mum hat die sch*rb*en gefunden

      mum hat die sch*rb*en gefunden

      weiss nicht was ich tun soll...

      gestern abend ists mir ziemlich schlecht gegangen und ich hatte wieder diesen drang, und hab nach der glasscherbe gesucht die ich in meinem zimmer versteckt hab....

      doch die war nicht mehr da. offensichtlich hat meine mutter sie gefunden :(

      was soll ich jetzt tun? sie hat kein wort darüber verloren, soll ich sie drauf ansprechen? aber wenn ich das tu, weiss sie ja wieder was ich damit tun wollte....

      ich will meiner mutter echt nicht wehtun, ich weiss wie schwer es für sie ist das ganze zu verstehen(oder versuchen zu verstehen)
      ich bin ihr echt dankbar dass sie sich so um mich kümmert und versucht mit dem ganzen klarzukommen. aber das mit der scherbe bedrückt sie sicher auch, aber ich weiss nicht was ich für sie tun kann/soll?!

      soll ich es auf sich beruhen lassen oder soll ich mit ihr darüber sprechen, was meint ihr? es wird ihr doch weh tun oder, wenn sie weiss dass ich wieder danach gesucht hab!

      danke fürs lesen, hoffe irgendjemand kann mir da was dazu sagen..
      danke
      eine ziemlich verwirrte bleedingsoul
      these wounds won´t seem to heal
      this pain is just too real
      theres just too much
      that time cannot erase...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bleedingsoul“ ()

      hi,

      ich weiß ja nicht, wie deine situation sonst so ist: bist du in therapie, oder wartest wenigstens gerade auf nen platz oder so?

      ganz allgemein würd ich sagen: wenn du diesen drang so stark hast, solltest du ne therapie machen. bei der suche nach nem thera kann eine mutter sehr hilfreich sein - also würde ich an deiner stelle das ansprechen, sagen, dass du was dagegen tun willst und um ihre unterstützung bitten, ihr sagen, wie sie dir am besten helfen kann.

      wenn du schon in therapie bist, könntest du halt sagen, dass es dir im mom noch hilft, diese scherbe als "notausgang" da zu haben - oder du nutzt die situation, um dich wirklich auf skills zu konzentrieren und zu sehen wies ist, eben nicht mehr jederzeit problemlos die möglichkeit zun haben. in dem fall kannst du aber, denk ich, ruhig auch mit ihr reden.

      das was meiner erfahrung nach für angehörige am schwersten ist, ist das wissen, dass was nicht stimmt und dann aber zu sehen, die betroffene holt sich keine hilfe, weist hilfeversuche ab und und und.
      also, im kurzen klartext ;):

      wenn du noch an dem punkt bist, wo mans unglaublich hilfreich findet sich die arme aufzuschn**d*n und keinesfalls was dran ändern will, weils ja "so schlimm gar nicht ist" oder "es wenigstens hilft" oder "einen eh niemand niemand auf der welt verstehen kann" dann sag nix, denn dann willst du im moment keine hilfe und dann bringts dir nur stress drüber zu reden. dann mach so weiter, bis du einsiehst, dass es scheiße ist was du da tust.

      wenn du aber denkst, du kannst hilfe und unterstützung beim ändern deines lebens brauchen (egal ob du schon damit angefangen hast oder es bald tun willst), dann red mit ihr, denn sie kann dich unterstützen, wenn du ihr die chance dazu gibst.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hey du!
      bei mir is das ähnlich wie bei dir, meine mutter denkt allerdings das ich aufgehört hab umarmt mich immer und sagt sie ist stolz auf mich. das macht ich sehr traurig sie so anzulügen. ich glaube ich bin bald bereit für ne thera aber ich muss es ihr dann sagen was ich eingentlich nicht will aber irgendwie muss. ich glaube irgendwann musst du es deiner mutter sagen es bringt nichts wenn du so tust als sei nichts. das is auch nich gut für deine seele und auch nicht gut für deine mutter schließlich weißt du ja nicht was sie weiß.
      Nicht gleich aber vielleicht bald kannst du es ihr sagen ich wünsch dir mut das dus überstehst.
      grüßle schlusslicht.
      Es wird Nacht
      und mein Herz kommt zu dir
      hält's nicht aus
      hält's nicht aus mehr bei mir.
      Legt sich dir auf die Brust,
      wie ein Stein
      sinkt hinein.
      Dort erst kommt es zur Ruh,
      liegt am Grund
      seines ewigen Du.
      ja ich will auf jeden fall etwas dran ändern und arbeite auch dran...

