Lazarus, Arnold A. und Clifford N. - Der kleine Taschentherapeut: In 60 Sekunden wieder o.k.

      Lazarus, Arnold A. und Clifford N. - Der kleine Taschentherapeut: In 60 Sekunden wieder o.k.

      Hi,

      also mir ist dieses Buch neulich begegnet und ich dachte für den einen oder anderen könnte das was sein.

      Es ist von zwei Amerikanern geschrieben, und ich muss ehrlich sagen, es klingt teilweise sehr übertrieben, aber das macht es irgendwie witzig.

      Es ersetzt natürlich keine Therapie, aber teilweise sind da sehr interessante Kapitel, wie zum Beispiel man sich richtig entspannen kann, einfache Tricks gegen Angst und notfalls ob man wirklich richtige psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen sollte.

      Vielleicht ist das ne Idee für den einen oder anderen.

      Ich hab bis jetzt nur etwa 15 min reinschnuppern können, aber sah ganz okay aus. Ich hab damals von Arnold Lazarus "Ich kann, wenn ich will" gelesen, und ich fand es irgendwie ... naja ... ich hab die ganzen Übungen aber auch nicht gewissenhaft gemacht :rolleyes:.

      Hier ist nochmal der Link von Amazon:
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3608919724/qid%3D1098373666/302-8344445-6259242


      ISBN: 978-3608948233
      Verlag: Klett-Cotta
      Preis: 7,95€

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()