Beitragszahlen Grund für Spam?

      Beitragszahlen Grund für Spam?

      Glaubt ihr dass das Spamen, die Einsatzpostings und die "Ja kenn ich"-Beiträge und "Genau ich denke genauso wie blubb"-Beiträge weniger werden würden, wenn man die Beitragszahlen ausblenden würde?

      Früher waren die mal ne zeitlang weg um dieses "Ich schreib ganz viel damit ich ganz toll bin"-Prinzip einzuschränken, oder? Hatte das was gebracht?

      Oder liegt das an was ganz anderem?
      ?( *ratlos*

      Schneeflocke
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!

      RE: Beitragszahlen Grund für Spam?

      Hallo~

      Ich finde die Beitragszahlen eigentlich ganz gut. Man sieht zwar wie lange jemand schon angemeldet ist, aber ich finde es trotzdem irgendwie hilfreich zu wissen wie viel sich der jenige hier beteiligt. Würde mich aber auch nicht so stören wenn die nicht da wären.

      Zweitens denke ich, man darf nicht verallgemeinern, dass alle die viel schreiben denken: "ich bin ganz toll". Vielleicht gibt es da welche aber sicher nicht alle...

      Und ich finde man sollte es den Leuten nicht "verbieten" zu sagen "ja das kenn ich auch etc." Denn manchmal hilft es einfach zu hören dass es noch andere gibt denen es genauso geht....klar nervt es auch wenn dann tausendmal so was kommt, aber lasst doch die leute schreiben. versteh ich nicht so richtig warum dass so schlimm sein soll?
      Es gibt schon sehr viele Regeln hier die auch gut sind, aber ich finde man kann es auch übertreiben. ;)


      Viele Grüße
      visibleWind*
      Also ich denke schon, dass die Beitragszahlen auf der einen Seite zum spammen verleiten (wobei ich das irgendwie nicht so wirklich verstehen kann...was hat man davon??) auf der anderen Seite, finde ich aber schon, dass sie auch darüber Aufschluss geben, wieviel und wie intensiv sich jemand beteiligt (also jetzt diejenigen, wie du Schneeflocke, die nicht einfach nur posten, um die Zahl in die Höhe zu treiben, sondern sich wirklich Gedanken machen).
      Mir ist es im Prinzip egal, ob diese jetzt bestehen bleiben oder nicht, solange es nicht die Überhand nimmt, finde ich es in Ordnung, wenn es so bleibt.
      Lg, Éire
      ich bin mir ziemlich sicher das die beitragszahlen damit zusammen hängen das sehr viel gespammt wird. es gibt einige personen die nur einen thread aufmachen damit etwas geschrieben ist. man merkt genau ob jemand nur spammen will. wenn jemand wirklich nicht auf die geschriebenen sache eingeht usw

      (obwohl mein beitrag auch schon wieder spam ist, da es schon gesagt wurde.. *grübel* ich dreh mich hier nur im kreis... ich "reg" mich auf, das hier gespammt wird, und mach es selbst.. jetzt kann ich es leider nicht mehr rückgängig machen *grml*)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bleedingNothing“ ()

      Ich hoff es ist in Ordnung, dass ich mich jetzt hier einmisch ;)
      Aber Schneeflocke wollte ja wissen ob es da vielleicht Zusammenhänge gibt. Und ich denk schon dass das mit dem spammen mit den Beitragszahlen zusammenhängt. Warum auch immer. Es gibt bestimmt einige für die eine hohe Beitragszahl wichtig ist. Auch wenn ich das nicht verstehen kann.

      Lg
      .Sternchen.

      .colorblind.

      also mir sind die beitragszahlen im prinzip egal. ich bin seit fast 2 jahren hier und hab dafür ziemlich wenig geschrieben. wenn ich einen beitrag lese und das was ich schreiben will schon geschrieben wurde, dann lass ichs bleiben. aber es gibt hier auch leute, die glaub ich auf teufel komm raus hohe beitragszahlen haben wollen, also wäre es vllt ganz sinnvoll wenn man die anzeige abschaffen würde, auf jeden fall so dass sie nicht neben jedem beitrag stehen. im profil könnten sie ja bleiben.

