meine gedanken

      meine gedanken

      na ihr..was ist nur los?für einen zeitraum ist alles in ordnung und dann kann ich auch ohne r*tz*n,aber auf einmal kommt es vielleicht in einer nacht sofort alles wieder hoch.wenn ich mich einsam fühle oder meinen ex wieder gesehen habe.es ging wirklich für ein paar wochen ich habe geglaubt das ich es endlich geschafft habe über die ganze scheiße hinweg zukommen..aber das war naiv zu glauben ich schaffe das.vorallem nicht in einem kurzen zeitraum.ich habe es nie geschafft über meine probleme hin weg zu kommen.nie!meine eltern haben sich getrennt und ich habe den menschen den ich liebe verloren. :( deswegen mach ich das ja auch alles..weil ICH MICH HASSE..weil ich alles falsch gemacht habe.ja und nun frage ich mich warum ich es für einige zeit ohne r*tz*n schaffe und plötzlich nicht mehr.auch hab ich in letzter zeit su*z*d gedanken.nicht das ich die nicht schon öfter gehabt habe aber diesmal ist es intensiv!ich hatte immer hoffnung das es besser werden könne aber jetzt hab ich jede hoffnung verloren.ich weiß nicht mehr warum ich lebe..warum?damit ich alles besser machen kann?nein ich bin mir nicht sicher an was ich mich halten soll.ich liege teilweise nächtelang wach in meinem bett,hab geweint,gedacht ich werde wahnsinnig,weil dieser druck so verdammt groß ist.diese wut,verzweiflung und entäuschung ballt sich in mir zusammen.es ist wie ein schrei der einfach nicht nach draußen kommt.in den momenten wo ich glaube es zerfetzt mich,..ist es schon passiert.ich schreibe schon wieder zu viel, :rolleyes: aber ich wollte einfach mal meine gedanken loswerden.hoffe das ist in ordnung..

      RE: meine gedanken

      Hey!!!

      Ich denke man muss ab und an mal alles rauslassen. Das ist ganz selbstverständlich, sonst wird man eines Tages von all diesen Gefühlen und Gedanken einfach überwältigt.
      Als erstes: Du kannst doch gar nicht Schuld daran sein, dass sich deine Eltern getrennt haben, denn sie kamen doch mit Sicheheit nicht mehr mit einander klar. Frage: Hast du Kontakt zu Beiden? Und wie ist der so?
      Als zweites: Es ist doch nur natürlich, dass Beziehungen ab und an aus einander gehen. Das gehört zum Leben. Was war der Trennungsgrund? Doch bestimmt nicht du allein, oder?
      Falls du es hier nicht reinschreiben möchtest, kannst du mir auch gern ne Mail schreiben. Würde dir wirklich gern irgendwie weiterhelfen.

      Bitter End
      hallo
      ich kann dir glaube ich nicht helfen, auch wenn ich es gerne würde...
      ich kann dir nur sagen: lass den kopf nicht hängen, irgendwann wird es besser werden müssen...
      du musst nur die kraft finden bis dahin durchzuhalten!
      ich kenne es nur zu gut wenn nach wochen/monaten alles wieder hoch kommt!
      aber ich denke das ist normal, es dauert ewig bis man über gewissen dinge hinweg kommt.
      und du bist sicherlich nicht an allem schuld, du hast nicht alles falsch gemacht.
      rede dir das bloß nicht ein, das macht alles nur noch schlimmer.
      ich wünsche dir viel glück und kraft
      gruß
      rose

