neu hier

      Hi ihr
      ich bin die caro und 15jahre jung.
      naja..mache halt auch svv.
      ach wisst ihr ich erzähl euch jetzt einfach mal was darüber.
      also: angefangen hat es eigentlich bei mir vor gut 2jahren. anfangs hatte ich garkeine ahrnung darüber. auch nie das verlangen oder die idee mich selbst zu verletzten..schmerz?? nein bitte nicht. immer schön aus dem weg gehen.
      naja. mir gings einfach nur noch dreckig. dauer streß mit den ellis..da ich das mal bei einer aus meiner klasse gesehn hatte, damals hab ich mich gefragt wie kann man nur so doof sein. naja aufjeden dachte ich mir. es muss ja einen grund haben warum sie das tut. vllt hilft es mir ja auch. also suchte ich nach einen richtigen krach mit meinen eltern ein geeignetes messer. ich saß schon heulent auffa couch. ich hatte angst und doch wollte ich es. der erste schnitt...eigentlich kein schnitt eher ein leichtes ritzen. es tat gut...irgentwie überkam mich alles. ich schnitt immer heftiger. sogar mehrmals in eine einzige wunde. ich wollte das sie blutet. (da ich das nur mit der spitze gemacht hatte..ging das schlecht)
      ich lies irgentwann nach silvester auch wieder sein. nur hin und wieder mal wenn ich mal wieder krach hatte. allerdings nur mit einer scheere. leichte abschürfung.

      letztes jahr gegen november fiel ich in eine depri. ich wußte nicht mehr ein noch aus. alles hat mich angekotz ..ließ den ganzen frust an meiner mum aus. sie wußte auch nicht was sie mit mir machen sollte..hatte innerlich gehofft es is nur eine phase die vorbei geht.
      mir fiel das ritzen wieder ein.

      ich saß einen abend mit einer freundin bei mir zuhause. meine eltern waren essen gefahren. ich hatte voll lust mich zubesaufen. das taten wir auch. für mich wars immer frustsaufen was ich in letzter zeit oft betrieben habe...um meine arme in ruhe zulassen.
      naja. aufjeden wir hatten super stimmung mir gings an diesen tag richtig gut. ich war auch schon gut betrunken ..und da überkam es mich einfach. ich rannte ins badezimmer und nahm eine rasierklinge und schnitt...endlich blutete es. ich tupfte es schnell weg und zog den ärmel wieder drüber. durch einen doofen zufall hat meine freundin es dann mitbekommen. natürlich war sie am heulen und alles.
      ich mußte ihr versprechen das ich es seien lies. das war an einen freitag. am montag ritzte ich noch einmal. dies war der 20.09
      und heute, da wir unseren hund einschläfern mußten und ich nicht drauf klar kam. mache ichs wieder und ich glaube bzw ich habe nicht die kraft dazu es nicht zutun. ich merke das es schlimmer wird. das ich heftiger ritze..mehr..tiefer.

      joa das ersma zu mir.

      ich hoffe das ich leute finde die mich verstehn. mit denen ich reden kann. ich habe zwar jmd. mit den ich reden kann..aber der macht sich nur noch mehr sorgen (mein bester freund), er war auch heute bei mir als ich ihn gesagt hatte was passiert ist. und da er angst hatte das ichs wieder tue kam er vorbei. leider zuspät.

      würde mich über beiträge freun
      gruß caro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „diana“ ()

      hi erstmal
      finde es gut das du dich an diese seite gewendet hast. manchemal ist es leichter und erleichtender, wenn man mir jemanden daruber redet das dieses "problem" kennt und es an sich selbst nachvollziehen kann.
      Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst und wie es ist wenn es einem nur noch schlecht geht wenn man denkt man ist total alleine doch DAS sollte man sich nicht einreden. wende dich an deinen freund rede mit ihm in ruhe zeige ihm eventuell diese seite das er weiß was genau los ist und was es alles für gründe geben kann.
      Bleib achtsam in der Dunkelheit man kann tief fallen
      er war auch gestern bei mir. hab ihn meine wunden gezeigt. er macht sich zwar sorgen...doch er versteht das ich ihn das nicht versprechen kann. er möchte einfach nur das ich mit ihm rede..egal wann. und das reicht mir auch schon..zuwissen das ich ihn anrufen kann.

