ich dachte ich hör nich recht!!!

      ich dachte ich hör nich recht!!!

      Ich hab ja schon viel Ignoranz in der Gesellschaft gegenüber SVV usw erlebt.
      Aber das war ja jetzt echt mal die Höhe...

      Heute kam bei Sam ein Bericht über eine ehemalige Borderline-Patientin... Ich hab mir den Bericht nich ganz angeschaut weil es mir richtig weh tat was die da geredet haben.
      Sie haben als Einleitung gebracht, dass dieses Mädchen Borderline hat und , so hab ich das zumindest verstanden, diese Krankheit durch SVV geprägt is...

      Ich selbst habe kein Borderline, aber es kann doch nich sein das das jeder Borderliner tut...
      Vorallem, allein wie sie das abgetan haben... Gut es is schlimm ja, aber ich weiß nich... Ich fand das hammer...
      Da müsste ja nach denen jeder Borderline haben der sich ritzt oder was?...


      Hat einer von euch den Bericht gesehen? ...
      Bin ich die einzigste die das so verstanden hat?...

      Mir is jetzt noch ganz anders vor wut...
      Manchmal am Abend hab ich Angst,
      Angst, dass der Morgen vergißt wieder zu kommen...
      Woher soll ich denn wissen,
      dass der Abend Freudentränen weint
      und nicht trauert?
      Das ist leider das Gefährliche.

      Leute die keine Ahnung haben und sich ritzen denken jetzt alle sie haben Borderline. Aber das ritzen einfach ein Symptom einer Krankheit ist wird oft nicht dazu gesagt.

      Nicht jeder der cuttet ist Borderliner. Und ich finde es sehr schade das das nie dem Zuschauer näher gebracht wird.

      Ist ärgerlich, aber wir haben ja dann nachher hier die Aufgabe die Disorientieren dieses mitzuteilen, das dem nicht so ist wie es in dem Beitrag dargestellt worden ist oder?
      ist völlig normal. die presse hat keine ahnung und stopft uns halt mal in irgendeine schublade. ist so auch einfacher und auch für den letzten *** verständlich. ist allerdings nicht nur mit uns so, sondern mit allem möglichen...
      traurig, aber wahr.
      habe es aufgegeben, mich darüber aufzuregen. bringt ja doch nix außer schlechter laune
      Hallo,

      ansich fand ich den Beitrag über die Frau und ihr SVV ok, aber ich halte sowieso nicht viel von Boulevardmagazinen, deswegen habe ich mir schon vorher gedacht, dass sie es so rüber bringen würden, als hätten alle die sich selbst verletzten ein Borderlinesyndrom.:rolleyes:

      Ich selber zum Beispiel habe kein BS, pass ich dann nichts ins Klischee?! Deswegen gibts zum Glück solche Seiten wie hier, die richtig informieren!

      Liebe Grüße,

      silentangel
      Hallo!

      Ich hab ihn auch gesehen. Hatte ein Glück. Bin gerade von der Schule heim, und da sagt die Moderatorin gerade irgendwas von "Boderline". Ich rannte sofort zur Fernbedienung und machte lauter *hihi*
      sry.. vom Thema abgekommen.

      Ich habe mir den Beitrag ganz angesehen. Mich interessiert es irsinnig, wie die Presse darüber berichtet. Wenn nicht die ganze Zeit unter der Frau ihren Namen "Boderline- Patientin" gestanden wäre, hätte ich fest geglaubt, das es "nur" SVV ist. Sie haben ja wirklich nur über SVV berichtet. Die andren Sachen haben sie komplett ausgeblendet.

      Bye bleedingNothing

      Ps.: Ich wollte hier auch schon darüber schreiben :)
      ja und das finde ich an unserer gesellschaft so schlimm...

      sie verdrängen alles... und wenn sie darüber reden dann haben sie keine ahnung davon...

      ich denke mir dabei immer, haltet die klappe, die ihr keine ahnung davon habt... ihr schadet "UNS" da nur noch mehr...

      bei dieser gesellschaftlichen ignoranz die über so viele schlimmen dinge herrscht, tat es mir heute richtig weh...


      wie kann man "uns" denn verstehen, wenn man das problem total anders darstellt, oder sogar in den schatten stellt...
      wenn man nie richtig darüber aufgeklärt wird, kann es auch nie besser werden... man kann nie auf die sache eingehen, sie nie verstehen

      man wird SVV und borderline nie verstehen, die die nicht betroffen sind... es gibt ausnahmen aber die meisten können sich in so eine "kaputte" psyche nicht hineinversetzen...

