Zurückweichen der "wissenden"

      Zurückweichen der "wissenden"

      Ja... ich denk ich fang einfach ma an.
      Ich laufe immer langärmlich rum und bisher ist noch niemandem etwas aufgefallen. weder das, noch narben oder so (wobei die durchaus mal wenn der ärmel verrutscht zu sehen sind)
      Und ich habe es 2 leuten gezeigt.
      der erste hat gefragt ob ich das war, ch hab genickt und er hat mich umarmt und total geweint und sein herz hat total schnell geschlagen. das war so traurig, aber ich hab immerhin gemerkt, dass ich ihm anscheinend ganz schön viel wert war.
      das fand och total lieb die reaktion.er hat gesagt ich brauch hilfe und wollte mit mir zum arzt gehen und ich sollte ihm versprechen dass ich das nie wieder tun würde.(ich habe gesagt dass ich dalieber alleine hingehn würde- es aber letztendlich nicht gemacht;und ichonnte ihm auch nicht versprechen es nicht wieder zu machen.
      dann der 2.(das war n 3/4 jahr später, inzwischen sah alles schlimmer aus)
      hab ihm einfach wortlos den arm hingestreckt(ich kann das enfach nicht aussprechen-tut mir elid dass ich so feige bin)
      und er hat gesagt er hat sich mit solchen sachen schon lange beschäftigt.das wars. na toll (hab ich das recht sauer zu sein?)
      wie auch immer, jetzt geht er mir aus dem weg. wenn wir uns alle so treffen, dann sagt er sein bruder hätte ihn gebeten mit uaf ein fussballspiel zu kommen...u.s.w. aber das warn n bisschen viele fussballspiele so in den letzten 2 wochen. man ich hab ihm das gesagt weil ich ihm vertraut habe.. weil ich in den arm genommen werden wollte. weil ich das gefühl habe wollte nicht egal zu sein. aber genau das hat er mir vermittelt.
      man was soll ich denn jetzt machen? wenn er scon nicht darauf eingeht (diese hoffnuzng habe ich dann doch aus den augen verloren) dann ist es zumindest schade um die freundschaft.um die zwischen ihm und mir und ihm und der ganzen gruppe auch.
      Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
      Und sie weiß, dass er sie liebt.
      Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


      Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen
      Ist das der Weg in den Arm genommen zu werden? Fändest du es nicht schöner wenn dich jmd einfach mal so weil er dich mag usw in den Arm nimmt und aufgrund dessen das du dich schneidest?
      Ist diese Umarmung dann nicht eine Art Mitleidsbekundung? Ich möchte ehrlich in den Arm genommen werden weil es um mich geht und nicht weil ich mich schneide. Meine Meinung

      Hast du vllt mal drüber nachgedacht das ihn das überfordert? Leider reagiert nicht jeder wie wir es gerne hätten, aber wir können von Aussenstehenden nicht wirklich verlangen das sie es nachvollziehn und verstehen können. Er ist wahrscheinlich ernsthaft überfordert. Weil was soll er tun?

      Wie wärs wenn du dich mal irgendwie mit ihm triffst, auf dieses besagte Fussballfeld gehst und mit ihm redest.
      Du musst ihm da auch Zeit lassen. Es ist nicht immer verkehrt Vertrauen zu fassen, dennoch sollten wir als Betroffene den Angehörigen auch die Zeit zukommen lassen die sie brauchen bis die damit umgehen können.
      Ich glaube es ist ganz normal dass manche "wissenden" einfach über sowas hinweg sehen wollen. Sie kenne dich als ienen gnz "normalen" (falls es normale überhaupt gibt) Menschen. Haben dich so gern und können sich einfach nich vorstellen dass du eben solche "scheiße" baust. Es ist einfach schwer für andere deine Gedanken zu verstehen. Dieses Problem hat glaub ich jeder. auch wenn ich genau weiß wie schön es sit in den Arm genomme zu werden, wenn du desshalb neue c*ts machst ist es aus reiner Aufmerksamkeit die du haben willst. KLar ist es schön wenn sich leute um einen kümmern und helfen wolln. Aber irgendwann wollen sie dann richtig helfen und du willst dir nicht helfen lassen weil du ja weißt dass du wenn du nicht mehr r*tzt vllt keine Aufmerksamkeit mehr bekommst. Is glaub ich jetzt a bissi schwer zu verstehen, bin kein deutsch-genie... ?(
      mal ganz ehrlich, man kann sich mit SVV noch soviel beschäftigen, wenn dir plötzlich nen Freund ohne kommentar nen zerschnittenen Arm unter die Nase knallt und auf ne Reaktion wartet, is wahrscheinlich jeder erstmal überfordert...
      Ich hab eigentlich immer positive Erfahrungen damit gemacht, wenn die Leute wissen, dass sie gerne nachfragen dürfen. muss man aber auch dazu stehen können und ja...
      "Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare" (Christian Morgenstern)
      Esrtma danke für die antworten, wusste echt nich was ich davon halten sollte.
      Ich mein ja nich dass ich in den arm genommen werden will deswegen, sondern wenn ichs ihm sage.