      danke für deinen beitrag
      hallo caro, herzlich willkommen. hier wirst du auf gleichgesinnte treffen. also, zu deinem svv. bei mir hat es auch mit leichtem ritzen angefangen, ohne blut eben. aber irgendwann merkt man, dass es das nicht mehr bringt und es geht tiefer und irgendwie je mehr blut läuft, umso besser geht es einem dabei.
      svv ist auch wie alkohol eine sucht, die sich nur mit hilfe einer thera beseitigen lässt.
      also war alkohol vorher eine hilfe für dich und du hast dann zum svv gewechselt??
      wie gehen deine eltern damit um?
      kenne auch gut den stress mit der mutter. wenn ich depri war ließ ich es auch an ihr aus....
      hast du schonmal an eine therapie gedacht?
      grüße
      SuMi
      Hallo sumi
      meine eltern wissen nix davon...solln sie auch nicht
      naja. ich würde nicht sagen das ich vom alkohol darauf gewechselt hab. wie gesagt ich habe vor 2jahren das erstemal...nur jetzt ist es heftig grade heute war es sehr schlimm...wenn ich meinen linken arm so betrachte....und ich hab morgen sport. das wird nciht einfach da es nur mein bester freund weiß.

      ja ich habe heute drüber nachgedacht...aber ich kann mich mit dem gedanken eine therapie zumachen nicht anfreunden. ich glaube ich kann das nciht mit jmd. fremdes reden
      machst du eine therapie? wenn ja wie läuft das da ab?
      also meine eltern wussten anfangs auch nichts davon. ich hab es eben versteckt und auch im sport hab ich das immer als kleine kratzer abgetan.
      irgendwann haben sie es dann rausgekriegt, da ich zu tief geritzt hab, und mein freund mit mir zur notaufnahme wusste. da wurd mir irgendwie bewusst, dass ich es nicht wirklich unter kontrolle hab, wie tief es geht und dass es jedes mal daneben sein kann. das heißt pulsader oder so und wenn man dann allein is, dann ist es vllt scheiße. (scheiße is das falsche wort)
      ja und so kam der stein ins rollen war bei psychologen und hab mit denen geredet. aber dann hab ich es dabei belassen.
      psychologen gibt es bei uns nur wenige und die wartelisten sind lang. hab dann gedacht, ach kack drauf, so schlimm is es mit mir doch gar nicht. nun ja.........
      irgendwann hat mein freund es nicht mehr ausgehalten und schluss gemacht. da wurde mir bewusst, dass ich durch den ganzen scheiß einen sehr wichtigen menschen verloren habe. also hab ich hals über kopf in ner klinik angerufen und bin dann eine woche später da hin. hab es 4 wochen durchgezogen und bin stolz auf mich!!!
      das kannst du auch!! aufjedenfall
      ich will es erst garnicht soweit kommen lassen. jetzt könnte ich mich schon wieder ohrfeigen...warum mußte ich es wieder tun. aber ich hab mich dann einfach nicht unter kontrolle ich will es ja in diesen moment.
      hey ich rate dir ernsthaft einen psychologen zu konsultieren. das ist wirklich nicht schlimm. du besorgst dir ne adresse, und rufst an und stellst dich dann irgendwann vor.
      es ist echt nicht schwer, dauert ein wenig überwindung! aber das was du dafür bekommst, ist einfach super toll. bitte tu irgendwas, bevor es wirklich zu nem zwang wird, zur routine.