      wir sind nicht kaputt, wir gehen mit unseren problemen nur anders um... wir haben viel erlebt was uns soweit gebracht hat... auch wenn ich der meinung bin, das man schon ein bissel krank sein muss um seinen eigenen selbsterhaltungstrieb zu übergehen... aber irgendwo is jeder krank is die ganze gesellschaft verseucht, es liegt einfach nur in den eigenen händen wie man damit umgeht...

      das schlimme ist, wenn diese menschen dies nich verstehen wirklich aus der eigenen umgebung kommen, die eltern und freunde... und wie zum beispiel bei mir noch die thera...

      aber ich finde es einfach schrecklich...
      wer davon keine ahnung hat sollte sich entweder wirklich informiern, oder er sollte den mund halten...
      Manchmal am Abend hab ich Angst,
      Angst, dass der Morgen vergißt wieder zu kommen...
      Woher soll ich denn wissen,
      dass der Abend Freudentränen weint
      und nicht trauert?
      mir fällt dazu nur eins ein: psychische probleme werden wohl IMMER ein "tabu" bleiben.
      man darf nicht darüber reden, weil es nicht gut ist.
      und wenn man darüber redet, sind es nur "fetzen" von denen berichtet wird. und diese fetzen sind sowieso nicht richtig.
      aber das is doch unrecht...

      ich meine wenn nie jemand darüber spricht, dann kanns doch auch nich verstanden werden...


      warum is immer alles was nich verstanden wird, tabu?
      warum? ich meine in der schule fragen wir doch auch nach wenn wir in mathe wat nit verstanden ham...

      wenn wir jetzt was hören... das unter hervorgehaltenen händen gezischelt wird, dann fragen wir auch nich nach...


      GEHT ES DIE DA DRAUßEN NIX AN ODER WAT?...
      warum?... warum nur... ich find das so traurig... gut wenn wir versuchen zu erklären hören uns nur wenige zu, die andern bleiben bei ihrer eingefahrenen meinung über "uns"...


      aber was soll für eine gesellschaft soll das sein?...

      oh sorry ich hatte vergessen... es sind ja menschen...




      ~
      Ignoranz der Menschheit

      Die Menschheit lässt mich wieder vor einem Rätsel stehen!
      Sie lässt mich stehen im riesigen Weltgeschehen!
      Lässt mich auf mich allein gestellt, verlassen in einer mir unbekannten Welt
      Gibt mir eine Lebensaufgabe, die mir womöglich nicht mal gefällt!
      Ich weiß nicht was ich leben soll ohne Vorbild ohne Vertrauen
      Ich weiß nicht was ich tun soll, zu wem soll ich aufschauen?
      Ich bin ratlos, weiß nicht warum die Menschheit sich nur um sich selbst dreht
      Und kaum einer der den anderen hilft oder auf andere zu geht
      Ich frage mich warum lässt sich der Mensch nicht mehr auf andere ein?
      Warum lässt er sein Herz erfrieren, so eisig und hart, wie aus Stein?
      Warum lässt er niemanden mehr an sich ran?
      Wieso verdammt noch mal rennt er so engstirnig durch die Welt, gefangen im Bann?
      Viele Fragen, kein Mensch will mir Antwort geben!
      Alles muss ich selber klären und alleine leben!
      Ich würde gern um Hilfe fragen
      Doch das Menschsein färbt ab und lässt auch mich verzagen!
      Ich will die Menschheit verstehen!
      Will nicht mehr alleine und unwissend durch mein Leben gehen!
      Doch eins sollten die Menschen sich merken!
      Wenn ich lerne! Lernt mit! Das wird euer Vertrauen stärken!
      Manchmal am Abend hab ich Angst,
      Angst, dass der Morgen vergißt wieder zu kommen...
      Woher soll ich denn wissen,
      dass der Abend Freudentränen weint
      und nicht trauert?
      ich finde es toll das du dich dort gemeldet hast, aber ich denke das man da weder drauf reagiert, noch das man das ganze korrigiert...

      es kümmert doch keinen...
      letztendlich merkt es doch keiner obs stimmt oder nich was da erzählt wird, weils nur die betroffenen interessiert, und die die davon ahnung haben und die sind alle in der minderheit...

      die gesellschaft drückt sowas runter... es wird verschluckt, ignoriert und solche probleme bestehen doch überhaupt nich...
      es is nich da und geht keinen was an...

      so is das für die mehrheit... und wir die minderheit können nur zusehen... uns wehren und wieder aufgeben... weil wir werden ja eigentlich nich angehört...

      die "4. gewalt" hats gesagt, und so stimmts...




      und du bist nich die erste der ich zu vor kam...
      ich hab direkt während dem bericht, den thread eröffnet... aber *g* naja ... *g* können ja hier weiter reden oder?
      Manchmal am Abend hab ich Angst,
      Angst, dass der Morgen vergißt wieder zu kommen...
      Woher soll ich denn wissen,
      dass der Abend Freudentränen weint
      und nicht trauert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BloodyTearZ“ ()

      RE: ich dachte ich hör nich recht!!!