      hab vor eineinhalb monaten mit einer therapie angefangen aufgrund dessen dass alles total eskaliert ist und ich dann im krankenhaus gelandet bin, bin jetzt bei diesem krankenhauspsychologen in behandlung..

      da es aber erst 3 sitzungen waren ist das alles noch ein bisschen neu für mich und ich kann mich noch nicht so ganz öffnen, hab aber den willen dazu das zu tun.

      vielleicht sollte ich meiner mutter den vorschlag machen auch zu einer therapie zu gehen?
      ja dass mit der glasscherbe war auch irgendwie so eine "notfalllösung" mehr oder weniger, und ich hab sie auch seit dem vorfall nicht mehr benutzt, was auch gut ist so..

      ich weiss nicht ob meine mutter direkt nach sowas gesucht hat oder was sie sonst da wollte.

      werde heute abend versuchen mit ihr darüber zu sprechen, weiss aber nicht wie ich mit diesem thema anfangen soll :(
      ich weiss dass sie das thema sehr mitnimmt und ich will ihr nicht noch mehr wehtun als ich es sowieso schon getan hab.

      aber ich werds heute abend angehen, bitte draumen drücken :(

      danke erstmal und liebe grüsse
      bs.
      these wounds won´t seem to heal
      this pain is just too real
      theres just too much
      that time cannot erase...
      also, dann drück ich dir mal ganz feste die daumen.

      sag ihr das doch einfach so, ob sie die scherbe aus deinem zimmr genommen hat, dass das für dich noch der "notausgang" war und du möchtest, dass sie weiß, wie große mühe du dir gibst, aber dass es halt nit immer einfach ist.
      das wird sie verstehen, denk ich.

      vllt kannst du sie ja mal in deine therastunde mitnehmen, hm? ist halt die frage, was du dir davon versprichst, das solltest du auf jeden fall vorher mit deinem thera klären. vllt kannst du mit dem ja mal überlegen, wie es für deine mutter leichter werden könnte damit umzugehen und was sie tun kann, wenn sie bemerkt, dass es dir mies geht /du frische w*nd*n hast oder oder oder. also welches verhalten von ihr dir dann helfen könnte. dann kannst du sie mal mitnehmen und ihr könntet ihr das vorschlagen, sie kann sagen, was sie dazu meint, ob sie das schafft und du hast den thera als ne art "moderator" dabei.

      alles gute jedenfalls!

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      ja bin schon ganz nervös wann sie nach hause kommt :(

      ja das mit dem zur thera mitnehmen ist glaub ich keine schlechte idee, aber dafür fühl ich mich irgendwie noch nicht bereit...

      das mit den frischen wunden ist immer so ne sache, sie kommt jeden tag her und will meine arme sehen. ich kann ja irgendwie verstehen dass sie das macht, aber weiss nicht wie ich ihr sagen soll dass sie das lassen soll...

      naja, hoffe jedenfalls dass ich das heut durchziehen kann und werd mich morgen danach wieder melden und berichten wies war.
      hoff wirklich dass es gut geht aber früher oder später muss ich ja sowieso durch und es bringt sich nichts wenn ich es immer wieder vor mich hinschiebe...

      danke und bis bald
      bs.
      these wounds won´t seem to heal
      this pain is just too real
      theres just too much
      that time cannot erase...
      da hast du recht! ich hoff es is gut gelaufen weil du dich gar nich gemeldet hast... :(
      mh ich hoff ich schaffs bald zur thera.
      alles gute.
      schlusslicht
      Es wird Nacht
      und mein Herz kommt zu dir
      hält's nicht aus
      hält's nicht aus mehr bei mir.
      Legt sich dir auf die Brust,
      wie ein Stein
      sinkt hinein.
      Dort erst kommt es zur Ruh,
      liegt am Grund
      seines ewigen Du.
      tut mir leid dass ich mich nicht gemeldet hab. eigentlich ists gar nicht gelaufen, als sie nach hause kam war sie voll im stress und sagte sie hätte noch was vor.

      wollte ihr dann auch nicht den schönen abend verderben, sie hat sich so gefreut und total herausgeputzt. jetzt hab ichs wieder verschoben. :(
      wir haben heute miteinander gestritten. wegen etwas total belanglosem eigentlich.

      ach mann, ich hab mir alles total lange durchgedacht was ich sag und so... und jetzt bin ich wieder gleich weit wie vorher.
      @schlusslicht:
      drück dir die daumen dass das mit der thera bald klappt für dich! würd mich auch sehr freuen wenn ich per pm nochmal was von dir hör :)

      liebe grüsse bs
      these wounds won´t seem to heal
      this pain is just too real
      theres just too much
      that time cannot erase...