      RE: meine gedanken

      ich bin dir echt dankbar das du mir zuhörst.da bist du echt die erste.meine eltern haben sich getrennt weil sie sich nicht mehr liebten.das ist ja nicht mein größtes problem.ich hasse meinen (stief-)vater (meine mutter hat sich schon mal getrennt>das war mein richtiger vater).er ist der größte idiot.ich verweigere den kontakt zu ihm.aber das ist nicht so wichtig.mein eigentliches problem ist die liebe zu diesem einen menschen.ich kann nicht aufhören ihn zu lieben.es geht nicht.ich würde alles für ihn tun.und es ist nicht eine liebeskummergeschichte..nein es ist viel mehr.mein leben dreht sich nur um ihn.ich möchte ihn zurück haben.es war allein meine schuld.ich habe durch meine oberflächlichkeit alles versaut.ich wollte die beziehung verheimlichen weil ich mich nicht mit ihm sehen lassen wollte.es war so dumm von mir.ich habe erst gemerkt wie sehr ich ihn liebe als es zu spät war.aber so ist es ja leider oft.ich kann verstehen das er so reagiert hat.aber ich liebe ihn von ganzem herzen.eigentlich lebe ich nur noch wegen ihm.weil ich mir nicht eingestehen will das es vorbei ist.ich weiß das man liebe nicht erzwingen kann aber ich möchte das er weiß wie sehr ich ihn liebe und wie leid es mir tut.aber ich bin tot für ihn.er hat sich neu verliebt.was habe ich noch für eine chance?ich würde gern mit ihm reden.damit er mir alles erklärt und ich ihm.ich denke das würde mir weiter helfen aber er wird sich nicht darauf einlassen.das weiß ich.ich hab so viel gesagt und getan..das wollte ich nicht.und dafür bestrafe ich mich.ich sehe keine andere lösung.weißt du jetzt habe ich aus dummheit eine neue beziehung angefangen,aus dummheit deswegen weil ich den jungen doch gar nicht liebe und mich nur ablenken will von meinem problem.ich quäle mich mit dieser beziehung weil ich ihm gar nicht nah sein will..und ich tue ihm weh.das ist nicht in ordnung von mir.aber wenn ich ihm das sage dann verliere ich ihn.und das will ich auch nicht.ich bin nicht aus liebe mit einem menschen zusammen sondern nur aus ablenkung.wie schlimm ist das denn?ich weiß nicht wie ich ihm das erklären soll.ich habe wieder einen fehler gemacht..ich idiot!

      und wie ist es bei dir?wenn du möchtest kannst du mir gerne was erzählen ich höre dir auf jeden fall zu und vielleicht kann ich dir ja auch irgendwie helfen?ich würde es gern.
      Deine neue Beziehung solltest du als erstes beenden, denn es ist ihm gegenüber nicht fair, wenn er dich liebt, aber du seine Gefühle nicht erwiderst. Das heißt nicht gleich, dass du ihn verlierst, denn wenn du ihm sagst, wie wichtig er dir ist, könnt ihr Freunde bleiben.
      Was deine große Liebe angeht: Versuch dich mit ihm auszusprechen. Wenn er nein sagt, musst du ihm erklären, dass du ihn nicht zurück haben willst (auch wenn das so ist) und du einfach nur alles bereinigen willst, denn du siehst ja selbst ein, dass er keine Hoffnung mehr auf eine Beziehung mit ihm gibt.
      Und was ganz wichtig ist: Du darfst nicht nur für eine andere Person dein Leben leben. Denn dabei geht es in erster Linie um dich. Es gibt auch schöne Dinge, die man manchmal erst angestrengt suchen muss, bevor man sie findet, aber dann kann sich daran erfreuen. Wenn du ihn wirklich so sehr liebst, muss es dir doch auch reichen eine gute freundschaftliche Beziehung zu ihm zu haben.

      P.S. Vielen Dank, dass du mir deine Hilfe anbietest. Werde ich mal drauf zurückkommen. Vielleicht wenn wir dir ein wenig geholfen haben. ;)
      ich denke du hast recht,aber ich genieße es geliebt zu werden.auch würden noch weitere probleme auf mich zu kommen wenn ich es beenden würde.das brauche ich nicht auch noch.aber natürlich hast du recht.ich werde mit ihm reden.mit meiner "großen liebe" das wird nichts.mir fehlt einfach der mut dazu.ihn zu fragen wegen einem gespräch.ich hätte es mir so sehr gewünscht das er es vorschlagen würde.aber das ist wohl meine aufgabe.ich denke mal drüber nach.danke.du hast mir geholfen.

