Herzschmerz - auf ein neues

      Herzschmerz - auf ein neues

      ich weiß nich was ich schreibe aber ich schreib einfach mal drauf los, ich weiß nich wasich sonst machen soll, ich habe keine lust wieder so zu enden wie früher und ich weiß nich was mir hilft, wahrscheinlich sollte ich mir doch wieder die rübe wegballern.............
      ich bin heute 4 monate mit dir zusammen, 3 wundervolle monate beziehung liegen hinter uns und so ziehmlich genau ein halbes jahr kennen wir uns, ich hätte nie gedacht das mir ein mensch so viel kraft geben könnte, das ich mein leben auf die reihe kriege, nir gedacht, das ich einem menschen begene der mich versteht, der zuhören kann und der mir mein leben wieder zurück gegeben hat.

      nun seit 4 wochen streiten wir uns nur noch, ich mach dasnich richtig ich bin pissig, ecklig und was weiß ich nich alles, ich ich ich ich,.....heute morgen um halb 4 hab ich sie rausgeschmissen weil ich nich mehr konnte, ich wußte nich mehr ob ich weinen soll oder einfach , ach was weiß ich....
      weinen will ich nich mehr wegen irgend wem auch nur noch einmal hab ich mir geschworen, ok es hat geklappt, ich kann nich mehr heulen, ich liege manchmal im bett neben ihr und mirgehts super und plötzlich kullern tränen übers gesicht und ich frage mich wie kann ich so zweigeteilt sein, aus tiefem schwerz heraus weinen und trotzdem fröhlich sein...

      mir stürtz die dekce auf den kopf,ich weiß ncihc weiter, ich kann nich mehr, ich hab keine kraft mehr für nichts...
      ich weiß nich was ich machen soll, momentan grübel ich über zwei entscheidungen nach,birne zukoksen und wieder abstürzen wie früher oder nich birne zukoksen sondern m*ss*r nehmen und einfach drauf los racken damit auch ja der schmwerz aus mir endlich rausgeht...ich weiß nich, aber ihr kennt sicherlich auch dieses gefühl wenn es so sehr weh tut in einem dasm an sich das herz heraus reißen will, weil es pickt und sticht und wenn nun aber das herz nich von alleine rauswill muß ich nachhelfen damit es nich mehr weh tut....
      ich hab nur das ungute gefühl das es dadurch nich besser wird.

      wie kann es sein, das man von heute auf morgen solche probleme hat, das alles schöne weggeworfen wird,wie kann es sein das ich mich geändert habe, obwohl ich mich nur zum guten gedreht habe, alle sagen das nur sie sagt ich binanders geworden, nur sie sieht es so was soll ich denn noch machen ich kann doch nich mehr als versuchen mit ihr zu reden, ich kann doch nich mehr als nachdenken was ich machen kann ich kann doch nich anders sein als ich bin...........

      *Sagt selbst, was hat die Liebe mir gebracht, wenn sie den Himmel mir zur Hölle macht!? *


      edit:
      ich hab so oft mit ihr geredet, sie weiß doch alles, von vorn bis hinten, ich rede und rede und rede, aber mehr reden und sagen als ich weiß kann ich doch nich. und was soll ich sagen wenn ich noch keinen klaren gedanken sehe, sondern ich nur ein gefühl habe das ich weder begreifen noch beschreiben kann? dann hilft doch reden auch nich, man kann doch nich mehr reden als man selber weiß oder doch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dreamcatcher“ ()

      RE: Herzschmerz - auf ein neues

      Ich hoffe das dieser Thread mal beim Thema bleibt...falls überhaupt noch jemand antwortet...
      Ich habe niemals von irgendjemandem verlangt, das er mir mehr sagt, als er selber weiss!!! Aber ist es nicht auch verständlich, das ich etwas machen will, wenn mein Freund neben mir im Bett liegt, total zittert und bitterlich weint??? Ist es nicht normal, das ich dann versuche rauszukriegen, was los ist??? Und würde nicht jeder in ein tiefes Loch fallen, wenn man dann versucht, da zu sein und den anderen festzuhalten und derjenige zuckt zusammen???
      Ich habe mich einfach selber dafür gehasst, das ich nichts tun konnte!!! Das ich mit ansehen musste, wie er leidet...weint...zittert!!! Ich wollte den Schmerz auf mich nehmen, damit er bei ihm aufhört!!! Aber das kann ich natürlich nicht...und er würde es auch nicht zulassen...

      ICh weiss, das er alles tut, damit es mir gut geht!!! Aber wenn ich das andersherum auch versuche, dann ist es falsch...
      Kann mir jemand sagen, warum???

      Ich versuche, ihn in Ruhe zu lassen, ihn nicht zum Reden zu zwingen!!! Aber es fällt so verdammt schwer, weil ich nicht will, dass es ihm schlecht geht...
      Ihr zwei Süßen...

      Ich überleg grad ob ich mein Posting aus dem anderen rüber kopiere. Aber freut mich das ich kein Mecker gekriegt hab (nit falsch verstehen).

      Ihr zwei, gebt euch doch Zeit. Ihr liebt euch doch. Ist das nicht mit das wichtigste?
      Ich kann beide Seiten verstehn. Es ändert zwar nix an der jetzigen Situation, aber wie dream sagt, was wollt ihr noch tun ausser reden und euch stützen so gut ihr könnt. Wie ich im anderen Thread schon sagte, man kann seine Vergangenheit nicht abschütteln, besonders wenn sie einen regelrecht verfolgt...


      @devilmaus

      Gib ihm einfach Zeit...du weisst er kann auch anders. Klar fällt es schwer wenn man den anderen liebt und man ihm unbedingt helfen will, aber dazu muss der andere bereit sein. Es is schwer, doch lass ihm echt Zeit.
      @tenshi
      Ich versuche gerade, ihm Zeit zu lassen...Aber ich hab eben auch wahnsinnige Angst davor, ihn dann zu verlieren!!! Aber ich weiss, dass das der einzige Weg ist, um ihn eben nicht zu verlieren... Deshalb mache ich das jetzt auch!!!
      Er weiss ja auch, das ich da bin, wenn er reden möchte und ich will ihn nicht mehr unter Druck setzen, dass er reden muss!!! DAS MUSS ER NATÜRLICH NICHT!!!
      Ich kann eben wirklich "nur" da sein, wenn er mich braucht...

      Danke für deinen Beitrag!!! Endlich mal vernünftige Worte dazu!!!
      so ihr zwei, versteht ihr beide wenn ich jetzt sage das ich unter druck gesetzt werde, wenn ich weiß das sie angst hat mich zu verlieren wenn ich sag ich brauch mal ruhe?
      es iost mein eben bestreben diese verlustangst nicht zu vermittel, somit steck ich in der zwickmühle. auf der einen seite kann ich nich mehr reden, weil ich nachdenken muß auf der anderen will ich nich das sie diese angst entwickelt wodurch ich entweder versuche diese angst auszubügeln oder oder selber angst bekomme weil ich denke ich mach irgendwas falsch.
      ich fühle mich im zugzwang, kann man das verstehen?
      seh ich das falsch? is das eine schlimme sache das ich versuche diese eine richtig tolle frau fest zu halten, mehr als alles andere vorher, weil ich weiß was wir aneinander haben und doch innerlich auf abstand gehe weil ich mir selber die schuld für ihre verlustängste gebe?
      So, nochmal eine neue und neutrale Antwort, da ich weder dich noch deine Freundin vom Forum her kenne.

      Warum bepackt ihr euch dauernd mit Ängsten? Sie hat Angst, dich zu verlieren, wenn du dich zu sehr in dich zurückziehst und du hast Angst, ihre Verlustangst auszulösen, weshalb du dich wieder verstellst. klar, dadurch entsteht enormer Druck.
      Vier Monate sind keine allzu lange Zeit und das, was du beschreibst, habe ich mit meinem Freund nach so einer Zeit auch gehabt. Wir haben geredet, und zwar nicht von den Ängsten, sondern von Vertrauen in den jeweils anderen. Auch wenn das verdammt schwer ist. Man muß sich vertrauen und dem anderen auch. Du liebst sie- sie liebt dich. Das ist das einzig Wichtige, wie Tenshi schon sagte. Kümmert euch ein wenig um euch selbst und zwar mit dem Wissen, daß der andere DA ist, wenn ihr ihn BRAUCHT. Redet wirklich mal neutral und ohne Ängste drüber, das geht. Ich habs auch langsam geschafft, nicht immer Druck aufzubauen, der unnötig ist. Zeit íst dür dich, dreamcatcher, sicher das Beste und das Wissen, daß deine Freundin nicht weg ist und Vertrauen in dich hat. Daß du es schaffst mit dir klarzukommen und irgendwann mit ihr zu reden. Teilweise setzt du dich vermutlich selbst unter Druck, denn so wie ich deine Freundin verstanden habe, will sie dir deine Ruhe lassen, das hat sie dick und fett in ihrem Thread stehen:) Nutze dieses Angebot, es zeugt von Liebe. Und komme erstmal mit dir selbst klar.