      Original von BloodyTearZ
      Da müsste ja nach denen jeder Borderline haben der sich ritzt oder was?...


      Nein, nach dem was du geschrieben hast, haben sie damit ausgesagt, dass jeder Borderliner ritzt. Nicht, dass jeder der sich ritzt Borderline hat.

      Problem daran ist, dass beide Aussagen falsch sind.

      Aber was kann man von einem Sender wie Pro7 schon erwarten. Man kann nur hoffen, dass seriöse Sendungen ebenfalls über diese Themen berichten und dann nicht auch so nen Müll verzapfen.

      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      stimmt du hast recht...

      aber trotzdem...

      es is ungerecht... dagegen angehen kann man nicht...
      und was kann man sonst dagegen tun...
      und es is nun mal erwiesen das die große mehrheit mehr Boulevardmagazinen lesen und anschauen als seriöse Sendungen anzusehen...

      heißt das also es wird nicht besser?...
      Manchmal am Abend hab ich Angst,
      Angst, dass der Morgen vergißt wieder zu kommen...
      Woher soll ich denn wissen,
      dass der Abend Freudentränen weint
      und nicht trauert?
      @bloodytearz: sie wollen nicht verstehen was es bedeutet. es ist nunmal so, das menschen angst haben, vor etwas das sie nicht kennen, vor etwas neuem.

      nein.. es geht sie nichts an. wieso sollte sie etwas angehn? sie sind nicht unmittelbar betroffen. is doch sowas von egal, was mit den andren ist, hauptsache einem selber geht es gut. was kümmert mich meine nachbarin? was kümmert mich, was andre machen bzw wie es ihnen geht?
      (dieser abschnitt war sarkastisch gemeint.. weil es jemand nicht herauslesen konnte :D und ich erwarte auf keine frage von da oben eine antwort ;))

      @lady amina: find es total gut, das du dorthin geschrieben hast! ich bitte dich, das du vl die antwort der redaktion hier her schreibst, oder mir vl mailst? mich würde es interessieren was sie geantwortet haben
      mich würde es auch sehr interessiern also falls es dir nichts ausmacht kannsu das dann ja wirklich hier herposten...


      @bleedingnothing
      ich verstehe was du meinst...
      aber schau, zum beispiel meine eltern wissen davon und gehen dem total aus dem weg...
      auch viele "bekannte" von mir... freunde in der hinsicht... allgemein mit denen ich überalles reden kann habe ich nicht... und meine thera geht darauf au nicht ein...
      gerade die menschen bei denen es wichtig is, die rasten entweder aus oder ignoriern es, es gibt sehr wenige (so siehts mit meinen erfahrungen aus, ich weiß nich wies bei anderen is) die darauf eingehen und sich darum kümmern und das is das traurige...

      jedenfalls denke ich mir das es doch wichtig wäre, das man über das SVV bescheid weiß...
      aber du hast schon recht ...
      "was der bauer nicht kennt isst er nicht"
      und das is einfach schrecklich...
      Manchmal am Abend hab ich Angst,
      Angst, dass der Morgen vergißt wieder zu kommen...
      Woher soll ich denn wissen,
      dass der Abend Freudentränen weint
      und nicht trauert?
      @bloodytearz: ja das kenne ich. ich hab mal mit meinem dad einen bericht über svv im fernsehn gesehn. (hab damals schon geritzt)
      und immer wieder kamen die selben kommentare während des beitrags:
      "die gehören doch alle erschossen"
      "eingsperrt solltens werden"
      "wie kann man nur so dumm sein?"
      "hackts ihnen doch die hände ab"

      usw usf

      ich hoffe ihr könnt euch denken, wie mir diese worte wehtaten...
      ja und wie ich mir das denken kann...

      vor eineinhalb monaten habich ihnen davon erzählt das ich mich selbst verletzte... meine mutter versucht sich ranzutasten un dich gehe ab und zu drauf ein ... dann fragt sie, ich beantworte das wars dann...
      mein dad hat nach meine suizidversuch mir erklärt, ich solle mit ihm darüber nich reden und er will nichts davon mehr sehen oder hören... das is knapp über ein jahr her...
      tja und seit dem ... er hat zwar zugehört über das was ich sagte, ging aber nich drauf ein... hatte sogar tränen in den augen, ging aber nich drauf ein...
      und die thera sagte bloß "hör auf damit" MEHR NICHT...