      und jetzt erzähl du mal was über dich.ich bin schon ganz gespannt.red einfach drauf los.schreib dir alles von der seele.
      Eigentlich war ich ja froh, wenn ich den anderen immer etwas tröstendes schreiben konnte und mich dabei ein wenig vergessen konnte. Da ich von dir aber so ein nettes Angebot bekomme, na schön.
      Ich kann gar nicht auf alles genau eingehen. Jedenfalls gab es in der Vergangenheit immer viele Dinge bei denen ich zurückstecken musste und mich dabei sogar noch auf die Probleme anderer konzentriert habe, wie z.B. auf die meiner Geschwister. Dabei bin ich die Jüngste und eigentlich hätte man mich bei all diesen Dingen trösten müssen und mehr Rücksicht hätte vor allem auf mich genommen werden. Das war mir damals natürlich noch nicht bewusst. Ich denke, dass nun so langsam alles hochkommt, wozu natürlich noch meine ganz eigenen kleinen Probleme kommen. Ich ritze nun seit einigen Wochen. Ich habe es vor Jahren zwei Mal gemacht und nun ist es plötzlich wieder da. Ich weiß, dass es falsch ist und gestern Abend hätte ich es wieder tun können, aber ich konnte mich zurückhalten. (War sehr stolz auf mich.) Die Jahre davor konnte ich ohne das auskommen. Ich denke, dadurch dass ich immer alles in mich hineingefressen habe, geht es mir jetzt so schlecht. Dazu kommt auch noch, dass ich in der Schule einfach nicht klarkomme. Ich lerne eigentlich gerne und bin auch ziemlich gut, doch dann kommen wieder Phasen wo ich einfach so tief abrutsche, wo mir die Schule völlig egal ist. Zur Zeit sieht es ziemlich schlecht aus und das Schuljahr hat ja gerade erst angefangen. Natürlich wäre es das einfachste, wenn ich regelmäßig hingehen würde, dann hätte ich schon mal ein Problem weniger, aber das schaffe ich einfach nicht. Ich hatte diese Woche sogar schon in der Schule das dringende Verlangen zu ritzen. Ich weiß nicht wo das hinführen soll. Ich weiß jetzt gar nicht, ob man durch meinen Text durchsteigt, aber ich weiß nicht wie ich es anders schreiben soll.
      Eine Therapie kommt für mich nicht in Frage. Ich kann das nicht. Wenn ich früher mit den Leuten aus meiner Familie versucht habe über meine Probleme zu reden, hieß es nur: Ich würde in einer Scheinwelt leben oder es wurde als nicht so schlimm abgetan. Und wenn es mal jemand verstanden hat, dann änderte es sich nur für ein paar Wochen die Situation zum erträglichen. Dadurch habe ich mich wirklich oft allein gefühlt. Anderen Leuten konnte ich immer gut zuhören und gute Ratschläge geben. Wieso kann ich diese Ratschläge nicht befolgen? Ich habe auch keine richtigen Freunde mehr, weil immer wenn ich jemandem vertraut habe, was bei mir eh schon so lange gedauert hat, wurde ich irgendwann enttäuscht. Ich weiß nicht, ob das an mir liegt. Ich will auch nicht mehr mit jemandem über meine Probleme reden. Das macht mich so müde, weil es früher schon nichts gebracht hat. Ich hatte bis vor kurzem einen besten Freund, der mir immer zugehört hat und ich ihm, doch wenn ich ehrlich bin: Wir haben so viel geredet, über ihn, über mich, doch eigentlich habe ich trotzdem nicht viel über mich preisgegeben.
      ich kann euch beide verstehen. mir geht es auch nicht groß anders. hab aber diese woche mal mit unserer vertrauenslehrerin geredet und die hat mir gesagt, dass kein mensch es wert ist sich zu r*tz*en.
      "Ich habe für dich gebeten" (Lk 22,32 a)

      "Du weißt nicht wie weit deine Kräfte gehen, bis du es nicht versucht hast"
      ;)
      ja es macht müde.versteh ich.wie du meinst,wenn du nicht über deine probleme so gern redest dann musst du das auch nicht.du kannst aber jeder zeit zu mir kommen wenn du doch was los werden möchtest.ich hab ein offenes ohr für dich.

