18 Monate Lüge

      18 Monate Lüge

      Wow... wunderbar... Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier je irgendwas schreiben werde. -.- Hab mich wohl überschätzt.

      Mein Freund kam Freitag nicht nach hause (er wohnt jetzt in Erlangen, Studium)... angeblich, weil er mit seinem Algoprofessor eins trinken gehen wollte und irgendwelche Probleme wegen Übungsgruppenanmeldung klären wollte. Okay...

      Am nächsten Tag war er absolut nicht zu erreichen. Ich hab panisch jeden angerufen. Seine Eltern. Seine Freunde. Sein bester Freund ist dann rüber zu seiner Wohnung gefahren. Er meinte, er wäre da gewesen, aber er hätte ihn hochkant wieder rausgeschmissen.

      Dann hab ichs im ICQ versucht. Antwort: "Nenn mich bitte nicht Schatz, das hab ich nicht verdient. Ich muss raus hier aus dem Zimmer, es tut mir leid."

      Irgendwann nachts um 11 kam er zurück, betrunken, völlig betrunken. Sagte, ich solle eigentlich die Person sein die ihn am besten kennt, aber ich würde "ihn" nicht kennen. Ich würde den J. nicht kennen, der nicht der fürsorgliche Freund ist. Was ich sagen würde, wenn er mich sagt, er habe mich betrogen. Wenn er sagt, es war nicht das erste Mal. Er weiß nicht, wie es weiter geht, ich wäre ihm wichtig, aber er meint, wenn man sich selbst hasst, könne man den andern gar nicht richtig lieben. Ich solle ins Bett gehen, ich solle ihn nachdenken lassen, und ich soll bitte nicht vorbeikomme, weil er mir nicht in die Augen sehen kann. In die Augen, die er wieder zum Weinen gebracht hat. Er sagte auch, dass er versucht hat, sich mir zu öffnen. Aber es nciht geklappt hat.

      Aber es können doch keine 18 Monate nur daraus bestehen, in voller Verzweiflung eine Beziehung, eine Liebe aufzubauen! Oder ist nur mir das so unbegreiflich? Es kann doch nciht jedes "Ich liebe dich" falsch gewesen sein, es können doch nicht seine Tränen falsch gewesen sein, als er fürchtete, er könne mich verlieren!

      Ich würde ihm verzeihen, dass er mich betrogen hat. Aus Gründen, die ich jetz nich nennen muss ^^ Aber.. er weiß einfach nicht, ob wir weiter amchen sollen.

      Ich würde am liebsten das Bett nicht verlassen, mich still hinlegen und den Schmerz irgendwie über mich rollen lassen.... solang, bis es nicht mehr weh tut.

      Ich weiß nicht was ich erwarte. Arschtritte, Tipps... Vielleicht auch ne kleine Umarmung oder so *versuch zu lächeln*
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Hi PinkePiratin,

      *dich mal umarmt wenn du möchtest*
      was mich brennend interessieren würde... was ist bei deinem Freund plötzlich passiert? Da scheint ja von heute auf morgen ein totaler Wandel gewesen sein.
      Und er braucht dich. Ich glaube, er möchte dich einfach nicht belasten mit seinen Problemen.
      Wichtig ist, das er weiß, das du für ihn da bist. Und das weiß er.
      Du kannst nicht mehr machen als ihm zu sagen das du für ihn da bist. Ich denke, wenn er etwas Zeit zum Nachdenken hat, wird er darauf zurückkommen...

      ben
      liebe PinkePiratin.....*gaaanzfestdichdrück*....ich glaube nicht das jedes "ich liebe dich" gelogen war...er liebt dich ganz bestimmt...er hatte einfach angst...angst dich zu verlieren...er hat sich betunken weil er keinen anderen ausweg mehr sah...dannach konnte er sich nicht mehr beherrschen und er musste dir einfach sagen was er getan hat...er konnte dir nicht mehr in die augen sehen weil er erkannte wie sehr er dir wohl weh getan hatte...dir seiner freundin die er liebt...gib ihm zeit....du wirst sehen es wird wieder mit euch........

      lg dark angel
      Dankeschön Ben :)

      Ja, für mich kam das auch sehr plötzlich. Freitag noch ein "Ich liebe dich", Donnerstag abend noch ne SMS "Ich liebe dich, vergiss das nie, ich freue mich, dich zu sehen." Und jetzt das? Ich weiß es nicht. Keine Ahnung. Für mich war das gestern ein totaler Schlag ins Gesicht...

