Verlassensaengste

      Verlassensaengste

      *sfz
      es wird wieder schlimmer :/
      ich hab Angst immer wieder betrogen zu werden und/oder verlassen zu werden... schon der kleinste Wink der nur annaeherd etwas darstellen kann wird von mir nachgefragt, ob es so ist, dass mein Engel mich betruegen wollte oder gar hat.... dabei liebt er mich doch... das weiß ich... er meochte mir doch garnicht weh tun... und doch werte ich alles so... *hoil
      ich will das das wieder aufhoert... es war mal so schoen... ohne diese Gedanken...
      alles hat ein Ende und ich suche es in der Beziehung wie einen roten fleck auf einem weißen bild... auch wenn ich garkein ende will... durch diese Angst wird es wohl bald da sein... es nervt ihn, dass ich ueberall denke er verlaesst mich oder betruegt mich... *wein
      Hallo Dara!

      Ich kann Deinen Freund schon verstehen, so was kann einen echt fertig machen und ist auf die Dauer sehr schädlich für die Beziehung. Dich versteh ich aber auch, da ich selber unter starken Verlustängsten leide. Bei mir weiß ich allerdings durch meine Therapie mittlerweile, wo das herkommt. Hat mit meinem Vater zu tun, also mit der Vergangenheit. In die Gegenwart passt es eigentlich nicht. Denn überleben würde ich auch ohne meinen Freund. Bin aber auch noch nicht so weit, damit wirklich klar zu kommen. Aber auf dem besten Weg. Versuch Dir klar zu machen, daß Dein Freund - so sehr Du ihn auch liebst - nicht Dein Lebenselexier ist. Auch wenn es Dir so vorkommen mag. Und daß es auch noch andere wichtige Dinge in Deinem Leben gibt, die es lebenswert machen. Als ich das begriffen hab, wurde die Panik, von ihm verlassen zu werden etwas weniger.
      Hast Du denn eine Ahnung, wo die Ursache für Deine Verlustängste liegt? Evtl. in Deiner Kindheit? Wurdest Du von irgendwem mal wirklich verlassen?
      Was mir auch sehr geholfen hat, war die Beschäftigung mit dem Thema "Inneres Kind". Weiß nicht, ob Dir das jetzt was sagt...

      Naja, wenn Du noch was wissen möchtest, kannst Du mir gerne ne PM schicken.

      Aber bitte lass es nicht einfach so weiter laufen, das könnte Dich wirklich Deine Beziehung kosten und das muß nicht sein!

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hui, hey du sprichst mir aus der seele.
      muss dazu sagen bin dorderlinerin und bei meiner beziehung hab ich echt gesucht und gesucht, wie die beziehung kaputt gehen könnte. dabei wollt ich sie gar nicht verlieren. aber ich hatte angst und wollte kein anzeichen übersehen.
      am ende hat die krankhafte eifersucht die beziehung aber kaputt gemacht.
      also das war bei mir echt schon krankhaft.... nicht normal... das vertrauen war nicht da, lag nicht mal so an meinem freund, eher an mir. jede frau war konkurrenz...
      nee, mag gar nicht mehr dran zurückdenken......
      Vielen Dank fuer eure Antworten...
      Na ja ich werde nur oft gefragt ob ich Borderline bin, aber die ganzen Buecher die ich darueber gelesen habe... nein da passe ich nicht rein.. ich hab lediglich in meinen Augen ein paar Symptome davon... na ja... ich erkenne nichts was das ausgeloest haben sollte... aber sowas erkennt man meist ja nur in einer Therapie... hmm...
      ja ich muss es versuchen zurueck zu stellen.... drum hab ich diesesmal sofort gefragt, wie ich das alles zu verstehen habe... aber das war wohl auch falsch,... ich wollte es diesesmal nicht in mich hinhein fressen.... weil sonst denkt sich mein Kopf wieder allen moeglichen Kram aus... aber langsam erkenne ich paar sachen die ich gestern nochnciht gesehen habe... ich hasse meinen Kopf... er laesst mich ab und an nur das sehen was er will, damit mein Freund als der boese dasteht... dabei bin ich doch die boese...
      wieso kann mein Herz nicht einfach immer die ueberhand haben.... das weiß schließlich die wahrheit... aber ich verstehe mein Herz nicht...


      alles ein Chaos...

      Dara
      hey, ich hab mich soopft versucht zusammenzureißen, aber es ging einfach nicht, wenn ich versucht hab ruhig zu bleiben, blieb das gefühl in mir drin und machte mich von innen kaputt und das ist auch nicht gesund.
      wie sehr ich diesen mann auch geliebt hab, ich bin froh, dass das in meiner jetzigen beziehung ganz anders ist.
      da kann ich alles genißen ohne ständig angst haben zu müssen!!!!!!!