      little
      hm ich hab zwar schon geschrieben aber wohl die frage nicht richtig verstanden...ich denke auch dass das spammen mit den beitrgaszahlen zusammenhängt, aber ein anderer grund könnt noch sein, dass viele "neue" auch in anderen foren schreiben und da viell gewöhnt sind zu spammen weil es da gang und gebe ist...(heisst jetzt nicht dass die die hier schon länger dabei sind nicht auch in anderen foren schreiben aber ich hoffe es kommt rüber was ich meine :rolleyes: )

      lg
      visibleWind*
      Also erstmal gilt ja "Qualität vor Quantität", was mir teilweise echt aufstößt, wenn ich seh, wieviel Leute schon gepostet haben, und ich darunter vielleicht grad ma n Fünftel sinnvoller Beiträge finde....

      Und diese "Kenn ich auch" Beiträge denk ich ma gehn davon auch nich weg... Vor allem Leute die neu dazukommen denken eben, das hat nen Mega Hilfecharakter, wenn man sowas schreibt.. mag ja sein, dass man das auch kennt... aber wieso muss man das dann noch mitteilen? Und wenn man das schon tun muss... Kann man dann nicht auch gleich sagen, wie man damit umgegangen ist? (Und zwar nicht "Ja, dann bin ich eben ins bad und hab geschnitten" sondern "Aber ich hab dann eben das und das getan, dann gings besser")

      Genauso wie diese ständig wiederholten Beiträge... in denen jeder immer wieder das selbe durchkaut, die selben Tipps, bla... Oder Beiträge ala: "Ich kann den anderen nix zufügen, aber ich knuddel dich mal" Hallo, PMs?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Hmm ja, die "das kenn ich auch" Beiträge.
      manschmal kanns bissl nützlich sein, dann weiss man zum beispiel, dass es anderen leuten genausogeht, und dass man nich allein mit seim problem is. Bei manchen threat wurd auch schon mal gefragt, ob das wer kennt!
      Allerdings isses shcon viel; wenn zwanzig leuts einen satz shcrieben, der immer das gleiche beinhaltet..dies ist ja nu auch wieder nich der sinn und zweck dieses forums.
      Hallo,

      solltet ihr Threads finden, in denen sich alles nur im Kreis dreht und einfach kein Selbsthilfecharakter zu finden ist > melden.
      Sollten euch User auffallen, bei denen es den Anschein hat, dass sie nur der Beitragszahl wegen posten und somit spamen > melden.
      So ganz machtlos seid ihr dann doch nicht. Wenn ihr mal ganz arg motiviert seid, könnt ihr auch privat ne PN an die Betreffenden schreiben und in nettem Ton sagen, dass es nicht auf Quantität sondern auf Qualität ankommt ;).
      Liebe Grüße


      CoÐ
      DIe Beitragszahlen stimmen ehe alle nicht, weil es öfters vorkam dass sie verlorengingen in de letzten Jahren.
      Ich denk nicht dass wenn man sie abschaffen würde wir auf einmal das perfekte Selbsthilfeforum frei von allen nicht wieterhelfende beiträgen hätten.
      nee das ist klar, das die zahlen nicht genau sind. in wirklichkeit habe ich auch etwas um die 700 beiträge...aber naja diese zahl is mir egal.

      aber es fällt hier echt auf, das einige user innerhalb eines tages, zwischen 19 und 21 uhr 30 beiträger verfassen und oft sind das dann halt sowas wie: ja das kenn ich auch, leider weiß ich grade auch nicht wie ich dir helfen soll. aber das wird schon. *knuddel*

      und das sind ja die beiträge die stören und bei denen man das gefühl hat, sie wollten in möglichst schneller zeit der user mit den meisten beitragszahlen sein.
      Original von littlewitch


      aber es fällt hier echt auf, das einige user innerhalb eines tages, zwischen 19 und 21 uhr 30 beiträger verfassen und oft sind das dann halt sowas wie: ja das kenn ich auch, leider weiß ich grade auch nicht wie ich dir helfen soll.



      Wie wahr, wie wahr....wären das wenigstens qualitativ gesehen gute Postings, aber nein das isses oft nit...

      Vllt sollte man echt darüber nachdenken das man die Zahlen ausschaltet...weil es momentan echt ausartet.