      wo solli ch sonst noch hilfe holen? dort wo ich sie suche bekomme ich sie ja nich, was mach ich dann....
      und dann so ein bericht im fernsehen das is so niederschmetternd
      Manchmal am Abend hab ich Angst,
      Angst, dass der Morgen vergißt wieder zu kommen...
      Woher soll ich denn wissen,
      dass der Abend Freudentränen weint
      und nicht trauert?
      hast du vl freunde mit denen du reden kannst? denen du erzählen kannst wie es dir geht? hast du von freundes-seite einpaar leute die dir rückhalt geben?

      ich weiß wie sehr dieser beitrag niederschmetternd ist. so ganz ist der auch nicht an mir vorrüber gegangen. nur passt so ein beitrag genau in das schema rein, was ich mir stehts von den menschen mache, die darüber reden und nicht betroffen sind. und wenn ich mir denken kann, das sowas kommt, berührt es mich auch ein bisschen weniger.

      aber das mit meinem dad, war einfach doch ZU viel, ich hab sowas in der art erwartet, aber das es soooo heftig ist, hätt ich nicht mal im traum daran gedacht.
      es wär auch ein bisschen weniger schlimm gewesen wenn es von irgendwem gekommen wär, aber das es von meinem vater gekommen ist.. *kopfschüttel*
      Ich kann dich gut verstehen... würden meine Leute so reagiern wärs für mich auch sehr schlimm...

      Aber irgendwie ist es auch schlimm wenn nicht reagiert wird... aber lang nich so schlimm wie die reaktion deines Vaters...

      Reaktionen auf Probleme, sind meistens anders wie wir sie erhoffen... hoffentlich... reagiert mal jemand richtig...
      Manchmal am Abend hab ich Angst,
      Angst, dass der Morgen vergißt wieder zu kommen...
      Woher soll ich denn wissen,
      dass der Abend Freudentränen weint
      und nicht trauert?
      ich möchte mal wissen, wer denen gesagt hat, dass das eine das andere mit einschließt... HALLO????
      ich meine, wenn die sowas bringen, sollen die sich bitte schön auch richtig informieren... ich meine, das ist kein thema wie wetter, wo man ne falsche voraussage treffen kann...


      die gefährden doch damit nur leute, die sich schneiden und nun denken, dass sie unter dem BS leiden...

      ooooaoaaaaaargh!!! ich bin sooo sauer...
      Ohja, und wieder ist die Welt voller Missverständnisse... etc etc etc..

      Oh mein Gott, bitte, man kann sich an unglaublichen Kleinigkeiten hochziehen. Ja, dann haben sies halt falsch rübergebracht, was will man auch eine komplexe Sache in einen 4 Minutenbeitrag verpacken. Ihr könnt jetzt hunderte von Hassbriefen an pro7 schreiben, euch drüber freuen, dass ihrs ihnen gezeigt habt, euch selber auf die Schulter klopfen und glauben, ihr habt die Welt verändert.

      Die Menschen, die wichtig sind, das sind die Menchen, die um euch sind. Die wissen, was los ist, und wenn sies nicht wissen, sowieso von euch persönlich informiert werden müssten, und nicht von einer Boulevardsendung. Wenn ihr euch über jeden missglückten Artikel, über jeden schlechten Beitrag 5 tage mockieren wollt, dann habt ihr euer ganzes Leben zu tun -.-

      Wenn eure Eltern sowas sagen, dann kontert, dann erklärt, was weiß ich, aber sich drüber zu beschweren, dass uninformierte Menschen, die keine Ahnung haben, was mit uns los ist, die keine Ahnung haben, wie sehr sie mit dem Thema in Berührung kommen, solche Dinge sagen, ist sinnlos.

      Selbst wenn IHR eine Sendung machen würdet, dann käme jemand anderes und würde sagen: Da wurde aber was falsch dargestellt, denn es ist ja ganz anders. Es ist unmöglich jemanden zufriedenzustellen, wenn sich ein Thema so tief in die eigenen Gefühle gräbt.

      Ja, der Bericht war zu kurz, ja, der Bericht hat was falsch rübergebracht... Ja, die Welt ist unfair, und alle Reporter uninformierte Mistkerle... -.- Leute, ihr habt doch wohl echt ANDERE Probleme, um euch jetzt daran hochzuschaukeln.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]