Stumme Schreie nicht gehört

      Stumme Schreie nicht gehört

      Guten abend ihr leutz!

      in letzter zeit deute ich einem freund immer wieder an dass ich reden will...dieser reagiert darauf aber entweder überhaupt nicht oder nur ganz kurz...ich bin mir nicht sicher ob es an mir liegt, weil ich einfach nicht sagen kann:"hey du mir gehts grade scheiße! hab so lange nich mehr geredet. bitte.ich möchte mit dir reden!" ich mache halt nur so andeutungen, und ins gesicht kann ich es ihm auch nicht mehr sagen.dadurch dass er letzten erzählt hat, er habe grade auch genug probleme, habe ich immer dass gefühl dass ich ihn schon wieder mit meinen dummen problemchen nerv.


      Sry wenn ich grade nerve X( aber irgendwie musste das jetzt raus!
      LG moony
      Wenn du reden wilslt, wie willst du das denn bitte machen, wenn du nicht mal sagen kannst: "Hey, Schatz, mir gehts scheiße?" Was denkst du denn, tut er dann? Schreiend weglaufen? Wohl kaum. das ist dein Freund, und er sollte ein Halt für dich sein. Aber das musst du auch von ihm verlangen, weil Gedankenlesen kann keiner...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Ich geb Piratin recht: Gedankenlesen kann kaum Jemand. Dazu kommt noch,dass Jeder in sein eigenes Leben eingespannt ist und manchmal nicht gerade sensibel für soetwas ist.
      Früher wollte ich auch immer, dass mein Freund an Kleinigkeiten merkt, dass es mir nicht gut geht. Doch er ist damit überfordert gewesen,weil es einfach eine enorme Aufgabe ist, die man verlangt.
      Wie wäre es, wenn ihr ein Zeichen vereinbart, dass ihm sagt "Hey, mir gehts nicht gut."? Bei uns ist es zum Beispiel ein rotes Schild an der Zimmertür.

      Laure
      danke leutz für die reviews X( erst am er ist nur ein freund...
      aber egal jedenfalls...nein ich kann ihm wirklich nich sagen dass es mir grade schlecht geht. ich will nich dass er denket, dass es etwas schlimmes ist. deshalb denke ich ja auch dass ich ihn nerven würde, wegen meiner kleinen probleme...
      ich ahbe auch nicht den mut ihn grade dann anzurufen, wenn ich in brauche. da ich angst hab dass er nichts tut oder mich abweist oder so was...

      LG Moony
      also wie soll er wissen, dass du reden willst, wenn du es ihm nicht direkt sagst??
      sag du willst reden und die ängste nimmst du ihm ja, indem du von dir und deiner situation erzählst...
      er ist nur ein freund, also nicht dein partner???
      Ja, nee, lieber setzen wir uns daheim hin, heulen rum dass uns niemand zuhört und tun uns weh.. das ist ja auch viiiiel toller als mal mit nem Freund zu reden...

      Er wird NICHT wegrennen!
      Er wird NICHT lachen!
      Er wird NCIHT genervt sein!

      Hallo, wozu sind Freunde denn da, wenn nicht zum auffangen, wenn man zu kippen droht? Aber du kannst ihm ruhig weiter die Chance dazu vorenthalten, aber dir dann weiter leid tun -.-
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      nein er ist nicht mein partner...nur ein freund...
      ja ich weiß dass ich reden muss, dass hat er mir sogar gesagt...
      aber ich kann nicht, ich kann nicht reden, weil erstens meine gedanken nich formulieren kann und ihm zweitens nich sagen kann warum und wie ich mich fühle...außerdem haben wir schon seit wochen nicht mehr miteinander geredet, außer wie gehts dir und so smalltalk mäßiges...es hat sich alles verändert als ich zugegeben hab, dass ich mich r*tz* und ich gebe mir die schuld dass er jetzt zu mir nich mehr so...ich weiß nich vorher hatten wir viel körperkontakt, ich meine er hat mich oft umarmt, und wir haben geschmust und gekuschelt und so...und jetzt nicht mehr...
      Vielleicht solltest du dir mal überlegen ob du nicht selber nen mords Abstand schaffst? Ich mein, zuerst redeste mit ihm über dein SVV und so, und plötzlich nur noch Smalltalk.. also ehrlich, ICH käm mir da mächtig verarscht vor.

      Und du musst keine Eins A Super Vorträge halten... red doch wie du willst... Das sind Gefühle, keine Laborergebnisse...

      [Und übrigens hab ich EIN Freund geschrieben, nicht dein Freund... *hüstel*]
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ich würde ja auch lieber alles wie vorher haben...aber er (ja ich weiß es ist bestimmt auch meine schuld)...er hat voll abstand genommen, und im moment hab ich keine kraft, und angst auf ihn zu zugehen, wenn er antworten würde dass er nicht mehr kann, dass er nicht mehr mein freund sein kann...dann ich würde dass nicht verkraften, ich könnte nicht, er ist grade der einzigste der sich freund genannt hat...und ich will ihn nicht verliehren...
      Wenn er dir so wichtig ist, dann wird dir wohl nichts anderes bleiben als zu reden...

