Karte?

      Vorschlag generell nicht schlecht ... aber ... denke, dass diejenigen, die an Treffen interessiert sind und auch bereitwillig von sich preisgeben, wo sie herkommen, sich auch aktiv an den Diskussionen im Kontaktforum beteiligen ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      Ich finde die Ide auch total gut !

      Ich glaube das musste auch automatisierbar sein, sodaß die Admins damit wenig Arbeit haben.

      Als User müsste man in seinem Profil nur die Postleitzahl angeben und schon würde auf der Landkarte ein Punkt erscheinen.

      Schaue hier :

      northcon.de/geekradar.htm

      mfg

      PS : und das ganze wäre natürlich auch freiwillig ......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaAST“ ()

      mal von der technischen seite:

      es gibt im internet bereits fertige karten-hacks (addons) die ohne probleme (aufwand ~5 min) in das forum integriert werden können, diese erfordern auch (fast) keinen wartungsaufwand da sie vollkommen automatisiert sind
      es gibt zwei varianten davon
      * man trägt die plz ein (halte ich für weniger gut da nicht alle orte enthalten sind)
      * man klickt auf die karte wo man ist und dieser punkt wird dann als heimatort eingetragen

      und wenn das alles nicht passt kann man so einen karten hack in etwa 10-15 minuten selber schreiben wenn man php halbwegs drauf hat
      Hallo :)

      Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht und das geht sicher auch alles automatisch (der kalender übernimmt ja geburtstage auch aus dem profil) aber ehe hier jeder schreibt wie das ginge etc. werd ich das jetzt nochmal im team ansprechen und wir schauen dann was wir machen können.

      gruss
      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      Original von bel
      aber ehe hier jeder schreibt wie das ginge etc. werd ich das jetzt nochmal im team ansprechen und wir schauen dann was wir machen können.


      dass das noch im team besprochen werden muss ist mir klar wollte nur mal zeigen, dass es von der technischen seite her ohne weiteres möglich ist =))
    • Benutzer online 1

      1 Besucher