      Nachtgewand
      ich hätte nie gedacht das mir ein mensch so viel kraft geben könnte, das ich mein leben auf die reihe kriege, nir gedacht, das ich einem menschen begene der mich versteht, der zuhören kann und der mir mein leben wieder zurück gegeben hat.

      Also, das klingt wunderschön und ist sehr viel wert. Allerdings solltest du erkennen/akzeptieren dass du sicher einen Menschen getroffen hast der dir viel Kraft und Unterstützung gegeben hat, aber DU dein Leben wieder in den Griff bekommen hast. Niemand kann dein Leben retten und niemand kann dein Leben zerstören. Weiß du das?


      Ihr habt eine Krise. Eine kleine Beziehungskrise. Die gibt es überall mal, vor allem nach 3 Monaten. Und was macht ihr? Fangt wieder an die Schuld zu suchen. Schuld bei sich selbst, was muss ich anders machen, wieviel kann ich anders machen ohne mich selbst aufzugeben.
      Ich denke ihr liebt euch und könnt das hinbekommen, aber ich wiederspreche dem Satz das Liebe alles ist. Manche Brücken kann auch Liebe nicht überwinden, aber ich glaube nicht dass ihr vor einer solchen steht. (müsstet ihr euch selbst eben mal fragen...) Wahrscheinlich ist es einfach die erste Krise, der die erste Versöhnung folgt.

      Was ihr tun könnt... Ich finde was Nachtkind gesagt hat sehr wichtig, ihr beschüttet euch gegenseitig mit Ängsten und dazugehörigen SchuldaufdieSchulternahmen usw.
      Ihr wollt beide wissen warum um etwas zu ändern, und sucht so krampfhaft dass ihr vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht seht?? Vll gibt sich mit der zeit alles, und ihr schaut einfach mal was euch guttut?

      Und komme erstmal mit dir selbst klar.

      Das ist meiner Meinung nach hier die wichtigste Aussage. Manche Sachen kann man auch so schnell nicht teilen weil man sich erst einmal selbst mit ihnen beschäftigen/auseinandersetzen muss. Allerdings gebe ich zu dass auch ich es sehr schwer empfände wenn ich wüsste jemand würde sich durch mein Schweigen oder auch durch mein reden mit einer anderen Person zurückgewiesen fühlen. Warum ist das so?

      Warum könnt ihr nicht beide aufhören euch Schuldgefühle und übermäßige Sorgen zu machen? Haltet ihr euch dann für egoistisch??? Ich glaube manchmal kann man es zu zweit einfach nur schaffen wenn jeder auf sich selbst aufpasst. was eben auch daran liegt, dass man den anderen nicht retten kann, man kann nur Stütze sein.

      Ich wünsch euch Kraft
      und falls das hier wieder ausarten sollte wünsch ich euch dass ihr sowas auch anders bereden könnt als über das Forum.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      So, dann komm ich auch mal dazu.

      Ich weiß nicht, mir erscheint die Situation hier so (und verbessert mich bitte, wenn ich mich irre): dreamcatcher braucht Abstand um mit sich selbst klar zu kommen, aber traut sich nicht, weil er denkt, devilmaus hat dann Angst, ihn zu verlieren. Was anscheinend auch so ist.

      Aber: Eine Beziehung braucht Freiraum... natürlich will man seinem Freund/seiner Freundin helfen, wenn es ihr schlecht geht. Aber wenn sich die person bedrängt fühlt, dann tritt sie die Flucht nach hinten an und verschlöießt sich doch noch mehr. Ist es nciht besser, die Person auf sich zukommen zu lassen, wenn sie bereit dazu ist? Wenn sie sich denkt: DAS ist der richtige Zeitpunkt, zu reden, jetzt fühle ich mich bereit dazu. Gespräche zu diesem Zeitpunkt führen viel weiter, als wenn man jemanden zum reden zwingen will.

      Dein Freund hört nicht auf dich zu lieben, wenn er ein wenig Zeit für sich braucht, um mit seiner Psyche klar zu kommen. Dafür muss er keine Schuldgefühle haben... das ist sein gutes Recht, und es ist nur positiv, wenn du ihm das einräumst...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      So , hey , dann will klein Lost auch noch mal was anmerken..

      Also , da schon viel gesagt wurde und auch viel dabei war was ich ähnlich sehe nur ein kurzer post...