      RE: neu hier

      Hi Caro,

      ich weiss wie du dich fühlst wenn der schmerz und die probleme immer größer werden und man nicht weiss wie man ihn bekämpfen soll. Wenn man sich nicht verstanden fühlt und sich nicht öffnen will. Doch das rit*en ist nicht der ausweg. Dadurch das du dir selbst schmerz zufügst willst du ja nur deinen eigentlichen schmerz unterdrücken. Du versuchst niemanden an dich heran zu lassen, versuchst dich von niemanden verletzten lassen und mit de rit*en hast du gemerkt das du dir auch selber diesen schmerz zufügen kannst. Es ist ein gefühl als hätte man alles mit dem ersten schnitt abgeworfen man ist frei und nichts kommt in diesem moment an ich heran. Um dieses feeling zu steigern schneidest du tiefer und weiter rein damit der schmerz häftiger wird mehr blut fließt damit man wärmen spürt.
      Ich hoffe ich habe dich soweit ganz gut verstanden.
      Aber das ist nicht der ausweg. Ich denke oder ich weiss das du das selber weißt und du willst ja auch da raus wenn du dir schon gedanken wegen einer therapie gemacht hast. Wenn du glaubst nicht mit einem dir fremden menschen zu reden ihm zu vertrauen und dir von ihm helfen zu lassen... versuch es ersteinmal. Wenn du dabei nicht weiter kommst wende dich an deine Familie und Freunde. Du wirst sicher auch in deiner Familie leute kennen und finden die dich verstehen und dir zuhören vielleicht selber damit schon zutun hatten und denen du vertraust. Wende dich an Geschwister, Cousinen und Cousins die vielleicht in etwa in deinem alter sind an Tanten oder Onkel oder versuche mit deinen Eltern oder nur einem von beiden zu reden sie werden nicht ausrasten sondern es verstehen. Du solltest ihnen vertrauen so schwer es auch ist. Du solltest dein leben nicht so einfach wegwerfen denn es gibt immer menschen die sich um dich sorgen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und hoffe das ich dir auch weiterhin helfen kann. Melde dich... denn deine beschreibungen machen mir sorgen. Ich habe angst um dich.
      >>K700I<<
      Hallo Caro!

      Ich bin ebenfalls neu hier! Habe mich gerade, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, angemeldet!

      Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor! Ich habe, als ich so 14/15/16 war auch g*r*tzt. Mittlerweile habe ich damit aufgehört und füge mir nur noch durch "hartes" K*pfschl*g*n an die Wand (oder ähnliches) Schm*rz*n zu! Auch net gerade toll aber naja... Bei mir waren es die gleichen Gründe! In erster Linie lag es an Differenzen mit meiner Ma! Ich habe vor ca. 2 Jahren eine Therapie begonnen, die ich sehr schnell beendet habe! Gebracht hat es nämlich GAR NIX, denn dieser A**** von Therapeut hat mich nicht annähernd ernst genommen. Deshalb würde ich dir extrem raten, dass wenn du eine Therapie machen willst, du dir den Therapeuten genau aussuchst, denn sonst wird es dir nicht sehr viel bringen (meine Erfahrung)! Ich habe bisher auch noch mit niemandem darüber geredet, der erste, der es von mir erzählt bekommen hat ist mein jetziger Freund! (OKI, mein Ex wusste es auch aber der hat es so mitbekommen.) Ich bin mittlerweile auch hin und wieder am überlegen ob ich nicht doch noch mal eine Therapie machen soll aber irgendwie bin ich entmutigt! Mein Freund hat mich gebeten, meinen Kopf zu schonen und mich auch nicht mehr selber zu Ohrf*ig*n, doch wenn ich seiner Bitte nachkomme, steigt der Ärger und die Wut dann nur noch mehr in mir und ich habe den Eindruck, dass ich verbrenne... Ich weiß daher, dass die ganze Materie nicht sehr einfach ist und ich denke, dass meine Familie kein Verständnis aufbringen würde, da sie es nicht nachvollziehen können!

