Kann Thema nich mehr abbestellen

      Kann Thema nich mehr abbestellen

      Hmmm also es wurden jetzt zwei Themen gelöscht die ich aboniert hatte...
      Tja und jedesmal wenn ich sie "abbestellen" will kommt "Zugriff verweigert" wie krieg ich die themen dann bitte weg?

      Das war einmal das Thema "Was hab ich gemacht" und "Multiple Persönlichkeit" ...

      Wie krieg ich das jetzt weg?!?!?
      Manchmal am Abend hab ich Angst,
      Angst, dass der Morgen vergißt wieder zu kommen...
      Woher soll ich denn wissen,
      dass der Abend Freudentränen weint
      und nicht trauert?
      hi,
      also entweder wurden sie in dem moment als du geschrieben hast gelöscht oder ansonsten musst du mal bei den mods nachfragen ob du für gewisse bereiche gesperrt worden bist. und weshalb, vllt fällt dir das ja auch selber ein, wenn da was sien könnte.

      bye
      littlewitch
      hm, letztendlich ist es doch egal, oder? ich meine, die stehen zwar noch in der liste mit den abonierten themen drin, aber du kriegst ja keine emails mehr, weil ja auch niemand mehr drauf antworten kann. von daher stört es doch nicht?
      das einzigste was mich stört ist ja das die noch in der liste drin sind, versteht ihr?


      ich weiß halt eben nich wie ich die da rausbekommen kann... sie sind ja gelöscht und daher is der zugriff verweigert da die threads ja nich mehr bestehen und deswegen kann ich sie auch nich mehr abbestellen...
      Manchmal am Abend hab ich Angst,
      Angst, dass der Morgen vergißt wieder zu kommen...
      Woher soll ich denn wissen,
      dass der Abend Freudentränen weint
      und nicht trauert?
      also, selbiges gab es schonmal hier:
      forum.rotetraenen.de/thread.ph…abbestellen&hilightuser=0

      Antwort von JesseBlue war dort:

      bei gelöschten Threads geht das nicht, das ist richtig. Aber bei gelöschten Threads kommt ja auch nur noch EINE Antwort: nämlich der Admin, der den Thread gelöscht hat postet den Grund der Löschung darunter. Also wirst du danach keine weiteren Benachrichtigungsmails mehr erhalten



      Und aus der Liste bekommt man diese Threads dann nicht mehr, was irgendwann sicher zu einer gewissen Unübersichtlichkeit führt.

      Man kann es aber selbst nicht ändern und muss wohl entweder damit leben, oder ganz ganz dolle lieb bei nem Admin nachfragen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass da irgendwas aus'm deleted geholt wird damit man das dann abbestellen kann...

      we'll see 8)
      Gruß Flocke
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Original von Schneeflocke
      Man kann es aber selbst nicht ändern und muss wohl entweder damit leben, oder ganz ganz dolle lieb bei nem Admin nachfragen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass da irgendwas aus'm deleted geholt wird damit man das dann abbestellen kann...



      Richtig, da wird absolut nichts rausgeholt...
      Das einzigste was euch überbleibt wäre MIR (und nur mir) z.B. direkt mitzuteilen euren Usernamen und welche Benachrichtigung eines Thread ihr löschen wollt... Und sinnvollerweise auch direkt den Link noch schicken mit dem man das abbestellen kann oder den ihr sonst per Email bekamt...
      Dann könnte ich wenn ich viel zeit habe und Lust und Laune das direkt aus der Datenbank löschen...
      (Kann aber wirklich nur ich, aus Sicherheitsgründen darf niemand anderes vom Team so tief in die Datenbank und ins System wie dafür nötig wäre).

      Oder ihr wartet einfach ein wenig, wir werden voraussichtlich bald ein Script installieren welches jeden Abend alle Threads endgültig löscht die wir Admins vor 3 Monaten gelöscht haben...
      (Ihr wisst ja das wir gelöschte Threads erstmal aufbewahren... Und dann wäre halt die maximale Vorhaltezeit 3 Monate).
      *leicht verwirrt dasitz und jetzt gar nich mehr weiß was sache is*

      ähm aha?!? okay?!?!

      *wart bis in drei monaten das ganze zeug gelöscht is*


      wie unpraktisch is das alles :P ;)

      die armen admins habens schon nich leicht ...
      Manchmal am Abend hab ich Angst,
      Angst, dass der Morgen vergißt wieder zu kommen...
      Woher soll ich denn wissen,
      dass der Abend Freudentränen weint
      und nicht trauert?
      wir werden voraussichtlich bald

      klingt nach mehr wie 3 Monaten *zwinker*

      Aber mal im Ernst,
      (Kann aber wirklich nur ich, aus Sicherheitsgründen darf niemand anderes vom Team so tief in die Datenbank und ins System wie dafür nötig wäre).

      nich das wieder was kaputt geht wegen sowas tiiiierisch wichtigem *angsthasenblick aufsetz*

      (damit wollte ich jetzt aber nicht deine kompetenz anzweifeln..., frage mich nur ob da die Notwendigkeit groß genug sein kann, aber das kann man dann ja entscheiden wenn das wirklich jemand meint haben zu "müssen")

      Aber n sehr liebes Angebot mal wieder ;)
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Original von Schneeflocke
      wir werden voraussichtlich bald

      klingt nach mehr wie 3 Monaten *zwinker*


      *lach

      klar, kann sein dass das länger dauert. Ist aber kein Problem,
      denn die Beiträge um die es geht sind dann ja bis dahin vielleicht
      nen Monat oder 2 alt und dann dauert es nicht mehr solange
      bis zum löschen...
      Wenn das Script das dann macht geht es ja nach dem Datum des
      Beitrags und nicht nach dem Tag an dem es gestartet wird.

      mmh hab ich das jetzt gut erklärt?
      Also wenn das am 20.10. starten würde, würde es alles
      endgültig löschen was bis zum 20.07. von uns gelöscht wurde...

      Ich hoffe das reicht als Erklärung...

      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      Original von Schneeflocke
      nich das wieder was kaputt geht wegen sowas tiiiierisch wichtigem *angsthasenblick aufsetz*


      Wird schon nicht...
      ;)
      Und da letzte Woche mein Backupscript die Tests bestanden hat wird es nächste Woche installiert...
      Vorher schaff ich es nicht. Und in dem Fall wird das komplette Forum inkl Datenbank (also Beiträge, PMs etc) gesichert und auf eine zweite Festplatte kopiert außerdem regelmäßig zusätzlich noch auf einen anderen Rechner kopiert.

      So wie es im übrigen bereits mit unserem Hauptserver (auf der die Internetseite und eure Beiträge darin, die Emailadressen von uns und auch die Mailinglisten laufen) bereits seit einiger Zeit tut.

      :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher