Meditation

      Bin nicht ganz sicher, ob das hier richtig ist... aber fand das Board von allen am treffensten.

      Ich war vor etwa einem Jahr mit einem meiner Kurse (Schule) in einem Buddhistischen Haus. Nach einer kurzen Besichtgung und viiiiel Blabla hat der Mönch uns dann ein wenig gezeigt wie man meditiert. Das hat mich so fasziniert, dass ich mich die nächsten Wochen über sehr oft dort aufgehalten und mich auch sonst viel mit dem Thema beschäftigt habe.

      Kann jedem, der sich manchmal job-/schulmäßig überfordert fühlt oder unter Stress steht empfehlen sich da einfach mal etwas reinzuhängen, das ist soooo entspannend. Hilft mir persönlich auch ganz gut, wenn alles wieder so hochkommt, verhindert so manches Mal, was ich zum M*ss*r greife.
      Und kann man natürlich überall machen, muss dazu nicht zum buddhistischen Tempel gehen :)
      War für mich wirklich eine sehr hilfreiche Erfahrung, wollte das halt mal loswerden.

      Gruß
      Martyr
      Ja, habe ich auch schon des Öfteren gemacht und Martyr hat Recht, es ist extrem entspannend. Also kann ich nur mitempfehlen...

      (oder es gibt auch einfach Entspannungsübungen mit Musik, wenn man nicht gleich meditieren mag, solche CD´s und Kassetten kriegt man in der Apo und das tut irgendwie sehr gut...)

      LG, Katie
      ...Als Leben mehr als Dasein hieß
      Als eine Hand den Sternen wies...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher