Bereits gefährdet?

      Nachtrag: rain war schneller, interessant dass uns beiden das selbe auffällt!


      Ber ich werde es mir mehr zu herzen nehmen und es noch mehr versuchen.


      Wollt dir einfach nurmal deinen eigenen Satz zitieren damit du nochmal kurz darüber nachdenken kannst ob du das wirklich unter Kontrolle hast... Kontrolle (was ich bei SVV nicht für möglich halte) würde bedeuten du könntest es einfach lassen.

      Und wenn irgendwer dadraußen diese Kontrolle hat, und dazu noch einen Funken Verstand, dann möge er es bitte lassen.

      Und wenn nicht, dann soll er sich bitte eingestehen dass er nicht die Kontrolle hat.


      Gruß Schneeflocke
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schneeflocke“ ()

      Du hast keine Kontrolle ber dein SVV. Du hast hinterher ein schlechtes Gewissen und belastest damit deine Beziehung? Und dann sagst du, du denkst, ne Thera ist nicht nötig?? Na dann denk nochmal nach...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Kaddy, ich habe auch immer gedacht, dass ich das alles unter Kontrolle habe, doch glaube mir, es wird schneller zur Sucht, als man denken kann...

      Egal was ich gemacht habe, ich habe mir immer wieder gesagt, ich habe das unter Kontrolle... dass ich sie jedoch schon lange verloren hatte, ist mir erst vor kurzem wirklich bewusst geworden... ganz langsam wurde es immer schlimmer...
      Es wurde ganz langsam, praktisch unmerklich, zu einer Sucht...
      Erst durch das Internet ist mir vor ein paar Wochen bewusst geworden, um was es geht, dass es eine Sucht ist...

      Wenn du der Meinung bist, das du die Kontrolle darüber hast, solltest du diese nutzen, um damit aufzuhören... Alles andere zeigt letztendlich nur, dass du schon lange keine Kontrolle mehr darüber hast... Wenn du nicht damit aufhören kannst, und/oder nicht damit aufhören willst, ist es bereits zur Sucht geworden! Ein Alkoholabhängiger will auch nicht gleich von sich aus damit aufhören... Wozu auch, er ist ja bereits süchtig...

      Sorry das ich das jetzt einfach mal so in den Raum stelle, aber es ist so...

      Und dann kann ich dir wirklich nur raten, dir in irgendeiner Form Hilfe zu suchen... Ich weiß nicht, wie es mit deinen Eltern aussieht, ich konnte es ihnen schließlich erzählen, aber ich weiß halt nicht, wie es bei dir aussieht...

      Ich dachte auch immer, dass ich als Kind nie irgendwelche Probleme hatte, bis ich irgendwann feststellen musste, dass ich es eigentlich nur immer total verdrängt habe... Ich konnte mich an damals praktisch nicht mehr erinnern, ebenso spätere Probleme, die ich einfach nur verdrängte... Erst nachdem ich mit meinen Eltern darüber gesprochen habe, fügte sich das Puzzle wieder langsam zusammen, nachdem ich einige Dinge erfuhr, die mir nur noch schemenhaft in erinnerung waren, jetzt aber immer mehr wieder hervorkommen...
      Manches verfolgt einen ewig, aber man ist sich dessen nicht immer sofort bewusst...

      Sorry wenn ich an manchen Stellen etwas hart gewesen bin...

      Liebe Grüße
      Astatos

      edit: war wohl zu langsam mit dem schreiben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Astatos“ ()

      Hm...ich weiß noch nicht was ich machen werde....-_-
      Ich möchte nicht,dass meine Eltern das wissen,mein Freudn ist jja uch immer für mich da....
      Ich wusste zwar schon immer dass das nicht normal ist,aber erst durch ihn und diese Page sind mir die Auswirkungen etwas klarer geworden.....
      trotzdem weiß ichs immer noch net.....ich glaub ich möchte vll gar net damit aufhören,andererseits will ichnicht das es schlimmer wird....-_-

      Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
      hey du!

      hab mir jetz das alles durchgelesen und geb jetz auch noch meinen senf dazu...

      ich glaub dir sofort, dass dein freund immer für dich da ist und dir auch sehr helfen kann, aber meiner meinung nach können freunde/partner keine therapie ersetzen.

      und wenn du sagst, du willst nicht damit aufhören... ich kenn das gefühl. aber ich bin mittlerweile draufgekommen, dass ich will, dass es mir so geht, dass ich es nicht mehr brauche.

      weil wie schon gesagt, ist svv ein symptom, dass seelisch irgendwas nicht ganz stimmt. und eine thera kann da sicher gut helfen.

      wart nicht, bis es noch schlimmer wird, besser einmal zu früh als einmal zu spät beim psychologen.