      Tenshi:
      Bis dahin hat er mich ja ab und zu umarmt und mich gefragt wies mir geht und wenn er 100mal nachfragt was los ist.. da hab ich ihm das halt gesagt. ich bin auch davon ausgegangen dass er schon nen verdacht hat.ist nicht grad dumm der mensch.Ich hab ihn anscheinend wirklich überrumpelt.ich weiss auch nicht was er machen soll.wie soll er das dann wissen?
      Und zeit gelassen.. na er geht mir jetze schon 2wochen aus dem weg, obwohl wir uns in der schule jeden tag sehen

      Yokoh:
      ich versteh dich schon.Und aufmerksamkeit will ich auf keinen fall.ich erzähl das ja auch nicht sonst. das wegen mitleid zu machen find ich persönlich ganz schön scheisse und er hat mir ja auch schon vorher ganz oft hilfe angeboten.
      ich konnte ihn bloß nicht länger belügen...jaja, alles ist toll...
      ich konnte ihm nicht mehr in die augen gucken.und jetzt auch nicht. ich ihm nicht und er mir nicht. mist.(irgendwie ganz schön blöde situation grade :( ich glaube ich will ja auch hilfe. wenn er sie mir nochmal anbieten würde jetzt dann würde ich sie annehmen.auch wenn ich nicht weiss wie die aussehen soll)

      Lunatic:
      Is klar..ich war wohl n bisschen grob.(!TRAMPEL!)
      Ich weiss bloß nicht wie man jmd das schonender beibringen könnte(?).sofern das überhapt möglich ist.



      Also ich treff mich heute nochmal mit ihm (sind zwar auch andre leute dabei, aber ich werd ma gucken was ich machen kann um uns abzusondern).Naja, werd ihn mal drauf ansprechen und sagen dass er ruhig fragen kann und so.Aber da gibts dann noch das problem dass ich (die das heute abend nicht auf die reihe krieg?) nicht auf alle frgen antworten kann/will und dazu gehört das warum.und das wird er auf jeden fall fragen.sofern er mit mir spricht
      Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
      Und sie weiß, dass er sie liebt.
      Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


      Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen
      überleg dir im voraus, was du leuten auf die warum-frage antworten kannst... stressabbau? aggressionen? selbsthass?
      In irgendner Reportage kam auch mal nen schöner Vergleich im Sinne von "Stell dir vor du bist ne Maus und ne Katze hat dich in ihren Krallen gefangen. Stell dir vor wie du dich fühlst, nen gefühl als ob du ersticken müsstest, angst, der wunsch zu fliehen, auszubrechen, machtlos,... Wenn dich die Katze dann loslässt, fühlst du neben dem Schmerz (die Katze hatte dich ja mit den Krallen gepackt) einfach nur Erleichterung.." So ähnlich ist es beim Schneiden auch, man hat nen rießen Druck, den man dadurch abbauen kann. Hilft Außenstehenden vielleicht nachzuempfinden, wie es einem dabei und danach geht
      "Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare" (Christian Morgenstern)
      also bei mir gab es welche, die haben mich in den arm genommen und einfach nichts gesagt. meine freundin agte nichts und fragte auch nicht warum. da wusste ich auch, dass die umarmung nicht mitleid war.meine eltern hingegen haben mich nicht einmal in den arm genommen, wenn ich fertig mit der welt war.
      viele wissen nicht damit umzugehen, und wenn fragt warum, dann weiß ich einfach keine antwort. ich mein, es gibt ja gründe für mich, aber die gehen niemanden etwas an, weil sie keiner versteht. für unbetroffene ist es eben schwer nachvollziehbar, denke ich, was es heißt sich selber zu hassen, sich selber bestrafen zu wollen...
      man kann einfach nicht wissen, warum sich menschen so verhalten, also ich mein jetzt den einen freund, der dich umarmt und den anderen, der davor wegzulaufen scheint.
      vllt hat er angst, weil er was tun muss. vllt denkt er, das war ein hilfeschrei von dir und es ist ihm zu viel.
      rede mit ihm darüber. sage ihm, wie du dich fühlst, was du denkst etc.
      SuMi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher