Liebe - Was versteht ihr darunter?

      Liebe ist für mich mit das schönste was es gibt auf dieser Welt. Das Gefühl jemanden zu lieben, ein Kribbeln zu spüren, die Schmetterlinge die im Bauch rumschwirren und alles was dazugehört, ist wundervoll und ich vermisse es sehr.
      Zu wissen das man geliebt wird, das immer jemand da ist und einen so liebt wie man ist, mit all seinen guten und schlechten Seiten, das ist einfach wunderbar.
      hach, Liebe ist echt soooooooooooooo schön, doch leider darf ich das im Moment net selber erleben :(

      was bedeutet denn für dich die Liebe Border Soul?
      liebe?
      oh man, ja, wie tnshi schon sagt, allein beim gedanken an IHN lächeln müssen und so ein warmes gefühl zu spüren, was sich durch den ganzen körper zieht.
      wenn ER schläft, IHN beobachten und dabei noch mehr lächeln müssen...
      sich in SEINEN armen wohlfühlen.
      mit IHM lachen und weinen können.
      ein foto von IHM mit sich rumschleppen und es jede stunde herausholen und küssen :)
      Liebe das schönste und das schlimmste was es gibt auf Erden.
      Die Liebe ist das Gefühl das einem Menschen das höchste an Gefühlen geben kann, aber auch einen ganz tief im Herzen treffen kann.
      Für mich ist die Liebe nicht existent, aber generell ist Liebe:
      Einfach unbeschreibliches glücksgefühl. Ein vermissen des PArtners, ein genießen von jeder Sekunde wo der Partner dabei ist. Gemeinsam das Leben meistern und gemeinsam für sich da sein etc pp.
      Liebe.. hm.. ich hasse und ich liebe sie..

      für mich ist Liebe Machtlosigkeit und Kontrollverlust.. Lüge und heile Welt-Getue..

      auf der anderen Seite ist Liebe das Gefühl zu Wissen, dass es jemanden gibt, der immer für mich da ist, dem ich was bedeute, der mich so liebt, wie ich bin, der mich zum Lachen bringt, mich in den Arm nimmt, wenn ich es will und brauche und der mir das Gefühl gibt, dass alles, was mich in irgendeiner Weise bedrücken könnte, nicht existiert, weil mit ihm alles zu schön ist, um sich mit negativen Dingen zu befassen..
      Liebe ist, keine Angst zu haben...

      Liebe ist noch so viel mehr.. und ich bin froh, dass ich das nicht schreiben kann, was Liebe alles für mich ist, denn sonst.. ja.. sonst wärs irgendwie traurig, wenn ich Liebe wirklich einfach so definieren könnte...
      mein unqualifizierter beitrag:

      ich weiß es nicht!!! bei mir wurde dieses gefühl leider schnell zu abhängigkeit... deswegen wäre es jetzt dumm zu sagen, dass ich es definieren könnte ?(

      vllt wenn man das sagen kann:

      "give me a soul affection
      give me the part thats always true
      give to my heart protection
      my mission in life is you"


      ???????????????????????
      mhh...also ich denke "Liebe" kann man nciht definieren. jeder mensch empfindet "liebe" anders. und definiert es auch anders.

      aber jeder von uns wird liebe schonmal gespürt haben...und kann auch wohl jeder sagen das es etwas schönes ist!!

      gruß
      caro

      RE: Liebe - Was versteht ihr darunter?

      eine sehr interessante Frage.
      Liebe ist für mich Vieles. Am Faszinierendsten finde ich, dass Liebe ein alltäglicher Kampf ist, eine ewige Schule in der man lernen kann. Liebe ist für mich eine unglaubliche Bestätigung, ein Schutz. Liebe ist für mich zu hören und den Partner jeden Tag wieder schätzen und lieben lernen.
      Liebe ist für mich Sehnsucht und Verzicht. Liebe ist für mich, wenn es nichts Schöneres gibt, als ihm/ihr ein Geschenk zu machen und dafür hinterher pleite zu sein oder völlig erschöpft vom kreativem Denken.
      Liebe ist meiner Meinung nach das größte Geschenk was ich bekommen konnte und um dass es sich immer lohnt zu kämpfen.
      viele Grüße verliebtes engelchen
      mit sicherheit ist liebe das schönste was es überhaupt gibt.man kann nicht essen, nicht schlafen, muss die ganze zeit an die person denken und läuft mit einem grinsen übers ganze gesicht durch die welt....doch schneller als man denken kann, platzt der traum wie eine seifenblase und die schattenseite der liebe kommt hervor: das leiden....und das ist in bezug auf die liebe eines der schmerzvollsten leiden die ich kennen gelernt habe....
      Liebe ist Liebe weil wir lachen können
      Liebe ist Liebe weil wir uns Freude Gönnen
      Liebe ist Liebe wenn wir uns sicher fühlen wenn wir in seinen/ihren Armen liegen
      Liebe ist Liebe wenn Schmerzen bei einem Lächeln verfliegen
      Liebe ist wenn man nichts sagt und trotzdem den anderen versteht
      Liebe ist wenn man miteinander alles durchmacht und auf wolken und durch die Hölle geht
      Liebe ist das beste und liebe ist das schlimmste was es gibt
      Liebe ist Liebe weil man glücklich und traurig ist wenn man liebt
      Liebe ist Liebe, ein Mythos, ein Geheimnis doch jeder weiß was es bedeutet dieses Wort
      Liebe lässt sich nicht finden, sie findet uns an jedem Ort
      Liebe steht für Hoffnung, Freude,Vertrauen, Treue, Schmerz


