bitte ich schaff das grad nicht mehr

      bitte ich schaff das grad nicht mehr

      Hi
      Ich mal wieder.
      Ich hab das gefühl jezt entgültig auszuflippen. Ich schreib morgen ne Klausur, ne ziemlich schwere und ich lern schon seit Wochen dafür, aber ich bin natürlich nicht so weit wie ich sein sollte. Ich wiß nicht, ich spinne total, das wäre vieleicht doch noch zu schaffen gewesen, aber ich hab heut den ganzen Tag damit verbracht mich vom lernen abzuhalten. Warum tu ich sowas, warum mach ich das ständig, ganz egal worums geht, ich häng alles rein mach nen Riesen aufriss, investier Massenhaftz Zeit in irgendwas, und kurz vor Ende, wenn dass Ziel schon fast erreicht ist schmeiß ich alles hin, einfach so, hätt mich heut nur noch mal ein bisschen zusammenreißen müßen und ich wärt noch fertig geworden mit der arbeit und wenn auch nicht wirklich gut, so doch wenigstens einigermaßen genügend vorbereitet in die Klausur gegangen, aber ich hab nichts getan, ich könnte jezt noch ne Nachtschicht einwerfen, aber ich hab meine Aufnahme-Fähigkeit den heutigenTag über systematisch und mit absicht zerstörrt.
      Mein Schädel plazt fast, ich hab non-Stop Kopfschmerzen, seit ner anderthalb woche mal wieder, aber ich werd keine Tabletten mehr nehemen, weil das immer so ausartet und ich 20 Ibuprofen in der Woche schlucke, dabei hilft das Zeug gar nicht mehr.
      Ich weiß nicht, ich mach das mit absicht, ich geh hin bau was auf, bis es fast fertig ist, und dann reiß ich alles ein. Ja ich weiß, ich sollte wohl einfach mi9t jemandem zusammen lernen, damit ich da jemanden hab der mich davon abhalten kann am Schluß wieder das Handtuch zu werfen, aber ich kann doch nicht ständig jemanden nerven.
      Ich hab das Gefühl dass ich mich inzwischen so daran gewöhnt habe (mit Absicht?) zu versagen, und meine ganzé Energie in die angemessene Bestrafung zu investieren, dass ich gar nicht mehr weiß wie man was durchzieht bis zum schluß.
      Reiß dich zusammen, sezt dich hin, zeig endlich mal ein bischen selbstdisziplin, dann würde das doch alles gehen, und abnehmen kann dir das auch keiner, vermutlich ist es nur Faulheit, das das nicht so klappt wies soll, das sagt die Stimme in mir, die sewlbe Stimme, die mich übrigens immer davon abhält leztendlich doch mal zu nem Therapeuten zu gehen.
      Aber hat die Stimme recht?
      Dies über alles: Dir selber sei treu (W. Shakespeare)

      Jede Sekunde bedeutet eine neue Chance sein Leben zu ändern (Vanilla Sky)
      Liebe Estephania,

      Endlich mal jemand, der an genau demselben Problem leidet wie ich! -Okay, vllt sollte ich mich jetzt nicht direkt darüber freuen, aber es erleichtert mich schon irgendwie, damit nicht alleine zu sein. Leider habe ich auch die "Macke", mich selbst, meine Vernunft, solange auszuschalten, bis ich endgültig keine Zeit, keine Lust oder keinen Nerv mehr dafür hab, mich nochmal an Schulkram zu setzen. Ich bin nervös und ärgerlich und kriege Panik, dass ich wieder nichts geschafft hat- und das trägt zum Lernen bekanntlich auch nicht wirklich dazu. Ich wußte auch lange Zeit nicht, woher das kam- bis ich mich mal überprüft habe. Mir ging es nämlich nur in Fächern so, die mich von vornherein frustrierten- Mathe, Physik, Chemie, sowas eben. Bei allen anderen Fächern bin ich gut, da brauche ich auch nicht zu lernen- habe eine ralativ gute Aufnahmefähigkeit. Ich habe mir also einmal vorgenommen, sollte wieder so eine Out-Phase kommen (das merkt man ja selber), setze ich mich erst recht hin und versuche es- was ich auch getan habe- und was kam dabei heraus? -Dass es eine Selbstschutz-Reaktion war. Ich hatte so oder so Angst vor diesen Prüfungen, tagelang, und bekam nichts mehr in meinen Kopf hinein- auch wenn ich wirklich lernen wollte. Dadurch, dass ich mich solange ablenkte, bis es eben unmöglich war, mich an diese Sachen zu setzen- und daran zu "verzweifeln", weil es mit dem Lernen nicht klappte- bewahrte ich mich vor noch mehr Streß- und den damit eingehenden Symptomen wie Bauch- und Kopfschmerzen etc. Klar, im Endeffekt war es schlimmer, als wäre ich am Lernen gescheitert- aber das ist wohl eine Moment-Reaktion des Kopfes.
      Wie sieht es bei dir aus, würde das auch auf dein Verhalten passen? Bei "schlimmen" Fächern tritt dieses Verhalten verstärkt auf- oder allgemein? (Dann solltest du es vllt in Erwäung ziehen, dir psychol. Beistand gegen deine Prüfungsangst zu holen.)
      Wünsche dir für morgen jedenfalls viel Glück, und dass deine Nerven sich noch ein wenig beruhigen.
      lG,
      Rose

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.