      Ich weiß nicht, ob er mich braucht. Er hat nie richtig mit mir über seine Probleme geredet. Nur über seine Mutter... aber der Rest... nein. Ich hab ihm gestern gesagt, ich hätte gerne die Chance, den "richtigen" J. lieben zu lernen. Aber er weiß nicht, ob er mir die Chance geben soll. Er meinte immer wieder, ich wäre zu gut für ihn. Aber was soll ich denn machen? Ich bin so wie imer zu ihm... Ich kann ja nicht plötzlich unfreundlich zu ihm werden... oder soltle ich das vielleicht? Sollte ich ihm sagen, dass er ein Arschloch ist, weil er mich betrogen hat? Keine Ahnung... vielleicht ist es das, was er hören will...

      Aber danach? Ändert sich auch nichts...

      [edit] @ dark angel: Hm, womöglich. Aber im Moment glaube ich nicht, dass es nochmal wird... Er lässt mich ja ncihtmal drum kämpfen.. ich kann nur abwarten -.-
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

      Liebe Piratin,


      er hat Fehler gemacht, anscheinend nicht nur einen, und das ist sicher auch sehr verletzend.
      Aber ich glaube nicht dass deshalb alles in den 18 Monaten eine Lüge war, und das glaubst du auch nicht denke ich.

      Er hat unverständliche und verletzende Dinge gesagt und sie dir verschwiegen. Das ist hart. Aber ich denke nicht dass er deshalb die ganze Zeit ein anderer Mensch war.

      Irgendwann demnächste werdet ihr vielleicht darüber reden?
      Für mich persönlich ist bei sowas die wichtigste Frage das "Warum". Was hat gefehlt... denn wahrscheinlich mache ich so etwas nicht wenn alles wunderbar ist?

      Wenn du dir wirklich vorstellen kannst ihm zu verzeihen dann könnt ihr vielleicht einen neuen Anfang wagen...
      Wenn er will. Vielleicht braucht er da einfach auch Zeit um sich selbst zu verzeihen.


      Allerdings empfinde ich das so, dass du ruhig hingehen könntest wenn du das Bedürfnis danach hast. Denn dass er dir nicht in die Augen schauen kann, dieser Qual muss er sich wohl einfach aussetzen wenn du in diese Augen schauen willst.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Ich weiß nicht, ob er mich braucht. Er hat nie richtig mit mir über seine Probleme geredet.


      Doch, er braucht dich schon und er ist froh das er dich hat.
      Er scheint ein Mensch zu sein, der Probleme hat seine Gefühle auszudrücken bzw. andere nicht mit seinen Problemen belasten mag. Das es ihm jetzt schlecht geht, zeigt er auf eine andere Weise. Er sieht dabei aber, das du für ihn da bist...

      ben
      Original von Schneeflocke
      Allerdings empfinde ich das so, dass du ruhig hingehen könntest wenn du das Bedürfnis danach hast. Denn dass er dir nicht in die Augen schauen kann, dieser Qual muss er sich wohl einfach aussetzen wenn du in diese Augen schauen willst.


      Das problem ist, dass da 2 einhalb Stunden Zugfahrt dazwischen liegen, und wenn er mich dann nicht reinlässt, dann war alles umsonst :(
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hallo liebes *anknuff*

      ich bezweifel ernsthaft, dass die 18 monate lüge waren.
      die vielen momente, wo du vor glück gestrahlt hast, seine sms und worte und das alles.

      er hat das gern getan, sonst hätte er das nie 18 monate gemacht, oder?

      hm. ich weiß nich, wie ich dir helfen kann. ob man da helfen kann.

      an deiner stelle würd ich nich warten und mich selbst kaputt machen... geh zu ihm, und wenn es 2 1/2 std fahrt sind, dann nimm sie in kauf, dir zuliebe. sag ihm alles, frag ihn was du wissen willst. nur damit du weiterkommst.

      wenn ich dir irgendwie helfen kann, bin da, ja?
      *obligatorischen kaba mit sahne rüberschieb*

      scumi
      Aber es können doch keine 18 Monate nur daraus bestehen, in voller Verzweiflung eine Beziehung, eine Liebe aufzubauen! Oder ist nur mir das so unbegreiflich? Es kann doch nciht jedes "Ich liebe dich" falsch gewesen sein, es können doch nicht seine Tränen falsch gewesen sein, als er fürchtete, er könne mich verlieren!


      Ich glaube wirklich nicht, dass das alles falsch war.

      Ich weiß nicht, ob er sich selbst "nur" dafür hasst, dass er dich betrogen hat, oder ob es da noch andere Gründe gibt..

      aber schon dass ist doch wieder ein Beweis dafür, wie sehr er dich liebt, dass es ihn so verletzt, dir weh getan zu haben.

      Er hat diese Dinge im sturzbetrunkenen Zustand gesagt, psychsich vermutlich total am Ende. Du darfst das nicht alles für bare Münze nehmen, mag sein, dass es an ihm wirklich auch eine dir bislang unbekannte Seite gibt, aber die hat wohl jeder Mensch. Deswegen hat seine "andere Seite" nicht weniger Recht, wenn sie dir sagt, wie sehr sie dich liebt.

      Er scheint gerade eine sehr schwierige Zeit zu haben, und ich denke, er braucht dich.

      Gib ihm ein bisschen Zeit wieder halbwegs runterzukommen, das Ganze vielleicht ein wenig vernünftiger zu betrachten, biete ihm an, dass er jederzeit mit dir reden kann, aber erzwinge es nicht. Und dann, unter der Woche oder vielleicht nächstes WE oder wann du eben kannst/willst, fahr zu ihm, rede mit ihm und sag ihm, dass du ihm diesen Seitensprung sehr wohl verzeihen kannst, dass er es sehr wohl wert ist, von dir geliebt zu werden, und dass du auch bereit bist, diese Seite an ihm zu akzeptieren. [natürlich nur wenn es so ist^^]

      Ich wünsch dir viel Kraft.. versuche, dich trotz allem nicht so sehr runterzuziehen lassen, vielleicht sieht bald alles wieder anders aus.


      Liebe Grüße,

      Orange
      sowieso sehr cool.
      Das habe ich ihm alles schon gesagt... Aber er meinte nur, ich wäre blind vor Liebe und er könne mir nie versprechen, dass er es nicht wieder tut... Ich denk grad nach, ob ich ihm vielleicht heute Abend oder so ne SMS schreiben soll... ich weiß es nicht.

      Ich hab Angst ihn zu drängen, so dass er die Flucht antritt.
      Ich habe Angst nichts zu tun, so dass ich ihn verliere...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Hm, ich möcht nur sagen.. ich hab ihm grad ne Mail geschrieben... Hab das gesagt, was ich Orange grad gesagt hab... mit der Angst... Hab gesagt, dass ich nicht glaube, das alles Lüge war. Dass ich ihm Zeit gebe, aber dass ich um eine Chance bitte.... Mal sehen...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hm,
      erstmal drück ich dich auch ganz feste. es kann gut sein, dass dich dein freund liebt und das natürlich die sms und so ernst gemitn waren.
      aber es geht hier um betrügen. er kann dich doch lieben und dennoch betrügen???das problem sind also nicht die liebe, sondern das, was er getan hat. er fühlt sich schlecht, will dir nicht weh tun.
      es gibt eben menschen, die jemandem nicht weht un wollen und es vorziehen schluss zu machen,auch wenn noch liebe mit im spiel ist, anstelle sie kaputt zu machen.
      vlt denkt er, ohne ihn bist du besser dran.
      und vllt solltest du dir auch mal gedanken über eure beziehung machen? ist was falsch gelaufen, wenn ja, was.
      könnte es überhaupt ne zukunft haben, wie steht es um dein vertrauen???

      liebe grüße
      und kopf hoch!!!
      SuMi
      Ich würds euch so gern reinkopieren... so gern so gern so gern... Aber irgendwie funktioniert es nicht... Aber er will mich unbedingt wiedersehen und mir diese Chance geben :) Und ich bin und bleibe ein Goldschatz meinte er *seufz*
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]