      Aber nicht nur das...
      Der Liebespfeil trifft irgendwann in unser aller Herz...
      Manchmal am Abend hab ich Angst,
      Angst, dass der Morgen vergißt wieder zu kommen...
      Woher soll ich denn wissen,
      dass der Abend Freudentränen weint
      und nicht trauert?
      Danke für die vielen Antworten :]

      Ich muss euren vielen Texten zustimmen....

      Gerade dass jeder anders liebt,und die meisten Beschreibungen einander doch irgendwie ähneln, fasziniert mich sehr.

      Auch für mich hat die liebe eine ähnliche Bedeutung.

      Sie kann das Paradies...oder die Hölle sein.

      Was mich noch verblüfft,und mir selbst erst vor kurzem auffiel, wenn jemand "Liebe" sagt, denken fast alle zuerst an die Liebe zum Partner...nicht an die zu den Eltern,zum Hund oder zur platonischen liebe zwischen freunden.

      Ist euch das vielleicht auch schonmal aufgefallen?

      Bei mir ist das aber auch so...

      Liebe bedeutet für mich Vertrauen...Leben...dass man Dinge fühlt die man nicht kannte....dass man Töne hört,die vorher keine Klänge hatten...dass man weiß..."da ist jemand..."...dass man verzeihen kann...dass man sich einfach nur in die augen schauen kann...und auch das schweigen versteht...dass man miteinander schweben....und miteinander durch die hölle gehen kann....

      Wenn das so ist, dann liebe ich....

      B-Soul
      hi,
      für mich ist liebe: zu wollen, dass der andere glücklich ist, und jede freiheit hat, sein leben zu leben, auch wenn mir das erstmal weh tut.
      eine "globale" fähigkeit, mit mir selbst im reinen zu sein und daher auch liebevolle toleranz gegenüber anderen üben zu können - und am meisten toleranz denen gegenüber, die mir am wichtigsten sind.

      und anosnsten: fromm, die kunst des liebens ;)

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      ich kann nicht wirklich sagen, was liebe für mich bedeutet weil ich sie nicht kenne.
      Aber ich kann sagen wie ich sie mir vorstelle:
      Das Gefühl, dass da jemand ist, bei dem man sich hunterprozentig wohl fühlt und weiß(!!!) dass man ihm vertrauen kann. Eine unsichtbare Verbindung, die nur zwischen ihm und mir besteht. Hm, keine ahnung...

      lg, nemu
      ich habe gerade maslow gelesen, der schreibt:

      "keine beschreibiung , keine worte können je die vollen eigenschaften der liebeserfahrungen jemandem mitteilen, DER SIE SELBST NIE GEFÜHLT HAT. sie besteht primär aus einem gefühl der zärtlichkeit und zuneigung mit großem vergnügen, glücksgefühl, befriedigung, begeisterung und sogar ekstase über die erfahrung (wenn alles gut ghet).... [maslow, motivation and personality, 1977]"
      Original von Bambi
      auch wenns hart klingt, is halt nun ma meine ansicht,
      ich finde:
      ...LiEBE, ist nur eine Illussion.... :(


      Den Gedanken hatte ich lange Zeit auch...Bis ich mich wieder verliebt habe...Happy end? Nee.... ;´-(

      Aber immerhin war es (ist) es ein gefühl...hab solange gar nichts gefühlt,dass ich von meiner eigenen Liebe richtig verblüfft war (oh gott muss das psychoptaisch klingen)