Liebe - Was versteht ihr darunter?

      Original von Border Soul
      Viele von euch kennen den spruch wahrscheinlich?!

      Was haltet ihr von der definition:

      L--->Leider
      I---->Immer
      E--->Eine
      B--->Bittere
      E--->Enttäuschung ?


      Kann den nicht unterschreiben. Wenn Liebe zerbricht gehören dazu immer ZWEI.
      Aber ich würd nit sagen das Liebe jedesmal nur eine Enttäuschung ist...
      Der Gedanke an Liebe tut mir so weh. Manchmal glaube ich, ich kann sie nicht fühlen und auch nicht geben. Beides zerreißt mich. Und wenn ich sie fühle, erhalte und gebe, zerreißt es mich ebenso. Ich hatte sie nie verdient und werde ihr Geheimnis, ihren Zauber nie wirklich erfahren.

      Ist nicht von mir aus dem buch, maya mein mädchen.aber passt ganz genau auf mich...

      lg
      *würmchen*
      liebe ist wenn du dir ein leben ohne den betreffenden menschen nicht mehr vorstellen kannst!" wenn du nicht weisst wie du auch nur einen tag ohne "ihn oder sie" aushalten sollst! wenn du jede sekunde an "ihn sie" denkst!
      wenn du nicht essen nicht schlafen nicht lesen... nichts tuen kanst ohne daran zu denken wie schön es ist!
      liebe ist wenn du dich auf ihn/sie verlassen kannst wenn du weisst das egal was du tust alles wichtig ist! wenn du dich fallen lassen und einfach du selbst sein kannst... liebe ist wenn du von der fernen zkunft träumst wenn du dir vorstellst kinder zu haben oder stein alt zu sein und immernoch glücklich wenn du mit ihm/ihr träumen kannst wenn du die verrücktesten sachen für erfüllbar hälst!!!

      das ist für mich liebe und noch viiiiiel mehr!!!
      Fro
      Was versteht man unter Liebe ... ich weiss es gar nicht.

      Ich glaub es gibt auch viele verschiedene Arten von Liebe - Ich liebe meine Mama, meine Schwester, meine beste Freundin, meine Brüder und meine Freundin ... und alle auf unterschiedliche Weise.

      Ich kanns nur sagen wie es für mich selbst ist, bzw. wo ich glaube dass das Liebe ist ... und das sind die Gefühle, die ich in bestimmten Momenten hab, wie zum Beispiel wenn ich meiner Freundin beim Aufwachen zuschaue.

      So Sachen wie Geborgenheit, sich beim anderen einfach nur wohl fühlen spielt natürlich auch noch mit. Ich glaube auch, man sollte das nicht so zerreden, das muss man selbst einfach fühlen.

      Und was mir bei euch hier noch aufgefallen ist als ich den Threat überflogen hab ... wir sind hier alle noch so jung und lebens-unerfahren, dürfen wir uns wirklich erlauben so über Sachen wie Liebe zu urteilen?

      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Liebe... Mmmmmmhhhh...

      Was Liebe ist?!

      Ich denke, Liebe ist immer anders... Jeder Mensch liebt anders, empfindet anders und äußert diese Empfindungen anders. Es gibt 1000 Arten von Liebe...
      Aber wenn ich sage, dass ich Liebe nicht bestimmten Worten oder Gefühlen verbinde, stimmt das wohl auch nicht, also...

      Liebe ist (für mich)...

      ~ Vertrauen
      ~ Nähe (physisch und psychisch)
      ~ Geborgenheit
      ~ Unsicherheit
      ~ Wärme
      ~ Gedanken aneinander
      ~ Lachen
      ~ Zärtlichkeit
      ~ Stille
      ~ Sprache
      ~ Musik
      ~ Literatur

      ...

      ;)
      liebe

      liebe ist schön schrecklich...

      liebe zu tieren oder büchern ist die schönste.keine erwartungen,keine enttäuschungen...

      liebe zu menschen...tja,das geht wohl nur wenn man sich selbst liebt.ich bin da jedenfalls sehr unsicher und ich hoffe ich finde mal den richtigen.den einen.der zu mir passt und ich zu ihm.

      aber bis dahin muss ich wohl noch viel ertragen.aber sonst wär das leben schrechlich langweilig lol


      Seed
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      Original von Border Soul
      Ryan, glaubst du, junge Menschen können nicht "richtig" lieben?

      Ich glaube dass die Intensität eines gefühls nicht vom alter abhängt.


      Ich rede gar nicht von der Intensität, das traue ich allen Menschen egal welchen Alters zu - ich mein damit mehr diese super negative Einstellung.
      Gut, ich habs nen bissle undeutlich formuliert, aber im Grunde genommen ging es mir nur um so Sätze wie: "Liebe ist immer eine bittere Enttäuschung" und bla bla.
      Das find ich nen bissle hart sowas zu sagen in unserem Alter. Mag sein, dass Liebe bis jetzt nur aus Enttäuschungen bestanden hat, aber sich dann an diesem Glauben festzukrallen find ich sehr gefährlich und auch irgendwie schwachsinnig. Immerhin haben die meisten von uns hier noch wirklich den Großteil des Lebens vor sich und verbauen sich das, weil sie mit ner Hand voll schlechter Erfahrungen nicht umgehen wollen.

      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      ich wollt mal was loswerden:
      es ist mir klar dass man das wort liebe in seiner ganzen schönheit nicht definieren kann. aber darum gehts ja auch nich. es wurde gefragt, was man persönlöich darunter versteht, also was einem beschäftigt, was für einen selbstverständlich und wunderbar ist wenn man verliebt ist. ich finde das eine sehr interessante frage, weil man so denke ich auch ein wenig über einen menschen erfahren kann.
      ich finde die frage einfach mal kuhl.
      "Love is in the air"
      Lasst uns alle liebe machen *hier mal mit absicht bissl kitschig wird*
      die für mich schönste und wahrste antwort auf die frage, "was ist liebe?", die ich je gelesen hab, ist von erich fried.... bin nur erst eben drauf gekommen, das einfach zu posten...

      Was es ist

      Es ist Unsinn
      sagt die Vernunft
      Es ist was es ist
      sagt die Liebe

      Es ist Unglück
      sagt die Berechnung
      Es ist nichts als Schmerz
      sagt die Angst
      Es ist aussichtslos
      sagt die Einsicht
      Es ist was es ist
      sagt die Liebe

      Es ist lächerlich
      sagt der Stolz
      Es ist leichtsinnig
      sagt die Vorsicht
      Es ist unmöglich
      sagt die Erfahrung
      Es ist was es ist
      sagt die Liebe
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Wenn ich eine Person liebe, dann bin ich gefangen, dann haelt diese Person einen Zauber ueber mich, der mich zum Laecheln bringen kann, der mir ein Kribbeln in den Bauch zaubert, der mich alle Sorgen vergessen laesst, der mich weinen lassen kann, der mich zerbrechlich macht, der mich zerstoeren kann...
      Es liegt in der Hand der anderen Person, wie sie diesen Zauber nutzt...
      Zum Glueck habe ich einen super lieben Freund, der weiss, diesen Zauber zu nutzen, um mich vergessen zu lassen, mich laecheln zu lassen...

      Auch Freunde kann ich so lieben, kann ihnen diese Macht geben - es ist immer etwas anderes, aber auch meine beste Freundin hat diesen Zauber ueber mich, ich brauch nur bei ihr zu sein und es geht mir besser...
      Und auch meine Stute konnte dies, besass diesen Zauber... Und auch sie hatte Moeglichkeiten, ihn zu nutzen
      und der Tod hat mich damals hart getroffen, denn dafuer konnte ich niemandem die Schuld geben...

      Wenn ich einmal Liebe, wenn mich dieser Zauber erreicht hat, dann bin ich schwach, angreifbar, dann muss mich die Person beschuetzen, von der der Zauber ausgeht, denn alle macht liegt dann in den Haenden dieser Person...

      Liebe ist natuerlich noch viel mehr, aber dieser Zauber ist das, was es fuer mich persoenlich ausmacht, etwas, was man selbst nicht beeinflussen kann....
      ----Life is just a dream on the way to death----
      Ich hab nen paar schöne Sätze zu dem Thema aus nem Buch abgeschrieben, was ich meiner Freundin mal geschenkt hab.

      "Ich liebe dich, nicht für das, was du bist - sondern für das, was ich bin, wenn ich mit dir zusammen bin."

      "Wird uns beigebracht zu lieben? Wir neigen dazu, nur das zu lieben, was wir verstehen und wir können nur das verstehen, was uns beigebracht wurde."

      "Manche Paar denken über die Art der Hochzeit intensiv nach, während die, die sich wirklich lieben, mit jeder Hochzeit zufrieden sind, die sie verbindet."

      "Liebe bedeutet Verpflichtung, Geisteskrankheit auch."
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Original von solaine
      die für mich schönste und wahrste antwort auf die frage, "was ist liebe?", die ich je gelesen hab, ist von erich fried.... bin nur erst eben drauf gekommen, das einfach zu posten...

      Was es ist

      Es ist Unsinn
      sagt die Vernunft
      Es ist was es ist
      sagt die Liebe

      Es ist Unglück
      sagt die Berechnung
      Es ist nichts als Schmerz
      sagt die Angst
      Es ist aussichtslos
      sagt die Einsicht
      Es ist was es ist
      sagt die Liebe

      Es ist lächerlich
      sagt der Stolz
      Es ist leichtsinnig
      sagt die Vorsicht
      Es ist unmöglich
      sagt die Erfahrung
      Es ist was es ist
      sagt die Liebe


      Da stimm ich dir vollkommen zu. Habe dieses Gedicht in meinen Zimmer hängen und find es echt toll :)
      Hatte zwar bis jetzt nur schlechte Erfahrungen in sachen liebe, aber ich geb meine Hoffnung nicht auf...
      Irgendwann...
      Obwohl ich das Lied von den ärzten "Nichts in der Welt" sehr schön zu diesem thema.
      Eure Meinung?
      Ok, dann
      lg
      sumisu
      Wenn ich eine Person liebe, dann bin ich gefangen, dann haelt diese Person einen Zauber ueber mich, der mich zum Laecheln bringen kann, der mir ein Kribbeln in den Bauch zaubert, der mich alle Sorgen vergessen laesst, der mich weinen lassen kann, der mich zerbrechlich macht, der mich zerstoeren kann...
      Es liegt in der Hand der anderen Person, wie sie diesen Zauber nutzt...
      Zum Glueck habe ich einen super lieben Freund, der weiss, diesen Zauber zu nutzen, um mich vergessen zu lassen, mich laecheln zu lassen...

      Auch Freunde kann ich so lieben, kann ihnen diese Macht geben - es ist immer etwas anderes, aber auch meine beste Freundin hat diesen Zauber ueber mich, ich brauch nur bei ihr zu sein und es geht mir besser...
      Und auch meine Stute konnte dies, besass diesen Zauber... Und auch sie hatte Moeglichkeiten, ihn zu nutzen
      und der t*d hat mich damals hart getroffen, denn dafuer konnte ich niemandem die Schuld geben...

      Wenn ich einmal Liebe, wenn mich dieser Zauber erreicht hat, dann bin ich schwach, angreifbar, dann muss mich die Person beschuetzen, von der der Zauber ausgeht, denn alle macht liegt dann in den Haenden dieser Person...

      Liebe ist natuerlich noch viel mehr, aber dieser Zauber ist das, was es fuer mich persoenlich ausmacht, etwas, was man selbst nicht beeinflussen kann....


      Ich finde du hast deine Gedanken sehr gut ausgedrückt, aber als ich deinen Text gelesen habe ist mir mit jedem Absatz mehr und mehr die Frage gekommen, warum hast du keinen Zauber über die Leute die DICH lieben?

      Meine Erfahrungen mit Liebe sind leider noch viel zu unausgereift bzw. im Sinne von echter gegenseitiger Liebe noch gar nicht vorhanden, als das ich sie hier aufschreiben könnte, aber ich komm schon noch drauf und dann schreibe ich meine Empfindung gleich hier rein! ;)

      greetz@all
      Original von Who don't know
      Ich finde du hast deine Gedanken sehr gut ausgedrückt, aber als ich deinen Text gelesen habe ist mir mit jedem Absatz mehr und mehr die Frage gekommen, warum hast du keinen Zauber über die Leute die DICH lieben?


      Hei du,
      ich schaetze, ich habe diesen Zauber, ja - das ganze funktioniert natuerlich auch andersherum
      ich kann genaus meiner besten Freundin ein Laecheln auf die Lippen Zaubern, meinen Freund sich sicher fuehlen lassen, die Zeit vergessen lassen, ich konnte genauso meine stute verzaubern, sie gluecklich machen, den Schmerz vergessen lassen...
      ja, ich denke, dass auch ich diesen Zauber ueber diese Personen habe, aber das ist einem selbst vermutlich nie so sehr bewusst, wie andersherum, denn ich tue alles fuer meinen Freund, weil ich ihn liebe, weil ich ihn Laecheln sehen moechte, ich wuerde nie mals auf den Gedanken kommen, diesen Zauber negativ gegen ihn zu verwenden, wie koennte ich? Und darum ist es fuer mich mehr als selbstverstaendlich, einfach nur gutes fuer ihn zu tun, oder so... hmm... :)
      ----Life is just a dream on the way to death----

      RE: Liebe - Was versteht ihr darunter?

      Ich verstehe unter Liebe in einer Person etwas zu finden was mein Leben berreichert.
      Liebe ist für mich etwas was schön ist und was man genießen sollte wenn es der/dir richtige ist.
      Wenn ich verliebt bin möchte ich geborgenheit verständniss und vertrauen spüren.
      Ich hoffe ich lonnte dir ein kleinen ienblick geben...


      Cui Liz