richtig oder falsch?

      richtig oder falsch?

      Also ... ich bin jetzt seit ca. 8 wochen clean gewesen ... aba muss jetzt erstma was los werden wieso nicht mehr...

      ich war jetzt letztes Weekend bei meiner oma´s 70. b-day dort waren alle aus der familie eingeladen...aba nur meine schwester und ich sind hingefahren weil meine mutter zur zeit wieder unter schwersten depressionen leidet was mit meinem onkel zuammen hängt (ihr bruder) der sie als sie 14 war vergewaltigt hat!
      so wir waren dort und an einem abend war ich halt alleine mit meinem onkel in dem haus meiner oma in der küche mussten das büffet vorbereiten...es fing damit an das er mich fragte wie es meiner mutter denn ginge worauf ich völlig die fassung verlor und ihn nur anbrüllte was er sich denn dabei denke mich sowas zu fragen... ich ihn aufs maßlose beschimpfte "kinderschänder" etc ... das ich wenn er nie gewesen wäre eine normale kindheit gehabt hätte eine glückliche mit einer mutter die für mich da gewesen wäre in meiner kindheit wenn ich sie gebraucht hätte und nicht ständig in der psychatrie war...das ich nich von einem zum andern geschoben worden wäre und eine bezugs person gehabt hätte !!! Niemals angefangen hätte zu r.itzen! ich zeigte ihm daraufhin meine narben und schnitt mir einmal quer über den arm so das das blut runter tropfte...und ich sagte ihm das wenn er nie gewesen wäre dieser schnitt jetzt schmerz verursachen würde statt erleichterung!!! er starrte mich nur an wusste nich was er sagen sollte...und dann zu guter letzt hab ich gesagt ich möchte dich so gerne einmal bluten sehen für das was du meiner mutetr angetan hast verrecken will ich dich sehen...! naja dann kam er auf mich zu hielt mir die arme auf den rücken nahm mir das messer aus der hand und ich fing wieder an ihn als Kinderschänder etc. zu beschimpfen irgendwann fing er an mich loszulassen und selbst an zu weinen!!! ich weiß seit dem nicht mehr weiter ob es richtig war oder falsch...denn an dem abend wo ich und meine schwester zurück fahren sollten brachte mein onkel uns freiwillig zum bahnhof und machte usn das angebot wenn er mal wieder wie so oft in hamburg ist aus beruflichen gründen mit uns essen zu gehen mit meiner mutter und er erzählte das er vllt. nach hamburg zieht!!! ich habe einfach angst vor dem nächsten zusammen treffen und noch immer das verlangen wenn ich daran denke zu r.itze...ich habs die letzten 4 tage nich ohne ausgehalten...ich weiß nicht was er sich dabei denkt möchte er mich weiter quälen? das war das schlimmste überhaupt für mich jetzt drei tage mit dem vergewaltiger meiner mutter unter einem dach zu sein...
      Hey sweet_pain,
      Ich finde es natürlich nicht richtig, dass du dich vor ihm verletzt hast. Das er sich das aber alles einmal anhören musste, finde ich sehr richtig. Das ist meine persönliche Meinung und die ist nicht unbedingt allgemeingültig, zumindest nicht der zweite Teil. Wurde dein Onkel je für diese Tat bestraft? Wie hat deine Mutter auf ihn reagiert als er euch das mit dem eventuellem Umzug erzählt hat?
      Meiner Meinung nach hat er genug kaputt gemacht, was mit keinem Essen und Zeit-verbringen wieder auch nur ansatzweise Erleichterung für die Situation bringt. Er sollte sich aus eurem Leben fernhalten. Ich würde ihn sogar wegen dem was war vor Gericht stellen. Wenn deine Mutter das aber nicht will, kann man da nichts machen und das alles nochmal aufzurollen würde auch Wunden wieder einreißen. Er hat jedenfalls kein Recht, weiter an eurem Leben teilzuhaben. Er hat genug verletzt, gequält und andere dazu gebracht, sich selbst zu quälen. Du solltest mit deiner Mutter darüber reden und den Kontakt zu ihm abbrechen.
      Er hat den Schmerz nicht gefühlt, den er euch und vor allem deiner Mutter bereitet hat. Ich zweifle auch, dass er dazu fähig ist. Er wird es niemals begreifen können. Es gibt keine Wiedergutmachung und es gibt keine ausreichenden Strafen. Niemand versteht solche Taten und lebt solche Schmerzen, der das nicht erlebt hat. Es ist durch nichts auszugleichen. Man kann nur retten, was zu retten geht. Dein Onkel soll euch in Ruhe lassen!
      Das mit dem Verletzen war hoffentlich nun wieder ne einmalige Sache. Du bist wahrscheinlich einfach ausgetickt. Lass dich dadurch nicht kaputt machen.

