Am Ende

      Ich war ne lange Zeit nicht mehr aktiv im Forum, weil ich versuchen wollte von allem Abstand zunehmen... vielleicht sogar am meisten vor mir selbst.... Doch in letzter zeit wächst mir alles über den Kopf.. ich weiß nicht mehr was ich tun soll.. ich fühle mich mit den kleinsten und leichtesten Sachen schon überfordert...bei den hausaufgaben, wenn ich etwas nicht verstehe, bin ich jedesmal kurz davor in Tränen auszubrechen... jedes vielleicht nicht sogar ernst gemeinte böse Wort von meinem Freund macht mich traurig und lässt mich an seiner Liebe zweifeln. (Dabei weiß ich doch das er mich liebt!!!)... Warum fällt es mir so verdammt schwer einen ganz normalen Tag "zu leben"... ich fühle mich so zerbrechlich... nichts dringt wirklich an mich ran und doch verletzt es mich.... kraftlos... erschöpft...Ich habe mich wirklich lange nicht mehr ger*tzt und trotzdem jeden Tag daran gedacht... jeder Tag ist so verdammt hart nichtmal das r*tz*n macht es wirklich besser... ich weiß einfach nicht wieso?? Was ist mit mir los? Ich bin es so Leid diese Maske zutragen und doch kann ich sie nicht ablegen... ich will einfach nur meine Ruhe, einen tag nur für mich... ich kann nicht mehr lasst mich doch alle in Ruhe.. ich bin am Ende.. seht ihr es denn nicht??
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      hi,

      teilweise kenn ich das von mir selbst. bei mir allerdings waren es immer nur phasen, das änderte sich von ganz alleine wieder.
      wenns nur diese Phasen sind, ist es okay, muss man hoffen das diese bald vorüber geht. besteht dieses problem aber auf längere dauer, sollte man vllt. versuchen nach dem grund zu forschen.
      Hallo!

      Ich finde deine letzte Aussage "Seht ihr das den nicht" sehr entscheidend. Es könnte ein Zeichen dafür sein, dass du jemanden suchst, der auf dich zu geht, dir hilft. Dich beschützt und dir echte wärme gibt. Doch selbst traust du dich noch (?) nicht den ersten Schritt zu tun.

      Leider gibt es sehr wenige Menschen die Spontan auf anzeichen einer Depression oder Lebenskriese reagieren. Sie wissen selbst nicht was sie tun sollten und haben meist Angst davor etwas falsches zu machen. Ist irgendwie verständlich oder? Wenn man in eine Sache eingreifen muss die man nicht kennt.

      Nur, es ist selten, dass die Hilfe dich sucht. Es kann schon sein, dass du dich in einer depressiven Phase befindest. Falls diese aber häufiger in diesem Ausmass auftreten würde ich es dir sehr ans Herz legen, dass du, wenn du die Kriese überwunden hast. Auf Ursachenforschung begibst, es wäre gut wenn du dabei begleitet würdest. Denn alleine verliert man sich sehr schnell in einem Sumpf der negativen Gedanken.

      In der Kriese selbst, ist es wichtig, dass du möglicht viele deiner normalen Aktivitäten weiterführst. Dass du dich nicht abkapselst und zurückziehst. Ich weiss, es ist leichter gesagt/geschrieben als getan. Setzt dir gewisse Ziele in deinem Alltag und wenn du diese erreichst belohnst du dich mit etwas.

      Liebe Grüsse
      Zmeu
      Danke für eure Antworten!

      Meine Freunde wissen eigentlich das ich mich r*tz*, aber das ich depressiv bin eigentlich nicht so wirklich... warscheinlich liegt es daran das ich immer so tue als wäre alles okay und ich wäre glücklich etc.

      Der einzige der mir ne zeitlang wirklich geholfen hat war mein Freund, mit ihm konnte ich einigermaßen über SVV reden, aber in letzter Zeit sagt er immer nur wenn er zufällig meine Wunden sieht warum ichs wieder getan hab und es gibt doch gar keinen Grund.
      Das hilft mir nicht wirklich weiter, macht es nur noch schlimmer, aber er versteht es nicht. Egal.

      Ich hab mir schon Hilfe gesucht... einigermaßen auf jedenfall. Ich warte seit nem Monat das ich endlich in die Klinik kann, doch die nehmen immer nur mehr und mehr Notfälle auf und ich warte und warte. Soll ich erst versuchen mich umzubringen damit die mich aufnehmen oder was? ( Keine Angst, ich werds bestimmt nicht tun.) Meine Thera hat mir deswegen nochmal angeboten Termine mit ihr zu vereinbaren, aber ich habs abgelehnt. Weiß eh nicht was ich mit ihr reden soll...
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      Oh mann!Der Text hätte wirklich von mir sein können!
      Auch ich bin schon von den kleinsten Sachen inner Hausaufgabe total fertig...Ich komme mit nichts mehr klar.Aber trotzdem fühle ich mich so,als ob ich grad gar nicht soo schlimm depressiv bin..:( ?(

      Hmm,ich wollte dir nur sagen,dass es mir haargenauso geht!:rolleyes:
      Wünsch dir alles gute und bessere Zeiten,Bloodmoon!!Und dir auch,Brokensoul!!:)
      LG,Maharet
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Maharet“ ()

    • Benutzer online 2

      2 Besucher