stumpf

      eigentlich fühlt eich mich die ganze zeit gar nicht so schlecht. meine hausärztin hat mir im sommer die diagnose depression gestelllt, nehme seitdem antidepressiva. habe eine chaotische zeit hinter mir (alte beziehung aufgehört, neue komplizierte angefangen, schneide wieder öfter etc.). hab aber einen strukturierten tagesablauf gehabt. aber so langsam "spüre" ich den stumpfsinn in mir wachsen. ich fühl mich matt, abgeschlagen. schlafe viel. habe kaum motivation zu etwas, müsste eigentlich an meiner uni-abschlußarbeit schreiben, keine kraft. als ob das eigene lebenslicht allmählich erlischt. noch weiß ich nicht, ob ich versuchen sollte dagegen anzukämpfen...aber ich bin so´schrecklich müde. geht es vielleicht jemandem ähnlich? was macht man bloß gegen dieses langsame "bewusstloswerden"?
      das einzige was ich dazu sagen kann ist:nimm dir ne pause und schlafe!ich kenn das auch..befinde mich grad selbst in einer depressiven müdigkeit..und ruhe mich auch aus.einfach nur augenzu un die gedanken laufen lassen.solang bis du denkst jetzt ist es zeit das licht wieder anzuknipsen damit der weg zum glück wieder beleuchtet ist!
      du machst das schon..glaub an dich!
      LG,losted.
      Hallo

      Ich kann dich gut verstehen und fühle mit dir. Ich habe vor einiger zeit einen Thread gepostet "Hurra...geschafft". Da hatte ich die AD`s reduziert und fühlte mich toll...supergut. Inzwischen habe ich die Dosis wieder erhöht, da ich gemerkt habe wie ich am abgleiten war...lustlos, müde, habe mich verkrochen...Auf was ich raus will, vllt solltest du mit deiner Thera darüber sprechen. Evt muß die Dosis neu angepasst werden. Bei mir ist es schon ein längeres ausprobieren gewesen, bis ich "meine" Dosis hatte.

      Ich wünsche dir viel Erfolg

      Stefanie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefanie“ ()

      ..und gez kommt ja auch der winter.
      da werden auch gesunde menschen depressiver.

      viell. hilft dann gegen diese winterbedingte depressionssteigerung sonnenbank oder sowas????
      oder statt zu schlafen was schönes zu machen wenn die depris kommen .. mim buch ins bett kuscheln oder fernsehen.. kekse backen :)
      ich weiß. ist leichter gesagt als getan.
      hab ja au gegen die scheiß depressionen zu kämpfen.
      Ich habe gehört
      "Das der Drang viel zu schlafen und viel zu Denken und zu Gammeln, ein zeichen von umsichgreifender Depression ist"
      so weißt das Zitat.
      Das kann ich so eigendlich bei mir bestätigen.
      Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei hilft es dann halt immer zu schlafen mich zu verkriechen. Laut Musik zu hören um nicht gestört zu werden.

      Irgendwann wacht man dann aus dieser "Stumpfheit " wieder auf.
      Bis dahin, gutes Gelingen.
      Hallo

      Ich habe vor einigen Tagen geschrieben, das ich meine AD?`s wiederhöht habe. Alleine die Gewissheit das es mir bald wieder gut geht, hilft mir ungemein. Ich werde wieder aktiver und ich kehre zu den alten, schönen Lebensgewohnheiten zurück. Ich kann wieder sagen das es mir gut geht...und das ist ein guter Satz.

      Stefanie
    • Benutzer online 1

      1 Besucher