      Ich finde es auf jeden Fall sehr schön, dass du Freunde hast, mit denen du darüber reden kannst! Und ich hoffe wirklich sehr für dich. dass du da irgendwie raus kommst, denn ich habe es mit 25 Jahren immer noch nicht so ganz geschafft (und da gibt es noch Menschen, die einiges älter sind als ich und die es auch nicht schaffen)! Und das, wo ich mich jedesmal frage, warum ich das tue/getan habe...
      LG Tadalia

      Wenn wir die Welt nicht retten, wird sie uns auch nicht retten!!!
      Hallo SuMi!

      Mein erster Schritt ist allerdings schon knapp 7 Jahre her und ob diese Art Skills der wirklich richtige Weg ist??? Mh...

      Das mit dem Reden ist auch immer so eine Sache, denn wenn ich so brodel, werde ich laut und verbarikadiere ich mich total! Vor allem kommt es dann gelegentlich aber schon selten vor, dass, wenn ich mit meinem Freund reden will und versuchen will etwas zu klären, wir uns plötzlich anfangen zu streiten. Da werde ich dann echt ätzend und dass will ich halt verhindern indem ich es dann lieber in mich reinfresse und gegen mich gehe...

      Und sonst wüsste ich niemanden, der mich annähernd verstehen würde!
      LG Tadalia

      Wenn wir die Welt nicht retten, wird sie uns auch nicht retten!!!
      mmhm also ich find auch du solltest so schnell wie möglich hilfe von außen bekomm....umso früher umso besser...bei mir hatts auch mit leichtem ritzen angefang..vor 5 jahren...mitlerweile ist es ziemlich schlimm geworden..ich kann nich alleine davon loskommen...wenn du nicht schnell hilfe bekommst dann kanns ja auch sein das du in paar jahrn auch nur noch nen wrack bist...aber schön das du wen zum reden hast..ich hab des nach 5jahrn immer noch nich...
      ***--*SADNESS THE NAME OF THE SPIKE THAT TOOK ME*--***

      blog from a ill-bred girl
      Hallo, danke für eure antworten.

      bei mir hat sich so einiges getan.
      meine eltern wissen es. mein vater seit donnerstag meine mum seit mittwoch(wo ich wieder damt angefangen hatte).
      meine mum hatte den text den ich hier reingesetzt hatte durch zufall gelesen. ich hatte das forum nicht geschloßen gehabt. naja, sie hatten dann noch gedichte von mir gefunden...über drogen etc.

      am freitag hatten sie angst bekommen und haben mich aus den unterricht geholt und sind mir zu einem psychologen gefahren. ich war nur am zittern...total panik, als würde mir jmd die luft abschnüren.
      auf einer art bin ich froh das ich jetzt hilfe bekomme, ist wohl auch besser so. meine freunde stehen hinter mir und unterstützen mich dabei.
      morgen (dienstag) habe ich wieder einen termin. ich hoffe das mir eine thera auch hilft.
      naja am donnerstag hatte ich das letzte mal geritzt gehabt...doch heute, ich weiß nicht...irgentwie kam ich nicht klar...allein die vorstellung das ich zum psychologen gehe ist nicht einfach für mich...da habe ich dann heute wieder geritzt. ich muss sagen ich bereue es nur ein bisschen das es mir gut tat...naja ich habe mir auch gesagt...is nicht schlimm...mir wird ja jetzt geholfen...
      das ich heute wieder geritzt habe hat mir gezeigt das ich alleine nicht daraus komme.

      gruß caro
      ich sagte ja auch die skills sind schon mal ein kleiner schritt nach vorn. das das nicht die endgültige lösung bringt, ist wohl klar...
      deswegen würd ich an deiner stelle (tadalia) zu einem psychologgen. mit freundinnen kann ich auch nicht wirklich drüber reden, und meinen freund mag ich nicht belasten, zumal das eh in nem chaos enden würde.
      der psychologe versteht dich und hört zu und glaub mir, bei dem wirste garantiert nicht laut!! ;)
      Hey SuMi!