      Lg
      dèar
      Ich denke nur das bei dem wenigen und seltenen R*t*en eine Therapie nicht nötig ist!
      Ich versuch es erst noch mal alleine,wenn es schlimmer werden soll,geh ich mal zu einer Beratungsstelle oder meinem Arzt.Vielen Vielen Dank noch mal für eure Ratschläge!!!Das hat mir ein wenig die Augen geöffnet!

      Liebe GRüße,Kaddy
      hi,

      ich glaube, die aussage von pinkePiratin war auch ernst gemeint - in dem sinn, sie sollte dich ERNSThaft zum nachdenken bringen.

      es gibt keinen grad der schwere, ab wann man ne thera machen sollte. du tust was ungesundes, was du nicht unter kontrolle hast (ich zitier dich jetzt nicht, aber wenn du dir mal deine beiträge durchliest, solltest du selbst merken, dass du dir so oft selbst widersprichst, dass klar ist, du hast es nicht unter kontrolle...).

      klar kannst dus versuchen selbst hinzukriegen, aber auf der sicheren seite bist du auf jeden fall, wenn du dir jetzt gleich professionelle unterstützung suchst - dann gehts auf jeden fall schneller, ist nicht ganz so schwer und wahrscheinlich auf dauer effektiver.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Nicht so schlimm? Nicht so schlimm?!

      Du gefährdest deine Beziehung!
      Du hast hinterher ein schlechtes Gewissen!
      Du weißt nichtmal, ob du aufhören kannst!

      SVV ist eine SUCHT!!!!! Du kannst einer Sucht KEINE Grenzen setzen. Und das musst du dir endlich mal klar machen, dass es kein verdammtes Spiel ist! Je länger du dich einer Sucht aussetzt, desto tiefer rutscht du rein!
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Original von Kaddy
      Hm,danke.Ich weiß eure Hilfe zu schätzen....
      Wie gesagt,ich setz mir ne Grenze.Wenn ich die überschreite,denk ich mal über dei MÖglichkeit nach....
      bei mir ist es einfach noch nicht so schlimm...
      Danke noch mal,LG


      Bei solchen Aussagen denk ich mir immer: Mädchen, fall alleine aufs Maul, aber heul nicht wenn du von alleine nicht mehr hochkommst ...

      Du hast hier helfende Hände, die Leute haben die Tips gegeben, die Leutchens haben sich mit deinem Threat auseinander gesetzt und versucht dir zu helfen - du schlägst alles aus. Was erwartest du hier?

      Du bist nicht gefährdet, nein, du bist schon ganz tief drinnen. Und je öfter du Hilfe ausschlägst, desto weniger wird sie dir angeboten. Und eines Tages brauchste mal Hilfe, dann hat keiner mehr Bock dazu. Ich weiss nicht ob du es nicht sehen kannst oder willst ... das mit dieser Grenze ist kompletter quatsch.
      Du machst dir nur selbst was vor.

      Aber das kann dir wohl keiner begreiflich machen, bevor es dir nicht schlecht genug geht.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Hm,tut mir leid.....
      Ich nehme eure Ratschläge sehr ernst und durch meinen Freund und durch euch hab ich gemerkt,welche Auswirkungen das R*t*en haben kann und ich werd was dagegen unternehmen.
      Ich bin wirklich dankbar für eure Hilfe,dass müsst ihr mir glauben.
      Danke noch mal.
      LG
      Original von Kaddy
      Hm,tut mir leid.....
      Ich nehme eure Ratschläge sehr ernst und durch meinen Freund und durch euch hab ich gemerkt,welche Auswirkungen das R*t*en haben kann und ich werd was dagegen unternehmen.
      Ich bin wirklich dankbar für eure Hilfe,dass müsst ihr mir glauben.
      Danke noch mal.
      LG


      Wenn du wirklich was tun willst, dann machst du´s genau richtig. Aber so wie ich das gelesen habe, verstehe ich nicht, wie du hier so schnell umgestimmt werden konntest (wobei das natürlich gut ist!)

      Auf jeden Fall kan man aus deinen Beiträgen EINDEUTIG herauslesen, dass du schon tiefer drin hängst, als du denkst! Und du siehst, bei vielen hat es ganz genauso angefangen, wie bei dir. Glaub mir, auch ich dachte ich hätte alles unter Kontrolle, aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde, eine Sucht kann man NICHT unter Kontrolle haben, denn sonst würde man es gar nicht tun. Oder kennst du jemanden, dem es Spaß macht, nach etwas wie SvV süchtig zu sein? Bestimmt nicht. Nutze es, dass du noch nicht so oft cuttest. Aber sieh´ ein, dass du lang nicht so am Anfang stehst, wie du glaubst! Das ist der erste Schritt zur "Heilung", zu akzeptieren, dass man süchtig ist.

      Und nimm´ Hilfe an, die dir entgegen gebacht wird, auch wenn es manchmal schwe ist. Spring über deinen Schatten.

      Ich wünsche dir alles Gute.
      LG, Katie
      ...Als Leben mehr als Dasein hieß
      Als eine Hand den Sternen wies...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NaokosLächeln“ ()

      hallo kaddy und alle anderen,
      bin heut seit langem mal wieder in diesem forum und hab deinen thread und die antworten gelesen. ich bin sehr erstaunt dass du allgemein als schon "mittendrin" eingestuft wirst.das hätt ich nicht so gesehen.
      ich hab ungefähr dasselbe problem wie du,nur schon etwas länger: seit ca. 9 jahren und seit vier jahren sehr unregelmäßig und sehr selten, wegen meinem freund. wenn er es erfährt ist er total traurig usw. und ich hatte nie angedacht eine therapie zu machen, da es auch einige freundinnen und auch meine eltern mitbekommen haben, die haben mir NIE geraten mir prof. hilfe zu suchen.
      nun wo ich diese antworten gelesen habe, bin ich schon ein wenig mehr der meinung, dass das ganze nicht so normal ist wie ich dachte.
      aber andererseits seh ich das auch ein wenig als modeerscheinung (oder ist es eine ansteckende krankheit, oder wie kommt es dass es sich so ausbreitet, bei den kindern des wohlstands?)und ich finds eigentlich ok, es ab und an zu tun für den mist den man verzapft, um mit sich selber ein wenig ins reine zu kommen. ich will das jetzt nicht gutheißen, aber so dramatisch ist es ja bei vielen auch wieder nicht, oder lieg ich da total falsch?
      viele grüße fallopia
      Original von fallopia
      und ich finds eigentlich ok, es ab und an zu tun für den mist den man verzapft, um mit sich selber ein wenig ins reine zu kommen. ich will das jetzt nicht gutheißen, aber so dramatisch ist es ja bei vielen auch wieder nicht, oder lieg ich da total falsch?
      viele grüße fallopia


      Ich weiß ja nicht, wie das damals war, aber in den 3 Jahren, die ich jetzt hier bin, ist das ein SELBSTHILFEFORUM GEGEN SVV gewesen (und wenn ich das jetzt noch hundertmal in jedem verdammten Thread sagen muss, dann werde ich anfangen zu schreien *grrrr*).

      Du hättest dir das jetzt aber ehrlich sparen können... Nicht drastisch? Ohja, vielleicht sollten wir uns wirklich an die Tipps von jemanden halten, der 9 Jahre lang SVV hat und das immernoch okay findet... Vielleicht können wir ja auch was davon lernen... Ja, warum fangen wir nicht alle wieder an... *muhaha* Das wird mit jedem mal trauriger hier...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ich hab aehnlich angefangen, ich habe frueher ger'tzt und nun wieder seit circa einem halben jahr .. damals gabs noch kein internet wie es heute ist, keine homepages die alle informieren etc ..

      ich habe mir dieses forum zu beginn meiner zweiten r*tzzeit angeschaut und auch gedacht .. pah .. sucht ? ich doch nicht, das hab ich unter kontrolle und stelle es ab wann mir danach ist, nur ich musste zusehen wie ich mich getäuscht habe und ich immer weiter in den scheiss kreislauf reingerutscht bin. heute prägen mehr denn jeh w'nd'n meinen arm und es nimmt einfach kein ende, ich hatte gerade erst wieder einen rückfall

      hör auf bevor es zuspät ist, und das ist es schon laengst !


      P.S. Hab gerade meinen Vorredner gelesen und dazu MUSS ICH noch was sagen


      aber andererseits seh ich das auch ein wenig als modeerscheinung (oder ist es eine ansteckende krankheit, oder wie kommt es dass es sich so ausbreitet, bei den kindern des wohlstands?)


      So einen Muell habe ich seit langem hier nichtmehr gelesen .. bevor ich weiter zu schreiben vermag bitte ich die Forenleitung diesen User zu sperren, ich vermute er hat keine Ahnung von was er spricht und macht sich einen Spass daraus hier zu schreiben.

      Natuerlich ist es keine Modeerscheinung, jeder hat(te) seine Gründe mit dem schn''d'n anzufangen, ich genauso wie jeder andere hier. Es ist ja nicht so, dass man es hört und auch mal "macht". (Jeder) kommt mal darauf wie es ist sich zu schn''d'n und es gibt halt Leute wie uns, welche es dann weitertreiben als mal mit dem Bleistift den Namen einer Freundin oder des Schwarms in den Arm zu r'tz'n.

      Eine derartige Dummheit hätte ich hier nicht erwartet und ich plädiere erneut für meinen Vorschlag.


      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „zipfL“ ()