Infos über Klinik und event. Klinikerfahrungen

      Infos über Klinik und event. Klinikerfahrungen

      Hi ihr!!!

      Ich hatte heute erstgespräch bei einer Psychologin.. die mir heute nen Einweisungsschein geschrieben hat, das ich in eine Kinder-und Jugendpsychiatrie komme..
      Grund.. eine Ambulante Thera würde nichts bringen, da ich auch schon Damals eine gemacht hatte, allerdings erstmal bei ner Beratungsstelle.. wo ich aber nicht weiter kam...-->fazit abgebrochen...
      naja.. sie hatte auch mit bekommen.. das ich auch nicht ganz Stabil bin.. Selbstmordgedanken teils habe.. angst vor mir selbst bzw. um mich.. Depressionen und SVV seit meinen 10/11Lebensjahr...

      Meine erste frage... kennt jemand die Kinder-und Jugendpsychatrie in Nordhausen...??
      Wäre nett wenn mir vll. jem helfen könnte/würde. Da ich auch im inet nichts wirkliches drüber finde..

      und dann noch meine nächste frage..

      Darf man Handy´s dann bei sich behalten oder gilt da stricktes Handy verbot..???

      Ich bin auch nicht direkt in einer "anstalt" des soll eher wie eine Klinik sein...

      Und dann.. kann man in der Zeit wo man in der klinik ist, dann Briefe empfangen, allso ist es dann so, das man an die Addresse Briefe schreiben kann/darf... oder müssen die dann noch zu mir nach hause schreiben.. und ich muss 1-2Wochen warten bis meine eltern vorbei kommen und mir diese mitbringen?

      Was habt ihr da so erfahrungen??

      Würde mich echt über paar antworten freuen.. wenns nur eine ist... Des würde mich echt freuen.. da ich auch ziemlich miten nerven blank liege gerade :( :( :( :( ;( ;( ;(


      MfG Django

      liebe dich nicht selbst,
      das tu ich auch nicht,
      nein ich hasse mich,
      aber akzeptiere dich
      und dein leben wenigstens
      Kommt wohl etwas auf die Abteilung an, in der du verweilen wirst.

      Normalerweise darf man sein Handy auf sich tragen.

      Habe aber mal von "Handy-Stunden" gehört. Also so n Zeitraum, in welchem man sein Handy benutzen kann.

      Briefe bekommst du.

      Und ein Stück Kraft. Von mir. 8)
      hallo django,

      also die klinik die du meinst kenne ich nicht.

      habe aber persönlich und aus berufsgründen erfahrung im allgemeinen mit verschiedenen kliniken.

      also briefe kann man eigentlich immer bekommen direkt an die klinik/station gesendet mit deinem namen zusätzlich drauf.
      außer man ist auf drogenentzug, da kenne ich das man eine weile keinen kontakt von und/oder nach draußen haben darf. aber darum geht es bei dir ja nicht.

      handys: das ist von klinik zu klinik sehr unterschiedlich. wie asphyxie schon sagte, gibt es viele kliniken die es erlauben, einige dann mit zeiten ja und andere überhaupt nicht.
      ich kenne verschiedene stationen und habe die erfahrung gemacht das in psychosomatischen kliniken meist erlaubt ist. auf akutstation öfter nicht.
      und ich weiß das es sehr davon abhängt ob in dem gebäude, wo deine staion dann wäre, noch für stationen sind, wegen medizinischen geräten und deren störung zb.

      ich glaube ich labbere hier schon wieder viel zu viel

      ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

      viel kraft und stärke

      lg akes
      also bei uns (arbeite in der klinik) sind die handys grunsätzlich nur auf dem zimmer erlaubt! wenn es jemand mal nach drausen nehmen will ist das aber auch keinen grund um ein theater zu machen.
      einzig wenn das personal das gefühl hat das es dir nicht guttut immer mit der aussenwelt verbunden zu sein, kann es sein das man es dir wegnimmt (auch das natürlich nur in einem gespräch und ohne zwang).

      die leute bei uns empfangen täglich post und da ist im normalfall absolut keine einschränkung.

      klar, das sind immer die "normalfälle" kann natürlich von fall zu fall verschieden sein.

      hey, mach dir nicht zu grosse sorgen... schlussendlich wollen die dir in der klinik nur helfen! also ich würde sofort auf unsere station kommen *zwinker*

      viel kraft

      moonshine
      Hi ihrsen!


      Ich bedanke mich recht herzlich für eure Beiträge.
      Wollte ich nur wissen.. da ich schon ab Donnerstag dort sein werde.. aber ich denke.. das kündige ich nochmal Extra an

      Ihr habt mir weiter geholfen , vorallem was das thema "briefe empfangen" angeht :)


      Ja klar wollen dir mir helfen.. aber ich habe drotzdem schiss vor... Weil ich net weiß, wie es dort sein wird, wie du dort allgemein drauf sein werden...

      Nochmal danke für eure Beiträge ;)


      MfG Django

      liebe dich nicht selbst,
      das tu ich auch nicht,
      nein ich hasse mich,
      aber akzeptiere dich
      und dein leben wenigstens
      Hallo ihr nochmal!! ;)


      Allso ich brauche keine Infos mehr über Nordhausen, da ich die Webside von dennen gefunden habe wo unter anderen auch ein Bild von der Klinik drauf ist so das ich mir ein "Bild" machen kann, wie es von aussen aussieht.

      Ich bedanke mich drotzdem nochmal für die Antwort, und even. für Antworten die vll. gegebenfalls noch kommen sollten ;)


      MfG Django

      liebe dich nicht selbst,
      das tu ich auch nicht,
      nein ich hasse mich,
      aber akzeptiere dich
      und dein leben wenigstens

      RE: Infos über Klinik und event. Klinikerfahrungen

      Hey Django,
      Also bei uns ist es so , man muss das Handy abgeben und kann das wenn man seinen Asugang nutzt mitnehmen oder wenn man nach Hause fährt. Wir dürfen Briefe auf der Klinikadresse empfangen - ist eigentlich kein Problem^und Briefe schicken geht sowieso immer... ansonsten , außer das auf unserer Station die Türen verschlossen sind (geschlossene -seufz-) kann man mal abgesehen von den Therapien , die Klinik als eine Art "Internat" betrachten (hört sich blöd an .. aber wirst du ja selber sehen ;) )