      Mein Problem ist irgendwie, dass ich den Psychologen nicht mehr so ganz vertraue, da ich schon einmal in Therapie war! Denn dieser "sogenannte" Therapeut hat mich nicht annähernd ernst genommen! Ich habe mich bei ihm sowas von unverstanden gefühlt und er hat alles, aber auch wirklich alles, was ich gesagt habe verdreht! Daher habe ich echt den Mut verlohren...
      Ich habe nur tierische Angst, dadurch meinen Freund zu verlieren, denn da wir zusammen wohnen kann ich es vor ihm nur schwer bis gar nicht verheimlichen! Ich weiß, dass sollte mich allein schon zu einer Thera bewegen aber ich bin da echt irgendwie blockiert...
      Zumal ich den Weg vom r*tz*n in die Skills auch ohne geschafft habe. Gut, dass heißt auch noch lange nicht, dass ich das jetzt auch alleine schaffe. Wie auch??? Das geht ja nun schon 7 Jahre so...
      Ich weiß im Moment echt auch nicht...


      @ Caro!

      Es freut mich total für dich, dass du so viel Unterstützung von Freunden und Familie bekommst! Mach dir wegen der Thera keine Gedanken, deswegen bist du noch lange keine "...-..." oder so! Ich finde es bewundernswert, dass du so früh den richtigen Schritt tust!!! Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen! Du hast ja auch hier viele Leute, die dich verstehen und dir weiterhelfen wollen!!! Ich wünsche dir auch jeden Fall viel Erfolg! Mit der Unterstützung die du hast schaffst du das schon, da bin ich mir sicher! Auf jeden Fall gaaanz fest *DAUMENDRÜCK*
      LG Tadalia

      Wenn wir die Welt nicht retten, wird sie uns auch nicht retten!!!
      @ tadalia
      wenn dir was an der beziehung und an deinem leben liegt, dann tu was. such dir einen anderen therapeuten. wenn dir derste nicht sympathisch ist, dann such weiter. du darfst auch keine wunder erwarten, ich fühlte mich nach meinem ersten gespräch auch voll komisch, unverstanden... aber dann wurds besser.ich habe meine beziehung aufs spiel gesetzt und sie am ende durch den ganzen mist verloren. du kannst nichts für die krankheit, aber du kannst was dagegen machen und da du es anscheinend verstehst, dass was nicht in ordnung ist und du nicht alleine rauskommst, zieh es einfach durch. ich hab es damals nicht als krankheit oder problem gesehen und dadurch sehr viel verloren!!

      @caro

      hey, das find ich ja echt super, dass du dich in erfahrene hände begibst. das das erste gespräch etwas seltsam verlief für dich, ist relativ normal, aber mit der zeit wird es besser werden!!
      drück dir auf alle gfälle die daumen!!!

      liebe grüße
      SuMi
      danke euch beiden.

      naja mein erstes gespräch habe ich eigentlich erst nächste woche freitag.
      wo ich jetzt 2mal war, war eher so eine notlösung weil meine mutter nciht mehr weiter wußte...sie wollte mcih so zusagen begutachten lassen. als ich erste mal da war hatte ich mich nur mit einen psychologen unterhalten gehabt. ich sollte erzählen was los sei...ich wollte erst garnicht reden aber dann hab ich gedacht bevor ich hier noch stunden hocken muss redeste mal :)

      ja und gestern mußte ich wieder hin..da wurden erst meine gehirnströme gemessen..und dann mußte ich mit einer psychologin tests durchführen...so idioten tests...mathe..puzzel...begriffe erklären :)

      in der zeit haben meine eltern sich mit den psychologen vom erstenmal unterhalten gehabt.

      ja und wie gesagt..nächste woche gehe ich zu einem psychologen in meiner stadt...wo ich auch denke ich wenn der mir gefällt eine therapie anfangen werde.


      @tadalia
      ich stimme sumi zu...suche solange du einen richtigen gefunden hast...

      viel glück und kraft euch allen
      gruß caro