wie soll ich auf sie zugehn?

      wie soll ich auf sie zugehn?

      hallo

      vorkurzen habe ich durch zufall gesehn das meine freundin sich geri*t hat. ich weiß allerding nicht wie ich auf sie zu gehen soll ob oder wie ich sie darauf ansprechen soll.
      könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das am besten anstellen soll? ich will sie nicht verletzten. ich will ihr gerne helfen weiß aber nicht wie.

      mfg jula
      Frag sie doch einfach mal, wie es ihr momentan so geht. Wenn sie dir von allein nichts erzählt, sagst du ganz direkt, dass du dich um sie sorgst und sie jderzeit zu dir kommen kann. Das wird ihr bestimmt helfen. Vor allem solltest du sie nicht drängen und ihr auch Zeit geben, wenn sie diese brauchst, um dich um Hilfe zu bitten.

      Bitter End

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BitterEnd“ ()

      So genau kann ich das natürlich auch nicht sagen, da ich weder dich noch deine Freundin kenne. Du solltest dich möglichst langsam herantasten, ihr schreiben, dass du dir in letzter Zeit Sorgen machst, ohne vielleicht auf das Ritzen einzugehen, das könnte sie wohlmöglich in die Ecke drängen. Dann, dass du für sie da bist und wenn sie Sorgen hat dir zurückschreiben kann. Sowas in der Richtung. Lass es einfach fließen. Sei ehrlich.
      ich wollte nur sagen, dass meine freundin ganz dirket auf mich zugekomen ist, nachdem sie die n*rb*n bei mir gesehen hat. ich fands echt total cool, dass sie so ehrlich und direkt war. alles andere haette mich genervt, wenn sie irgendwelche andeutungen oder so gemacht haette. oder wenn ich spaeter rausgefunden haette dass sie es schon laenger gewusst hat.
      Ich hab meiner Freundin auch n Brief geschrieben und sie fand das gut. Ich hab ihr einfach geschrieben, dass ich das jetzt schon lange weiß und mich dafür entschuldigt, dass ich vorher nichts gesagt habe. Aber ich wusste nicht wie und hab mich nicht getraut. Schreib ihr, dass sich an eurer Freundschaft nichts ändern wird und das du sie nicht unter Druck setzen willst, dass sie erzählen soll was los ist. Mach ihr ein Angebot, dass sie mit dir reden/schreiben kann. Vielleicht schreibt sie dann zurück und sagt warum sie das macht.
      Viel Glück und schreib mal wies gelaufen ist. Noch ein Tip, wie du ihr den Brief geben kannst. Treff dich mit ihr, macht irgendwas, was euch Spass macht (wir haben einen Ausritt gemacht) und geb ihr den Brief zum Schluss, wenn du dich verabschiedest. Mir ist das irgendwie alles total schwer gefallen und ich hatte Angst vor ihrer Reaktion und dann hat sie mir zurückgeschrieben...und hat erzählt, warum und so weiter.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher