Hautpflege?

      Meine Frau hat sich früher phasenweise geschnitten.
      Jetzt beobachte ich immer wieder, wie sie stundenlang damit beschäftigt ist, sich Pickel auszudrücken, bis das Blut kommt.
      Klar, ich drücke auch schon mal Pickel aus, wenn sie stören oder weh tun. Aber sie sucht cm für cm ihre Haut ab, um kaum erkennbare Ansätze von Pickeln zu finden und drückt sie dann intensiv aus. Hin und wieder nimmt sie auch die Nagelfeile dazu um besser drücken zu können. Normalerweise sind dann ihre Beine blutig.
      Nun frage ich mich, ob das ein Ersatz fürs Schneiden ist, oder ob ich das zu einseitig sehe. Vielleicht ist es ja wirklich so, daß sie eine extrem unreine Haut hat.
      Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, um das besser einschätzen zu können.

      RE: Hautpflege?

      Hallo
      Ich denke, dass ist sehr schwer einzuschätzen...Aber wenn deine Frau eine Nagelfeile zur Hilfe nimmt und schon fast krankhaft nach Unreinheiten sucht, dann finde ich das schon ganz schön heftig!!! Was sagt sie selbst denn dazu? Hast du sie schon mal darauf angesprochen? Ich finde, du solltest das auf jeden Fall im Auge behalten!!!

      devilmaus
      ich denke, es könnte ne alternative zum ritzen sein, mus es aber nicht. macht sie es offensichtlich vor deinen augen?? könnte mir nicht vorstellen, dass sie es , wenn sies zum druckabbau machn sollte, vor deine augen tut.
      vllt reagierst du auch ein wenig über. aber auf alle fälle solltest du drauf achten, wie devil schon sagte!!

      leibe grüße
      SuMi
      Hallo flieger!

      Guck mal da , eine Seite über Dermatillomanie oder auch Acne Excoriee. So nennt man das zwanghafte und exezzive Drücken und Quetschen an der Haut.

      Und da , falls Deine Frau das Bedürfnis hat, sich auszutauschen. Muß man sich aber anmelden.

      Es gibt Leute, die sagen, es ist eine Art der Selbstverletzung. Naja, man verletzt sich ja auch dabei. Und wenn sie es wirklich so extrem betreibt, wie Du schilderst, ist das auf jeden Fall nicht mehr normal.


      LG
      Logrus

      Res ipsa loquitur.

      Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?


    • Benutzer online 1

      1 Besucher