      Also , meine erste Anmerkung an euch beide , hey warum hört ihr euch nicht richtig zu?
      Warum denkt ihr nicht richtig darüber nach?devilmaus , du hast angst dream zu verlieren . Und dream , du hast angst devilmaus zu verlieren , ist euch nicht klar was das eigentlich heißt?es bedeutet doch eigentlich nur das es eine unbegründete Angst ist , denn wenn man angst hat wen zu verlieren , wird man diesen menschen nicht verlassen...Hoffe ihr versteht was ich meine , Devilmaus , du hast angst Dream zu verlieren...Würdest du ihn verlassen?Nein natürlich nicht und Dream du hast auch angst Devilmaus zu verlieren , würdest du sie also verlasse?Nein , seht ihr was ich meine?
      ihr müsst euch Zeit geben , wie schon gesagt und denkt daran , das diese angst eigentlich nur zeigt wie ihr euch liebt und wie unnötig sie ist .

      Und Dream

      ich weiß nich was ich machen soll, momentan grübel ich über zwei entscheidungen nach,birne zukoksen und wieder abstürzen wie früher oder nich birne zukoksen sondern m*ss*r nehmen und einfach drauf los racken damit auch ja der schmwerz aus mir endlich rausgeht..


      gut zu der Sache mit den Drogen sage ich mal nichts denn wie du ja selber gemerkt hast (....wieder abstürzen wie früher ....) schlechter plan , Aber das mit dem Messer , denk doch mal nach wie es früher war , das gefühl als deine Ex geritz hat , wie es dich verletzt hat , und denk daran wie du übers ritzen denkst , es ist keine lösung , aber das weißt du doch auch...Bloß nicht abstürzen...

      Und nimm dir zeit , teil den schmerz auf , klingt komisch , aber es hilft , nimm den schmerz und verteil ihn , dann läst er sich aushalten , bis er abklingt , denn jetzt , plötzlich kannst du eh nichts ändern...

      naja , hoffe ihr macht das , nur nicht das vertrauen verlieren...
      passt auf euch auf , ok ?
      mfg Lost
      ...Es gibt Momente,da hilft nur Atmen...
      Original von Nachtgewand
      Redet wirklich mal neutral und ohne Ängste drüber, das geht. Ich habs auch langsam geschafft, nicht immer Druck aufzubauen, der unnötig ist. Und komme erstmal mit dir selbst klar.


      wie oft soll ich denn noch drüber reden?
      ich kann nich mher drüber reden weil ich ihr doch nich tausend mal das gleiche rzählen kann. Ich hab es doch schon gemacht aber es kommt doch nichts bei raus!is ja nich s o als wenn ich mich ihr gegenüber verschließe.
      das ding ist, sie weiß´es ja, und wenn ich aber komisch bin und selber nich weiß was los ist,und ich ihr sage, "is nichts los" dann denkt sie ich sags ihr nur weil ich ihr das andere nich sagen WILL. also is es komplioziert, ich kann doch nirgends drüber reden, wo ich selber nich weiß was los ist.

      und ich komm mit mir selber klar! *das dazu*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dreamcatcher“ ()

      Original von Lost
      gut zu der Sache mit den Drogen sage ich mal nichts denn wie du ja selber gemerkt hast (....wieder abstürzen wie früher ....) schlechter plan , Aber das mit dem m*ss*r , denk doch mal nach wie es früher war , das gefühl als deine Ex geritz hat , wie es dich verletzt hat , und denk daran wie du übers R*tz*n denkst , es ist keine lösung , aber das weißt du doch auch...Bloß nicht abstürzen...


      wie wir wissen sucht man wenn man verzweifelt ist, nach wegen der lösung, ich weiß das alles und ich weiß das abstürzen scheiße ist, aber hey was soll ich sagen, ich habs einmal geschafft, ich schaffs auch n zweites mal?...ne, is blödsinn, schon wenn ich schreibe muß ich drüber lachen...
      das mit dem messer is auch keine lösung, kennt ihr das nicht, wenn ihr das aufshcreibt was ihr grade fühlt oder denkt, dann geht es davon weg, meistens jedenfalls....ich weiß wie ich drüber denk,ich weiß was in einem auslöst und und und ich weiß das alles,....

      trotzdem danke auch dir lost für deine antwort...
      Sag nicht: Es ist nichts los. Sag: Ich weiß selbst nicht genau, was los ist, und ich muss erst darüber nachdenken...

      Wenn nichts los wäre, würde sie nicht fragen...

      [Edit]: Zusätzliches Wort gelöscht ^^ Ups.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()