      Und sich selber imemr einreden, man kann grad nicht, ist der größte Fehler den man machen kann...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      aber ich habs ja versucht...(zwar nich mit ihm aber mit einem anderen freund) das war voll horror...weil ich nichts sagen konnte.. hab mir nur gewünscht, dass er...weiter fragt...hat er aber nich getan...war grade schon wieder ganz nah dran ihm alles zu sagen...so verrücktes selbstvertrauen...dann hab ich aber gedacht."letztes mal hast du ihm auch geschrieben, und er hat die sms ignoriert, un dich nachher nich angesprochen, und dir sogar vorwürfe gemacht...!"...bin hin und her gerissen...will ja mit ihm reden...kann aber nicht...hab ihm dies auch schon geschrieben, aber er versteht das nicht (zu mal ich das auch nicht verstehe) er meinte nur ich solle alles aufschreiben!! wie soll ich etwas schreiben, wenn ich so schon keine worte dafür finde...
      Hm, ein Blog... das istn Onlinetagebuch. Ich finds sehr hilfreich, weil man den oft zur hand hat und sich eben mal alles von der Seele schreiben kann, grad wie das in den Sinn kommt... Du kannst mal auf meinen Blog kuckn, da gibts auchn Link wo du dir selber einen machen kannst... vielleicht hilft das ja? Erstmal für dich lernen, deine Gefühle rauszulassen...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Hi.
      Ich würd gern mal aus der anderen Perspektive sprechen (da ich männlich bin ;) )

      Also wenn ich wüsste meine Freundin hat Probleme oder sie möchte mit mir reden, geb ich ihr die Gelegenheit dazu bzw. versuche ihr zu helfen.
      Meine eigenen stelle ich dann zurück oder bespreche sie mit ihr.
      Klar hat jeder Probleme, doch immer alle wegzuschieben ist keine Lösung.
      Wenn ich dein Freund wäre, würde ich erwarten das du dich zu mir setzt und in aller Ruhe alles besprichst was du möchtest.
      Wenn ich dein Freund wäre.... bin ich aber nicht. Ich kann nicht für ihn sprechen und kenne ihn ja auch nicht, aber das ist meine Meinung.
      Ich finde deine Sig übrigens supergenial. Dürfte ich was davon haben und ein wenig abändern? (Erste Zeile reicht)
      What if I say I'm not like the others?
      What if I say I'm not just another one of your plays?
      You're the pretender
      What if I say that I will never surrender?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Soul“ ()

      also er ist nicht mein richtiger freund, also kein partner nur halt wie ne freundin, eben im männlichen sinne...aber egal...
      in der letzten zeit haben wir nur sehr wenig geredet, zwar hat er mir versprochen immer für mich da zu sein, aber so benimmt er sich nicht. ich meine wenn er mir etwas schreibt ist das immer anders als wenn wir miteinander reden...irgendwie hab ich auch das gefühl, dass er grade selbst zeihmliche problems hat, und meine nich auch noch grauchen kann...naja

      @ dark soul: erst mal nehm ich das jetzt als kommpliment auf...und, klar dafrst du sie abschreiben...wenn ich nicht wollte dass sie jemand liest und gegebenenfalls abschreibt würd ich sie nich aufschreiben...glaub ich naja schreibs ruhig ab

      LG Moony

      RE: Stumme Schreie nicht gehört

      Hey !

      DU nervst nicht!!!!

      Weißt du was?
      Wenn er dein Freund ist,dann sollte er dir auch zuhören!!!
      Sag ihm einfach mal ins Gesicht
      Wir sind doch freunde und freunde hören sich gegenseitig zu vllt,mekrt er dann das er dich ernstisdt mit deinen "Problemchen" Was shast du denn für Probleme?
      Biete ihm doch an das er auch mit dir über sien probleme reden kann vllt würde er sich darüber freuen?! Wer weiß...


      Kanndt mir ja mal schreiben wenn du magst dann könenw ir nen bissle quatschen...


      Cui liz
      danke dir für das angebot....das mit ihm reden ist nich so einfach war heute dort wo wir uns gelegentlich antreffen, also nich verabredet, war auch heute halt da, weil ich gehofft hatte, dass er kommt...aber kurz bevor er sonst kommt, hab ich den mut verloren, und bin gegangen...ich weiß dass das schlecht war...morgen schreibe ich ne arbeit, befürchte dass ich mich nich konzentriern kann, weil ich nich sprechen konnte bzw weil ich nich mit ihm gesprochen hab...