      nur eins noch:lass deinen problemen und tränen freien lauf ansonsten schließen sie dich wie in einen eisklotz ein und deine ganze persönlichkeit erstarrt..so das du vielleicht irgendwann gar nichts mehr fühlst.lass es nicht so weit kommen,aber du musst wissen wann der druck zu groß ist..dann rede!
      weißt du caty alles was man tut sollte man nur für sich machen.und wenn man sich r*tz*n tut dann weil man mit seinen problemen nicht fertig wird oder einen verdammten selbsthass empfindet.und wenn man es wegen jemand anderem macht:man macht es doch aus frust und nicht direkt wegen einer anderen person.
      respekt dafür das du mit deiner lehrerin redest.muss man erstmal den mut für ham..
      Ich finde es ja schon erleichternd hier zu schreiben. Vor allem, weil ich dich ja nicht persönlich kenne. Da ist es einfacher. Mit dem weinen ist das auch so eine Sache. Ich kann einfach nicht. Wahrscheinlich kommt es dadurch, dass ich es immer unterdrückt habe, wenn etwas war. Jetzt beim schreiben, merke ich wie es langsam hoch kommt und es ist irgendwie befreiend. Und schon ist die erste Träne da. Das kann doch nicht wahr sein!

      @ Caty:
      deine Vertrauenlehrerin hat da absolut recht.

      Doch in meiner Situation fällt es mir so schwer meine Probleme in die Hand zu nehmen.
      ich habe niemanden mit dem ich reden könnt.also es gibt schon welche aber mir fällt es leichter mit menschen zu reden die ich und die mich nich kennen.weil ich kann den leuten nicht in die augen sehen,weil ja die augen das tor zur seele sind.deswegen bevorzuge ich es mit dir zu reden.wie du halt.

      es ist gut das du weinst und vorallem wichtig.ich vergieße keine träne mehr..hab es mir immer verboten und nun geht es nicht mehr.ich finde jede träne ist ein kleiner schritt aus der ganzen scheiße (r*tz*n)!also bitte weine so oft du kannst..
      @losted00

      ich tu das ja auch nur weil ich jemanden sooooooo doll lieb hab, den ich nicht lieb haben darf und das tut so scheiße weh! such dir doch auch einen lehrer/in der/dem du vertrauen kannst oder geh zu deiner klassenlehrer/in oder tutor/in. die regeln dass dann schon mit dem/der vertrauenslehrer/in. so hab ich das gemacht.
      "Ich habe für dich gebeten" (Lk 22,32 a)

      "Du weißt nicht wie weit deine Kräfte gehen, bis du es nicht versucht hast"
      ;)
      Ich denke, es ist schwierig sich von allein einem Lehrer an zu vertrauen, weil da immer diese Schüler-Lehrer-Barriere ist. Vor allem ist es da auch schwierig sich mal wieder zurück zu ziehen zu können. Finde ich ich.
      Es gibt hier so viele, die sich schlecht fühlen, weil sie gerade jemanden lieben. Ich könnte einem anderen Menschen niemals solche Gefühle entgegen bringen. Mir ist anderes wichtiger. Ist auch total unnormal und das glaubt mir auch keiner. Aber ich hatte bis heute noch keinen festen Freund und will auch gar keinen. Ich bin da lieber unabhängig und vollstes Vertrauen kann ich sowieso niemandem entgegen bringen. Ich habe zwar keine Probleme mit Jungs, habe auch mehr mit Jungen zu tun als mit Mädchen war schon immer so, aber eine feste Beziehung will ich einfach nicht. Das ist auch das was mir einfach keiner glaubt, aber ich muss es doch wissen. Die sagen nur immer: Das kommt schon noch. Ist nicht steuerbar, aber ich plane mein Leben auch als Einzelperson. Bei mir ist das ebenso. Soll vorkommen. Ich finde das in Ordnung. Deshalb kann ich euch nicht unbedingt nachfühlen, wie ihr es wegen jemand anders macht.
      @BitterEnd
      ich wusste nicht das man auch ohne liebe leben kann.aber jetzt weiß ichs.bist du dir sicher das du das wirklich willst?ich wollte das auch.hab versucht mich gegen meine gefühle zu wehren.was dabei rausgekommen ist siehst du ja.ich zweifle nur ob das eine gute entscheidung von dir war.ich mein du hast dich ja grob gesagt fürs allein sein entchieden?!es ist deine entscheidung und sag mir wenn ich was falsch interpretiere.

      @caty
      das letzte was ich tun würde wäre mich einem lehrer anzuvertrauen.wen darfst du denn nicht lieben wenn ich fragen darf?