Halten von Tieren, namentlich über Mindestabmessungen, Beschaffenheit, Belichtung und Belüftung der Unterkünfte, Belegungsdichte bei Gruppenhaltung sowie Anbindevorrichtungen.

Art. 4 Verbot von Haltungsarten
      1 Der Bundesrat verbietet Haltungsarten, die den Grundsätzen des Tierschutzes klar widersprechen, namentlich bestimmte Arten der Käfighaltung und der Dunkelhaltung.

2 Er kann bestimmte Haltungsarten der Bewilligungspflicht unterstellen.

3 Er bestimmt eine Übergangsfrist für die Anpassung bestehender Anlagen.

ein zwinger von 1.5 x 1.5 m entspricht auf keinen fall den mindestanforderungen eines hundes von der größe des hier erwähnten. und wenn er nicht vernünftig gefüttert und obendrein geschlagen wurde, dann kann ein arzt auch das nachweisen.
      ... Ideen sind kugelsicher.

V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peikkolapsi_Nya-chan“ ()

@ Danke Peikkolapsi_Nya-chan für den Auszug der Bestimmungen.
      @ *Regenkind*
      Egal ob 5 Meter oder 50 Kilometer, das ist weder ein Grund noch ein Hindernis es zur Anzeige zur bringen bzw. zu melden.
      Wozu gibt es Post, Telefon und Internet???

Das was das Tierheim da gesagt hat ist schwer nachvollziehbar, da hier bereits aufgrund der Haltung des Tieres ein Verstoss vorliegt.
      Davon abgesehen, es dreht sich hier nicht darum, ob sie den Hund ausgeführt hat, sondern darum, das hier eine Strafbare Handlung vorliegt seitens des Besitzers.

Es ist für mich leider nicht erkennbar aus ihren ersten Beiträgen, ob Anzeige erstellt worden ist oder nicht.

Da hier eine Straftat vorliegt, bin ich verpflichtet diese zur Anzeige zu bringen, sofern dies noch nicht geschehen ist.
      Ansonsten mache ich mich selber Strafbar!!
      Und das will ich nicht!!

Ansonsten kann ich die Wut und Trauer sehr gut nachvollziehen und es kommt mir bei solchen Vorfällen, die leider viel zu häufig sind, die Galle hoch.

Ich würde das Veterinärsamt kontaktieren oder das Ordnungsamt.
      Ein Zwinger muss aus einem großen Auslauf bestehen und eine isolierte Hütte ist Pflicht (!)
      Das selbe mit Kettenhunden, es sind nur mehr Laufketten zugelassen. Die Kette muss eine bestimmte Länge haben.

ich weiß nicht wie das mit dem gesetz in Deutschland aussieht wenn ich mich nicht irre wurde dies aber geändert.
      Ein Tier gilt NICHT mehr als Sache.

Die Leute vom Vet-Amt kennen sich aus und überprüfen das ganze. Ansonsten würde ich einen anderen Tierschutzverein kontaktieren.

LG Red Silent
      Tierhilfe R.A.L
      be strong - believe - move on...

1. ICh würde mit andren HUnden aus dem Heim Gassi gehn, wenn es ned so weit weg wäre, darum gings das hat Regenkind richtig aufgefasst!
      2. Was osll ich jetz anzeigen, MOri ist tot, udn der letze HUnd ist seit 2 MOnaten weg, haben also omentan keinen!
      3. habe ich damals Anzieg erstattet, is aber nix passiert!

Und ich lass mich hier ned fertig amchen das ich an seinem Tod schuld wäre...

Eainy

is ja gut, es reicht jetzt!

Ich denke Rainy leidet schon genug.

Es ist nicht nötig sie mit solch aggressiven, sarkastischen, zynischen Kommentaren zu quälen...
      Man kann seine Meinung auch vertreten ohne dem Anderen die Faust in den Magen zu rammen...

Hätte, wäre, wenn... Gerade User dieser Seite sollten wissen, dass KEINER unfehlbar ist. (Deshalb versuche ich auch oben genanntes Verhalten zu verstehen...warste selbst schlecht drauf?)

@ Rainy

Tut mir echt Leid um deinen Hund! (Er war dein Hund!!!)
      Zu den "Tierhaltern" sag ich bloss: ************

-----------
      Edit by T.M.: Die Meinung zu den Tierhaltern wurde rausgenommen... Selbst wenn man denen etwas total ätzendes an den Hals wünscht muß man sowas nicht unbedingt so krass breitgeben... Denn auch denen steht durchaus was anderes zu als das was denen gewünscht wurde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „t.m.“ ()

@Peikko @Cal
      schön, dass der Tierschutz bei dir so nett ist... aber hier ist das genauso... wir haben hier diesen"tollen" Reiterhof. Alle Pferde total verwurmt, laufen teilweise mit offenen Stelle vom Sattel rum (wozu braucht man denn mehr als 7 Sättel???), ständig verletzen sich pferde auf den koppeln, weil da irgendwo nägel rausstehen, unterstand, sowas kennen die gar nicht. Usw. Das ist wirklich Quälerei. Das einzige, was mal vor ner Ewigkeit passiert ist, ist, dass die ausm Zuchtverband für Pintos rausgeschmissen wurden. Sie züchten aber trotzdem weiter. Naja, ETLICHE Anzeigen. Glaubst du es passiert was? Da laufen teilweise Tiere mit drei Beinen rum (also nciht Pferde, aber Katzen)... Ich war auch schon mal beim Tierheim, hab denen ne nette Geschichte erzählt "Können wir nix machen"

Das selbe ist passiert, als ich mit ner Freundin zur Polizei gegangen bin, weil direkt vor der Wache ein Kerl seinen Hund verprügelt und ihn in den Bauch getretetn hat "Könne wir nur was machen, wenn er ihn anzüdet, oder mit bezin überießt und so..."

Die machen da einfach NICHTS!
      Und mehr als die ständig anzeigen, kann man nicht.

Niemandsengel
      @ t.m.

Tja...hätte ich vielleicht nicht so unverblümt sagen dürfen...dafür entschuldige ich mich.
      Aber ich entschuldige mich nicht für meine Meinung.
      Ich habe etwas gegen Gewalt. Besonders gegen Wehrlose.
      Ob das nun Kinder, Tiere oder sonst körperlich Unterlegene sind...