      Gute Besserung.
      June
      hi du...

      ich schließe mich pursued_june an...
      es ist gut, dass du das alles mal losgeworden bist, dass du ihm das so gesagt hast.
      dass du dich verl*tzt hast war sicher so ausm affekt raus und irgendwie kann ichs verstehen... lass dich dadurch nicht wieder zurückwerfen... 8 wochen clean sind wirklich toll - mach so weiter!
      und vll solltest du deinem onkel sagen, dass er sich aus eurem leben raushalten soll... man kann ihm zwar nicht verbieten in dieselbe stadt zu ziehen, aber die idee essen zu gehen oder so find ich doch ziemlich unpassend...

      lg, fortuna
      ich seh das genauso wie fortuna und pursued_june!
      gut dass du das mal gesagt hast, dein onkel wirkt auf mich irgendwie ... hm ich sag mal respektlos. es ist aus meiner sicht nicht in ordnung dass mit dem essen zu fragen.
      was weiss denn deine schwester von der ganzen sache?
      lg pretending
      I'm so tired but I can't sleep
      Standin' on the edge of something much too deep
      It's funny how we feel so much but we cannot say a word
      We are screaming inside, but we can't be heard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pretending“ ()

      Hi sweet_pain
      vorneweg möchte ich als erstes klarstellen: Ich finde es absolut falsch von dieser Person, dass er deine Mutter vergewaltigt hat - sowas ist nicht wieder gut zu machen!
      Abgesehen davon, finde ich hast du ein wenig überreagiert:
      das ich wenn er nie gewesen wäre eine normale kindheit gehabt hätte eine glückliche mit einer mutter die für mich da gewesen wäre in meiner kindheit wenn ich sie gebraucht hätte und nicht ständig in der psychatrie war...das ich nich von einem zum andern geschoben worden wäre und eine bezugs person gehabt hätte !!! Niemals angefangen hätte zu r.itzen!

      Wiso ist er dafür verantwortlich, dass du dich schneidest? Es ist deine Entscheidung...
      Wiso ist er dafür verantwortlich, dass du oft abgeschoben wurdest? Hat er dich abgeschoben?
      Er ist (denke ich mal) dafür verantwortlich, dass deine Mutter in der Psychiatrie war, aber die Person, die dich vernachlässigt hat, war nicht er...
      Dein Onkel ist bestimmt nicht als Vergewaltiger auf die Welt gekommen, bestimmte Ergeignisse oder Personen werden ihn in irgendeiner weise beeinflusst haben. Wiso gibst du nicht dieser Person, die ihn zu dem machte was er ist, die Schuld (z.B. deinen Grosseltern) ?

      Ich finde, er hat sich dir gegenüber 'nur' indirekt schuldig gemacht. Er verschlechterte das Leben deiner Mutter, und damit auch deines! Und diese 'Kette' hat schon früher angefangen, nicht erst bei deinem Onkel...

      Ich möchte dich oder gar deine Familie ganz bestimmt nicht angreifen oder dergleichen (oder deinen Onkel in Schutz nehmen!). Ich fand nur, dass du deinem Onkel einfach die Schuld für alles gibst. Tust du das in Gedanken immer, oder wolltest du ihm das in dem Moment einfach mal alles an Kopf schmeissen?

      LG - TooShy
      Hi sweet_pain

      also wie es scheint hast du echt ne menge durchgemacht in deiner kindheit.

      ich finde es war das beste das du deinem onkel die meinung gesagt hast und das du dich vor ihm geschnitten habe zeugt doch von verzweiflung aber ich glaube nicht das es dein onkel versteht oder verstehen will, ich meine ich irre mich vielleicht aber das ist meine eigene meinung.

      dark angel
      Hi Sweet Pain
      Ich hätte ganz genau so reagiert wie du, ich wäre so ausgerastet, da ich ja sowieso ein aggressiver Mensch bin. Das du dich vor ihm g*r*tzt hast, war keine Lösung, aber es hat ihn auf jeden fall geschockt (denk' ich mir mal so ;) ), und das hat bestimmt was bewirkt. Ich finde es furchtbar, was er getan hat, aber vielleicht tut es ihm ja wirklich Leid (Wenn er ja auch schon geweint hat!) möchte wieder eine Beziehung zu euch aufbauen... :( Schau mal,was sich noch weiterhin so ergibt!!
      Lg, Todesengel
      1000 Schmerzen empfind ich für Dich
      Du kannst mir 1000 Lügen erzählen
      Doch eine glaub ich nicht...
      Und zwar dass du sie nicht mehr liebst
      Wenn du in ihre Augen sieht...
      yeah yeah...
      Erinner mich dich zu vergessen...
      Lass mich von dir NIE mehr verletzen
      Wenn du heute Nacht bei ihr bist
      Dann denk bitte nicht an mich
      ES WÜRD MEIN HERZ ZERFETZEN ! </3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Todesengel“ ()